|

|
Forum
|
 |
|
|

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet. |
 |

28.10.2009, 05:53
|
Aufreißertyp
|
|
|
|
In den aktuellen Plänen wird die Wettersituation soweit wie möglich berücksichtigt. Auch wenn man natürlich immer mal Pech haben kann (übrigens zu jeder Zeit, siehe die diesjährigen Meisterschaften im Juli), ist das Wetter statistisch gesehen im Oktober deutlich besser als im März. Übrigens war es seinerzeit das Hauptargument für die Saisonumstelung, dass es vorher im Herbst (also September/Oktober) keine Pflichtspiele gab und dies als ungünstig angesehen wurde. Aber das ist eben nur allzu menschlich: man möchte immer das, was man gerade nicht hat...
Ansonsten stellt sich der Plan fast von alleine auf. Int. Meisterschaften, DM, überregionale Spiele. Wenn man die mit den dazugehörigen Fristen (Meldetermine, Wechselfristen usw.) einigermaßen untergebracht hat, ergibt sich der Rest nahezu automatisch.
Ich finde Tobis Gedanken im Grunde auch richtig, aber wo zieht man hier die Grenzen und wo sind die Schnittpunkte? Hier bezeichnet sich jemand als Hobbyspieler, möchte aber eine DM auf einem für ihn passenden Termin haben. Passt das zusammen? Andere wollen eine familienfreundliche Bundesliga - ist das nicht einfach nur naiv?
Hier wurde völlig richtig festgestellt, dass Spitzensport nur auf Kosten anderer Dinge möglich ist. Ja das ist so, im Minigolf wie in vielen anderen (Amateur-)Sportarten. Es ist ein Trugschluss zu erwarten, dass ich Bundesliga-Spieler und Deutscher Meister werden kann und trotzdem rund um die Uhr für meine Familie da sein kann. Und bevor hier wieder die Nostalgiker zuschlagen: auch im Minigolf sieht Spitzensport heute anders aus als vor 30 Jahren.
|

28.10.2009, 08:26
|
 |
Pantoffelheld
|
|
|
|
hobbyspieler
die definition von willmue finde ich gut , aber ich muss auch sagen, dass ich für diese als 1 vors. eines vereines fast gelyncht wurde.
ich persönlich kann auch verstehen , was er uns sagen will und frage mich auch, warum zb es keine ligenspieltage gibt, wenn em oder wm stattfinden. in der ersten (und 2vielleicht noch) bundesliga verständlich aber in den ligen darunter betrifft es meist niemanden. zuschauen werden solche bei diesen events meist auch nicht, sind ja auch meist nicht um die ecke.
auch die blockade von 1 monat für lauter dm ist durch eine echte kombi dm mit ausspielung von mehreren titel schnell zu beheben.
für den rahmenplan ist der dmv ja verantwortlich, aber für die unteren ligen sind das auch eventuell die lv.
zumindest sollte es für nicht dm und em spieler auch in den wirklich tollen minigolfmonaten juli und august gute angebote geben.
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|