Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 15.05.2009, 17:18
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Wir alten Säcke denken bei "geil" wahrscheinlich daran:

erregt, sexuell fordernd, jemanden sexuell attraktiv findend

Die Jugend, die wir gewinnen wollen, haben das Wort "geil" längst beschlagnahmt für:

jugendsprachlich: hervorragend, super, gut

Bei Dir merkt man halt die Lüsternheit des Alters in diesen Momenten ganz besonders.
gleichfalls
trotzdem ist das Bravo und Illu-Niveau !
__________________
wohne im ältesten Weinort Deutschlands
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 15.05.2009, 17:39
lessi lessi ist offline
 
Registriert seit: 12.12.2006
Beiträge: 1.541
Standard

@ lilien

....hab nachgeschaut.....
ist kein meckerkopp, so wie du einer bist, drin.

schöne grüsse unbekannterweise, lessi
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 15.05.2009, 17:39
Benutzerbild von cobiandi
cobiandi cobiandi ist offline
Trainingsweltmeister
 
Registriert seit: 10.06.2008
Ort: am ***** der Welt....
Beiträge: 7.680
Standard

Also ich habe mir die Kritik von Walter zu Herzen genommen und werde in Zukunft alles dafür tun das immer ein Bericht vom Cobigolf im MM steht. Denn wie die beiden schon sagen: Keine Mitarbeit - keine Berichte. Und das wollen wir im Cobibereich ändern.
Und einen Bericht über das eigene DMV Pokalspiel zu schreiben sollte möglich sein!!!!!!!
__________________
man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen wer es weiß!
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 15.05.2009, 18:32
Uwe Braun Uwe Braun ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Bottrop
Beiträge: 2.348
Standard Spielberechtigungspauschale mit Abo MM

Bei dieser Gelegenheit folgende Anmerkung:

Nach der im Regelwerk unter A4 normierten Finanz- und Beitragsordung (FinO) beträgt die Spielberechtigungspauschale mit Abo Minigolf-Magazin 5,00 EUR (siehe Seite 3).

Ich habe allerdings- anderen Vereinen wird es ebenso gegangen sein - zwei Rechnungen der Minigolf-Marketing GmbH (MM) erhalten, mit denen andere Beträge gefordert wurden. Mit der ersten Rechnung wird die Spielberechtigungspauschale (Pauschale) - unterteilt in zwei Teilbeträgen von 0,50 EUR und 4,50 EUR zuzüglich Mehrwertsteuer (MWSt) - (19 % auf den jeweiligen 0,50 EUR-Betrag und 7 % auf den jeweiligen 4,50 EUR-Betrag) geltend gemacht, mit der zweiten Rechnung wurden Zustellungskosten von 12,00 EUR - einschließlich MWSt - gefordert.

Die Rechnungserteilung entspricht weder dem Grunde noch der Höhe nach nicht der oben erwähnten Regelung.

Zunächst stellt sich die Frage, warum die Pauschale in der Rechnung unterteilt wird.

Im übrigen ist mir zwar bekannt, dass die MM in ihren Rechnungen aufgrund ihrer Vorsteuerabzugsberechtigung Mehrwertsteuer ausweisen muss. Meines Erachtens hätte man diesen Umstand (zumindest) bei der entsprechenden Beschlussfassung berücksichtigen müssen, zumal sich durch die Vorgehensweise - hierbei lasse ich einmal die Zustellungskosten unberücksichtigt - die Pauschale pro Person um 0,95 EUR erhöht hat. Hinzu kommt, dass die Pauschale ohne MWSt geltend gemacht werden kann, wenn sie direkt vom DMV angefordert wird. Warum wird die Pauschale also nicht direkt vom DMV geltend gemacht, wo ist eigentlich im Satzungswerk geregelt, dass die MM für den Verband die Forderungen beitreiben darf? Hierzu fehlt eine, meines Erachtens erforderliche Regelung in der FinO, weil die Vereine über die Landesverbände nur mit dem DMV, nicht aber der MM verbunden sind

Nimmt man im Übrigen die zudem nicht geregelten Zustellungskosten hinzu, so beläuft sich die Pauschale für unseren Verein auf letztlich knapp 6,00 EUR pro Person. Auch diesen Betrag bringt unser Verein gern zur Sanierung des DMV/ der MM auf, korrekt ist das Ganze meines Erachtens aber nicht.

Will man es bei der Einziehung der Pauschale über die MM belassen, so sollte klargestellt werden, dass der Betrag zuzüglich MWSt (und Zustellungskosten) zu entrichten ist, ferner müßte in der FinO geregelt werden, dass die Gesellschaft berechtigt ist, für den DMV die in der Ordnung geregelten Gebühren einzuziehen.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 15.05.2009, 23:28
Benutzerbild von MJ
MJ MJ ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 29.12.2006
Beiträge: 1.214
Standard

Zitat:
Zitat von lilien1 Beitrag anzeigen
@wate

ich habe dir schonmal gesagt, erst informieren und dann reden...

ich bin und war noch nie für die Webseite der SGA verantwortlich und ich werde sicherlich nicht einen Artikel schreiben, denn es war eine DMV Veranstaltung und wir haben einen guten DMV Beauftragten dafür...

@lessi...

schau du lieber in deinem eigenen Glashaus nach
DU!!! bist der DMV.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 16.05.2009, 09:35
Benutzerbild von CSS
CSS CSS ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Peine
Beiträge: 1.027
Standard

Habe eben gerade 4 Hefte überreicht bekommen.
1x Verein
1x Verein Minigolfcard
1x meine Person
1x MVBN Sportausschuss

Gruß CSS
__________________
www.tsv-salzgitter-minigolf.de die neue Homepage des TSV Salzgitter
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 16.05.2009, 09:52
Benutzerbild von MJ
MJ MJ ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 29.12.2006
Beiträge: 1.214
Standard Cobigolf

Zitat:
Zitat von cobiandi Beitrag anzeigen
Ich hab´s doch gesagt. Wir werden in Zukunft des öfteren einen Bericht für das MM schreiben und Cobigolf bekannter machen.
Korrekt, weiter so!
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 16.05.2009, 09:55
Benutzerbild von MJ
MJ MJ ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 29.12.2006
Beiträge: 1.214
Standard

Zitat:
Zitat von CSS Beitrag anzeigen
Habe eben gerade 4 Hefte überreicht bekommen.
1x Verein
1x Verein Minigolfcard
1x meine Person
1x MVBN Sportausschuss

Gruß CSS
Na und?

Welche Strategie zur Mitgliedergewinnung mit den drei Heften hast Du Dir nun überlegt?
  • Jede Minigolfanlage hat Stammpublikum
    Jeder muss mal zum Arzt --> dort Heft liegenlassen
    Jeder kennt den regionalen redakteur des Anzeigenblättchen
    Verkauf bei E-Bay
    ...
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware