|

|
Forum
|
 |
|
|

Quo Vadis, Minigolf? Wie geht´s mit unserem Sport weiter? Hier ist jede Menge Platz für Visionen und Innovation. Wie kann Minigolf mit den Trendsportarten als Konkurrenz mithalten? Wie begeistere ich Jugendliche fürs Minigolfen? Was findet Ihr toll an der Verbandsarbeit, was weniger toll? Es gibt soviel Gutes - Hauptsache, man tut es. :) |
 |

27.05.2009, 11:14
|
 |
Pantoffelheld
|
|
|
|
wenn ich eine dame wäre und ich würde in der 2 ten damenliga spielen, würde ich das allerhöchstens 1 punktspiel mitmachen.
ganze 10 spielerinnen auf der anlage, ein echter traum !!!
und spielerisch ein echter anreiz !
@ bärliner
da der dmv in allen bereichen etwa die gleiche prozentuelle verteilung von männlein und weiblein hat immer etwa 20 %, scheint es doch zu funktionieren.
und gute spieler machen ihren weg !!! dann müssen sich die weibl. spieler halt mehr anstrengen und schaffen dadurch dann auch ihren weg in ihre qualitativ entsprechende spielklasse.
|

27.05.2009, 11:21
|
Aufreißertyp
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von opc
dann müssen sich die weibl. spieler halt mehr anstrengen und schaffen dadurch dann auch ihren weg in ihre qualitativ entsprechende spielklasse.
|
Eine solch arrogante Haltung würde nicht mal ich einnehmen...
Aus der übergeordneten Position ist es eben auch meine Aufgabe zu fördern, wo es notwendig ist. Und der Damenbereich ist förderungswürdig, quantitativ sowieso und insgesamt gesehen sicherlich auch qualitativ. Aber das schaffe ich nicht, indem ich die Damen in den direkten Vergleich mit den Herren zwinge und einfach mal so mehr Antrengungen fordere.
|

27.05.2009, 11:25
|
 |
Kölsch Mädche
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von opc
dann müssen sich die weibl. spieler halt mehr anstrengen und schaffen dadurch dann auch ihren weg in ihre qualitativ entsprechende spielklasse.
|
Und was ist wenn sich die weiblichen Spieler so angestrengt haben, dass ihre bisher gemischte Mannschaft von der z.B. NBV-Oberliga in die Regionalliga aufsteigen kann??
Das hatten wir in Bergisch Land soviel ich weiß in den letzten Jahren schon einmal. Die betroffene Spielerin durfte in diesem Jahr jedenfalls gar nicht spielen, denn beide Mannschaften (damals hatte der Verein nur die beiden) spielten in der Regionalliga.
Ganz toll!!

27.05.2009, 17:35
|
 |
Pantoffelheld
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Susi
Und was ist wenn sich die weiblichen Spieler so angestrengt haben, dass ihre bisher gemischte Mannschaft von der z.B. NBV-Oberliga in die Regionalliga aufsteigen kann??
Das hatten wir in Bergisch Land soviel ich weiß in den letzten Jahren schon einmal. Die betroffene Spielerin durfte in diesem Jahr jedenfalls gar nicht spielen, denn beide Mannschaften (damals hatte der Verein nur die beiden) spielten in der Regionalliga.
Ganz toll!!
|
@ susi, deshalb plädiere ich ja für gemischte mannschaften bis zur 1 buli
wer lesen kann ist klar im vorteil ;-)
|

27.05.2009, 11:45
|
 |
Graf Zahl
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von opc
@ bärliner
da der dmv in allen bereichen etwa die gleiche prozentuelle verteilung von männlein und weiblein hat immer etwa 20 %, scheint es doch zu funktionieren.
|
Der schrittweise und durchaus deutliche Rückgang nach Alter gestaffelt sollte schon zu denken geben. Eine Erfolgsbilanz für den Jugendbereich ist das sicher nicht.
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|