Dies & DasHier kann über aktuelle Ereignisse diskutiert werden oder über Dinge, die ansonsten interessieren. Jeder kann Diskussionen eröffnen oder sich daran beteiligen. Privatgespräche bitte ausschließlich im 'Stammtisch' führen.
Wenns nach dem geht kriegen wir eh die Kopfpauschale und alles wird besser und wenn nocht dann tritt er zurück wär ja wohl auch nicht schade um den
Aber nochmal zurück zum Thema; Manchmal meint man wirklich die stecken alle unter einer Decke um uns zu verarschen. Da hackt die eine Krähe der anderen kein Auge aus.
gesundheit wird immer teurer und die die darunter leiden müssen das mal wieder ausbaden.
(das volk )
ich selbst frage mich dann auch ob ich mir meine krankenkasse noch leisten kann, zumal sie ja auch noch am dikutieren sind ob sie die praxisgebühren auch noch erhöhen wollen
warscheinlich wird es dann irgendwann so kommen das einige sagen das sie sich gesundheit nicht mehr leisten können
traurig sag ich dazu nur
Wieso "wahrscheinlich" und "dann"?
Ich kann mir jetzt schon nicht mehr leisten, was ich unbedingt bräuchte und von der Ärztin gibts nur das Billigste aber nicht das medizinisch am Sinnvollsten.
Was an dieser Totsparerei -wie sinnig in diesem Zusammenhang- besonders perfide und dumm ist, ist die Tatsache, dass für prophylaktische und langfristig wirksame Behandlungen und/oder Medikamente kein Geld da ist.
Nur kurzfristige Rumdokterei an Symptomen, und das führt logischerweise dazu, dass später die "Reparatur"kosten für solchen Pfusch noch höher sind.
Hauptsache es reicht bis zur nächsten Wahl...wenn das allerdings so rasant weitergeht wirds zukünftig auch bis dahin nicht mehr reichen. Dem Rösler steht ja das Wasser jetzt schon bis zum Hals.
Man fragt sich an dieser Selle auch wo die angeblichen Milliardeneinsparungen durch die Direktverträge von Kassen und Arzeineimittelherstellern hin sind........laut Apothekerverband sind diese Beträge wohl in die Verwaltungen gesteckt worden. Kein Wunder da gibt es zum Beispiel bei den Verbänden auch so einen Pendelbetrieb nach Berlin wie bei den Politikern .....und das obwohl das Gesundheitsministerium noch in Bonn sitzt , komisch nicht wahr?