Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein

ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Fußball-Bundesliga-Tippspiel - > Fussball

Fussball Mit dem beliebten Bundesliga-Tippspiel! Ligen, Clubs, Nationalteam .... Aktuelle Ergebnisse, Entwicklungen, Transfers, Frust und Jubel - tut Euch keinen Zwang an.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.03.2009, 09:22
Benutzerbild von Lehrling
Lehrling Lehrling ist offline
Pantoffelheld

Standard

Meiner Meinung nach hat jeder Verein Tradition der mehr als 5 jahre bestand hat egal wie Erfolgreich!!
Alt 06.03.2009, 09:36
Benutzerbild von Travis
Travis Travis ist offline
V.I.P. Mitglied

Standard

Mal eine Definition von Tradition aus wikipedia:

Unter Tradition wird in der Regel die Überlieferung der Gesamtheit des Wissens, der Fähigkeiten sowie der Sitten und Gebräuche einer Kultur oder einer Gruppe verstanden. Tradition ist in dieser Hinsicht das kulturelle Erbe, das von einer Generation zur nächsten weitergegeben wird. Wissenschaftliches Wissen und handwerkliches Können gehören ebenso dazu, wie Rituale, künstlerische Gestaltungsauffassungen, moralische Regeln und Speiseregeln. Traditionen im Sinne von Brauchtum und kulturellem Erbe begegnen beispielsweise bei Hochzeiten, Dorffesten und im Zusammenhang mit kirchlichen Feiertagen. Auch Alltagsgesten bei Begrüßung und Verabschiedung sind Brauchtumstraditionen. Die Ethnologie untersucht, wie solches Brauchtum konkret entsteht und tradiert wird.
Alt 10.03.2009, 10:39
Benutzerbild von Michelino
Michelino Michelino ist offline
Aufreißertyp

Standard

Sollte die Definition von wikipedia allgemein gültig sein, dann gäbe es beim Fußball keine Tradition. Ich fürchte allerdings, dass wikipeda auch hier relativ oberflächlich bleibt. Das Wort "Tradition" wird im allgemeinen Sprachgebrauch sicherlich breiter verwendetals von den Ethnologen.
Aber was hat die TSG Hoffenheim mit Tradition zu tun?
Schaut euch die Homepage an - die ist so alt, dass auch ein Laie feststellen kann, dass sie schon viele Jahre alt ist. Das nenne ich Tradition!
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht