 |


 |
Forum
|
 |
|
|

Dies & Das Hier kann über aktuelle Ereignisse diskutiert werden oder über Dinge, die ansonsten interessieren. Jeder kann Diskussionen eröffnen oder sich daran beteiligen. Privatgespräche bitte ausschließlich im 'Stammtisch' führen. |
Umfrageergebnis anzeigen: Was denkt Ihr über die Schweinegrippe?
|
Ich nehme die Meldungen nicht ernst
|
 
|
2 |
22,22% |
Wird schon nicht so schlimm werden
|
 
|
3 |
33,33% |
Das Thema beschäftigt mich sehr
|
 
|
4 |
44,44% |
 |

11.06.2009, 17:05
|
 |
Wunschtitel möglich
|
|
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
|
|
Zitat:
Zitat von wate
Nachdem sich das Thema schon in Wohlgefallen aufzulösen schien, überlegt heute die WHO, ob sie Pandemiealarm ausruft. Tausende neuer Ansteckungen in USA und Australien sowie weltweiter Anstieg der Infizierten machen Sorge. In Deutschland (Düsseldorf) hat sich eine komplette Schulklasse (27 Kinder) angesteckt. In Darmstadt wurden drei neue Fälle gemeldet. Impfstoff gibt´s, wenn überhaupt, erst ab Herbst. Allerdings verläuft die Krankheit in Deutschland bisher glimpflich ab.
|
Aus Kom #19:
Pandemie = ist eine nachträgliche Beschreibung bzw. Bewertung nach willkürlich festgesetzten Kriterien.
Über die tatsächliche Gefährlichkeit, die Möglichkeiten der Eindämmung/Bekämpfung und die konkrete Anzahl der Betroffenen sagt das überhaupt nichts aus.
Nach dieser WHO-Definition ist es bereits eine "Pandemie", wenn auf jedem Erdteil nur ein einziger Fall auftritt.
------------------------------------------------------------------------
Wer weiß, wer diese Grippe in einem schwachen Stadium schon alles hat oder hatte, und es garnicht gemerkt hat, bzw. die Symptome von selbst wieder verschwunden sind.
--------------------------------------------------------------------------
Eventuell sollte überlegt werden, die Bundestagswahlen vor zu verlegen, damit wenigstens noch ein paar Hundert an die Urne gehen und nicht das gesamte deutsche Volk schon in derselbigen ruht.
__________________
SiegNatur !
Geändert von MAXX (11.06.2009 um 17:11 Uhr).
|

28.08.2009, 07:47
|
 |
Heulsuse
|
|
Registriert seit: 29.11.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 177
|
|
Schweinegrippe
Hallo
grade mal die noch nicht so alten Beiträge gelesen .............
und über eure Aussagen nachgedacht ...............
Schweinejournalismus find ich immer noch passend ,
das Konjunkturpaket für die Pharma Industrie ist da ,
und jeder normale Grippekranke der aus Altersschwäche im
Herbst daran stirbt --- alles auf die Schweinegrippe schieben
Vielleicht wird das ja bei der Wahl am 27 September quittiert
Gruß , Rüdiger
|

28.08.2009, 08:10
|
 |
Graf Zahl
|
|
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
|
|
Das Vorgehen ist derzeit in Mode. Ein Thema wird benutzt, um gewisse Ziele durchzusetzen, die man sonst nicht in Reichweite hätte:
Schweinegrippe -> Erhöhung der Krankenkassenbeiträge, Umsatzankurbelung der Pharmaindustrie
Kinderpornographie -> Beschneidung und Kontrolle des Internets
Terrorgefahr -> zunehmende Überwachung des Bürgers
Finanzkrise -> Aushöhlung der Arbeitsnehmerrechte, Stützung des aus Renditewahn kollabierten Finanzsystems aus öffentlichen Mitteln
|

28.08.2009, 09:04
|
 |
Mensch
|
|
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.316
|
|
Ob die Pharmaindustrie sich jetzt die Hände reibt oder nicht, muss das Problem ganz pragmatisch gesehen werden: Die Schweinegrippe ist mitten unter uns. Experten erwarten, dass nach Ferienende die Zahl (in Deutschland gibt es bisher 15000 bekannte Fälle) explosionsartig hochgehen wird. Alle, die jetzt "Na und?" rufen und die Todesfälle bei normaler Grippe ins Spiel bringen, können natürlich so argumentieren, und vielleicht ist ja auch die Verdrängung eine Methode, mit der Gefahr umzugehen. Die kommt nach Expertenmeinung mit großer Sicherheit im Herbst/Winter, wenn das Schweinegrippevirus mit dem Virus der normalen Grippe zusammentrifft. Keiner weiß, was dann passiert, und ob dann die Schweinegrippeimpfung überhaupt noch Sinn (ge)macht (hat). Unwahrscheinlicher, aber durchaus auch im Bereich des möglichen, ist ein Zusammentreffen von Schweinegrippevirus mit dem Vogelgrippevirus. Ich höre die nachfolgenden Kommentare schon zwitschern. Aber wenn der Vogelgrippevirus durch eine Mutation auf einmal "transportfähig" wird, dann Gute Nacht, denn dieser Virus führt in vielen Fällen zum Tod. Um den Profit der Pharmaindustrie mache ich mir vor solchem Hintergrund die wenigsten Gedanken.
Abgesehen mal davon: Ich habe in meinem 55 Jahre andauernden Leben noch keinen vergleichbaren Sommer erlebt, in dem Menschen derart auffällig krank herumlaufen. Überall niest und hustet es, und das beobachte ich seit einigen Wochen. Sicherlich ist auch das außergewöhnlich.
|

