|

|
Forum
|
 |
|
|

Kleine Regelkunde Für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis. |
 |

12.02.2009, 19:55
|
 |
Moderator Bälle, Material
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Laubigw13
Also Herr Krause,
in Deutschland darf man sich rein rechtlich nicht mehr selber an ein Turnier anmelden, sondern muß dies dein Verein mit einem vorgeschriebenen Formular machen.
Auf diesem Formular bestätigt dein Verein dass die gemeldeten eine Gültige Spiellizenz haben und dass die Dopingbestimmungen bekannt sind und eingehalten werden.
Ist also nicht viel anders wie in Belgien, nur das halt dein Sportwart für dich unterschreibt und in Belgien musst du halt selber Unterschreiben.
Gruß Holger
|
Pille Palle, wenn das streng gehandhabt wird spielt keine Sau mehr ein Privatturnier.
Herzlichen Glückwunsch an alle die Funktioniäre die son 'ne Sch... beschliessen und dann jammern das es mit unserem Sport bergab geht und die Mitglieder/Teilnehmerzahlen weiter und weiter zurück gehen.
DC

12.02.2009, 20:11
|
 |
Systemkritiker
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von pinkydiver
Pille Palle, wenn das streng gehandhabt wird spielt keine Sau mehr ein Privatturnier.
Herzlichen Glückwunsch an alle die Funktioniäre die son 'ne Sch... beschliessen und dann jammern das es mit unserem Sport bergab geht und die Mitglieder/Teilnehmerzahlen weiter und weiter zurück gehen.
DC
|
Ich finde bei Meisterschaften und IMT 's sollte Alkohol verboten sein, der Rest ist mir egal.
Mann sollte nur ein bisschen seriös sein und seine nervosität nicht mit Alkohl oder dieser gleichen, abtöten.
Wenn ich das machen würde, würde ich auch besser und ruhiger spielen,aber dann betrügt man sich selber wie einige Leute die ich kenne.
|

13.02.2009, 07:49
|
 |
Graf Zahl
|
|
|
|
Alkohol hat auf keiner Veranstaltung etwas zu suchen, die vom SPORTverband DMV genehmigt und entsprechend gestützt wird.
|

13.02.2009, 07:54
|
 |
Kölsch Mädche
|
|
|
|
Zum Glück sieht das nicht jeder Verein der ein Freundschaftsturnier austrägt so streng.
Ich lasse mir doch nicht vorschreiben ob ich in meiner Freizeit ein Bier trinken darf oder nicht, bei Meisterschaftsspielen sehe ich das ja noch ein, aber nicht wenn ich einfach nur für mich aus Spass an der Freud spiele.

13.02.2009, 08:13
|
 |
Graf Zahl
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Susi
Ich lasse mir doch nicht vorschreiben ob ich in meiner Freizeit ein Bier trinken darf oder nicht, bei Meisterschaftsspielen sehe ich das ja noch ein, aber nicht wenn ich einfach nur für mich aus Spass an der Freud spiele.
|
Sehr vorbildlich, ich sehe schon rauchende und rülpsende Spieler an den Bahnen, die nicht willens und anpassungsfäig genug sind, sich an Regeln zu halten. Wer die paar Stunden mal nicht ohne Alk auskommt, hat eh ganz andere Probleme.
|

13.02.2009, 08:17
|
 |
Kölsch Mädche
|
|
|
|
Ich finde nicht dass ich ein Problem habe wenn ich bei einem gemütlichen Pokalturnier zu Würstchen und Kartoffelsalat ein Gläschen Bier genieße.

13.02.2009, 08:20
|
 |
Graf Zahl
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Susi
Ich finde nicht dass ich ein Problem habe wenn ich bei einem gemütlichen Pokalturnier zu Würstchen und Kartoffelsalat ein Gläschen Bier genieße.
|
Wenn's nicht mehr ohne geht, dann fängt das Problem an. (Bitte verdreh mir nicht meine Worte)
Wenn ein Verein während des Turniers Alkohol ausschenkt, dann sollte er halt auf das Etikett "Turnier aus dem DMV-Kalender" verzichten müssen. Mehr sag ich nicht.
|

13.02.2009, 11:38
|
Systemkritiker
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Lenny
Sehr vorbildlich, ich sehe schon rauchende und rülpsende Spieler an den Bahnen, die nicht willens und anpassungsfäig genug sind, sich an Regeln zu halten. Wer die paar Stunden mal nicht ohne Alk auskommt, hat eh ganz andere Probleme.
|
Da geb ich Dir 100 Recht...und das Rauchen sollte man auch verbieten!
|

13.02.2009, 11:42
|
 |
Graf Zahl
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von scoutmaster
Da geb ich Dir 100 Recht...und das Rauchen sollte man auch verbieten!
|
Wie gesagt: Auf alle Fälle. Aber: Ist es nicht...?
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|