"Besondere Vorkommnisse:
Auf Wunsch des Schiedsgerichtes wird noch der folgende Vermerk unter besondere Vorkommnisse mit aufgenommen:
Im Vorfeld des Turniers kam die Diskussion inerhalb des Schiedsgerichtes über das Tragen von "sportlichen Schuhen" auf.
Da es im DMV-Handbuch keine eindeutige Regelung hierzu gibt, bittet das Schiedsgericht das dafür zuständige DMV-Gremium für die Zukunft eine genau Definition des Begriffes "sportlichesSchuhwerk" festzulegen (am besten mit Beispielen"
War das nicht schon mal definiert z.B. sportliche Sandalen (Trekking-Sandalen) oder sportliche Strassenschuhe sind erlaubt ?
Das ist aber auch kein besonderes Vorkommniss !
Geändert von allesroger (06.05.2009 um 14:03 Uhr).
Ich habe bei mindestens einem halben Dutzend Turnieren den Heimverein, wenn zuwenig Helfer vorhanden- oder diese auf der Bahn waren - Ergebnisse eingetragen. Dies habe ich im "Fair-Play-Gedanken" gemacht. Ich werde dieses von nun an nicht mehr machen, sondern lieber Anprangern und Meckern, wenn ein Verein zu wenig Helfer hat! Man lernt ja auch von den Funktionären, wenn man sieht, wie souverän mit Problemen umgegangen wird