29.08.2009, 13:51
|
 |
Wunschtitel möglich
|
|
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
|
|
Zitat:
Zitat von wate
Unwahrscheinlicher, aber durchaus auch im Bereich des möglichen, ist ein Zusammentreffen von Schweinegrippevirus mit dem Vogelgrippevirus. Ich höre die nachfolgenden Kommentare schon zwitschern. Aber wenn der Vogelgrippevirus durch eine Mutation auf einmal "transportfähig" wird, dann Gute Nacht, denn dieser Virus führt in vielen Fällen zum Tod.
|
das könnte in der Tat schlimme Folgen haben. Siehe hier:
http://www.youtube.com/watch?v=Y8b9EckGPx0
__________________
SiegNatur !
|

30.08.2009, 23:50
|
 |
R.I.P.
|
|
Registriert seit: 10.12.2006
Ort: 1.Etage; rechte Wohnung
Beiträge: 4.843
|
|
Definiere: "VIRUS" ...
Zitat:
Zitat von wate
Unwahrscheinlicher, aber durchaus auch im Bereich des möglichen, ist ein Zusammentreffen von Schweinegrippevirus mit dem Vogelgrippevirus. Ich höre die nachfolgenden Kommentare schon zwitschern. Aber wenn der Vogelgrippevirus durch eine Mutation (...)
|
Auch ich höre die nachfolgenden Kommentare schon grunzen (wiehern ? blöken ? muhen ? ).
DAS "das Ding" mutiert ist, ist so sicher wie der Umstand, das kaum jemand weiss das z.B. der jüngste Hepatitis Erreger längst nicht mehr "C" heisst...  ? Im Moment ("...in den Zeiten der wirtschaftlichen Rezession...") wird an allen Ecken & Enden gespart - Gelbsuchtimpfungen {um die 200 €} gibt es z.Zt. sonderbarer Weise im Sozialwesen nicht nur "für lau" - Mitarbeiter Innen werden massiv zu Impfungen gedrängt (genötigt darf ich nicht schreiben  ) !?
Die (völlig verarmten & insolventen deutschen) Krankenkassen zahlen pauschal mal 30 Mio Impfungen (pro Impfung 1 €uro  - plus/minus 10 Cent ?) gegen Schweinepest...äääh... Schweinevogelgrippe-BSE  ? Die "Nachfrage" an der Impfung hält sich seltsamerweise aber in Grenzen ?
Alles "halb so schlimm"; "halb so teuer" oder "halbiert es die Folgekosten" ( R.I.P.! "Rentner in Pensionanspruch")?
@ die Wissenschaftler im Forum:
Ist ein Virus tierisches Leben oder eine kristalline Lebensform ? Und: wie bekämpft man Viren ? 
__________________
"Neue Besen kehren gut - aber die Alten wissen, wo der Dreck steckt !"
|

31.08.2009, 07:06
|
 |
Wunschtitel möglich
|
|
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
|
|
Zitat:
Zitat von Crunchy Frog
Ist ein Virus tierisches Leben oder eine kristalline Lebensform ? Und: wie bekämpft man Viren ? 
|
Wenns tierisches Leben ist: schlachten!
Wenns kristallin (?) ist: ersäufen in Kristallweizen!
__________________
SiegNatur !
|

18.10.2009, 12:03
|
 |
R.I.P.
|
|
Registriert seit: 10.12.2006
Ort: 1.Etage; rechte Wohnung
Beiträge: 4.843
|
|
...wenn´s denn dann was bringt ?
Viren sind obligat intrazelluläre Parasiten - ist es das was du mir sagen wolltest, Maxx ? *hüstel!*
Na ja - du bist ein fieser Zeitgenosse - wissen ´mer ja alle (  ), aber immerhin bist du ja nicht so ein A*schloch, dass du mir eine "vorbeugende Schweinegrippeschutzimpfung" (<--*hicks!*) wünscht !?!
(...ich meine jetzt die "Hartz IV." und "Rentnerversion" - nicht die "Beamten- und Bundeswehrversion")
Obwohl ? Vorletzten Monat (...als der Impfstoff schon überall vorrätig war...*hüstel!*...) hätte ich mir hier in Hamburg glatt mal ´nen Zwanni dazu verdienen können ! Die zuständigen Stellen suchten nä Hmlich noch "Testpersonen" für den Impfstoff...!?
Dummerweise bin ich zu blöd den Unterschied zwischen "Wirkstoffverstärker" und "Wachstumsverstärker" zu kennen...  ?
Ich sach ma so: Ich rauche wie ein Schlot; ich ernähre mich ALDI und habe eine latent unterschwellige Neigung zu Frauen.
Könnte ich (...unter Umständen...) nach der Impfung VEGETARIER und SCHWUL werden ?
Oder werden lediglich meine Krebszellen "wirkungs- und wachstumsverstärkt" stimmuliert ??? 
__________________
"Neue Besen kehren gut - aber die Alten wissen, wo der Dreck steckt !"
Geändert von Crunchy Frog (18.10.2009 um 12:15 Uhr).
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:59 Uhr.
|