Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Sabbeln & Co > PC, Software, Internet

PC, Software, Internet User helfen Usern. Fragen zum Forumsbetrieb oder technische Probleme rund um PC und Software? Die Forumsgemeinschaft hier ist riesengroß, und irgendwer weiß bestimmt Rat. Wir freuen uns auch auf Verbesserungsvorschläge, Tipps und Empfehlungen!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.02.2007, 21:27
Benutzerbild von Crunchy Frog
Crunchy Frog Crunchy Frog ist offline
R.I.P.
 
Registriert seit: 10.12.2006
Ort: 1.Etage; rechte Wohnung
Beiträge: 4.843
Lächeln ...ob´s hilft ? Ich antworte einfach einmal...

Zitat:
Zitat von ReDiMa Beitrag anzeigen
...mit meinem "externen DVD-Brenner" den ich per USB 2.0 an meinen Rechner angeschlossen habe.
Ich habe einen älteren Rechner und auch Probleme mit (lediglich einigen !) USB-Geräten gehabt.
Bei mir lag der Fehler darin, dass ich meine zwei USB 2.0 Anschlüsse mittels zwei "4-Port-USB 2.0-HUB" künstlich auf acht Anschlüsse erweitert habe (2 mal 4). Meine beiden Drucker; der Scanner; die Tastatur; die Maus und die WebCam haben da auch gut mitgespielt - selbst die (ext.) Festplatten mit externer Stromversorgung wurden einwandfrei erkannt.

Probleme hatte ich mit den (ext.) Festplatten mit interner Stromversorgung (...nutze ich hauptsächlich für das Notebook); dem MP-3 Player und dem Mobiltelefon. Obwohl WINDOWS XP einwandfrei läuft (...naja...- was man bei Microsoft halt so als "einwandfrei" bezeichnet ) und mein altersschwacher + in die Jahre gekommener DURON 1200 von einem "fetten" 500-WATT-Netzteil angefüttert wird; reagiert mein Rechner auf "neue Implantate" ziemlich menschlich !
Der PC will längst nicht "jede" neue Hardware annehmen; nur weil der Hersteller sie als "kompartibel" anpreist ? -

Weitere mögliche Fehlerquellen (= siehe: michens; Komm 6) Dein Kopierprogramm kann u.U. (muss aber nicht) eine Schlüsselrolle spielen. Ich habe selbst schon mächtig viel Ärger beim Einbau <interner> CD/DVD-Laufwerke gehabt, weil ich mehrere Kopierprogramme in einem funktionierendem System installiert hatte und dem Irrglauben verfallen bin, dass mein System nach dem Einbau eines neuen & leistungsstärkeren Gerätes noch "genaus flutscht" wie vorher !
WinOnCD und NERO vertragen sich !!! Aber seltsamerweise ist es von Rechner zu Rechner wichtig, in welcher Reihenfolge (!) man die Kopiersoftware installiert hat ?! Vielleicht wissen aber andee und michens mehr zu diesem "Phänomen" zu berichten ?
__________________
"Neue Besen kehren gut - aber die Alten wissen, wo der Dreck steckt !"
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.02.2007, 22:19
Benutzerbild von michens
michens michens ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 391
Standard

das mit den Brennprogrammen die sich nicht mögen liegt meist an den Aspi-treibern, die Brennsoftware liefert eigene mit, und die passen ebend nicht immer zusammen.

Das Board von redi ist noch recht neu, das kannst am Screenshot des Gerätemanagers erkennen.

In diesem Fall wird aber das Gerät ansich nicht erkannt. Wäre interessant zu wissen wie sich der brenner an anderen PCs verhält.

Lieber C.Frog

das Problem mit den externen USB-Platte die über den USB-Port mit "saft" versorgt werden liegt an der limitierung des USB-HUBS! auf 500mA, manche Platten ziehen eben mehr Strom, es kann auch schon zuviel sein einen USB-Stick und eine HD auf den gleichen internen HUB zu schalten. Da kann Windows nix dafür.
__________________
Ich mache keine rechtschreibfehler, ich bin Euch nur mindestens 4 Reformen voraus.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.02.2007, 00:06
Benutzerbild von andee
andee andee ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 14.12.2006
Ort: Nordharz
Beiträge: 145
andee eine Nachricht über AIM schicken andee eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Wie michens schon mal fragte:

Benutzt du WinOnCD?

und:

Hast du Alcohol 120% installiert?
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 13.02.2007, 16:06
Benutzerbild von ReDiMa
ReDiMa ReDiMa ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 27.11.2006
Beiträge: 2.568
Standard

Ich benutze "Nero 7". Ich habe den Brenner an dem USB 2.0 Anschluß vom PC angeschlossen.

Er ist von Dell und ist ein Monat alt. Es wir alles erkannt, bloß der Brenner per USB nicht.

Der Externe Brenner war in meinem alten Rechner drin, der den Geist aufgegeben hat. Der Brenner funktioniert an meinem Laptop einwandfrei.

Komisch, oder?
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 13.02.2007, 16:39
Benutzerbild von andee
andee andee ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 14.12.2006
Ort: Nordharz
Beiträge: 145
andee eine Nachricht über AIM schicken andee eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

(..bliebe noch die Frage nach nach Alcohol120% - nicht ganz unwichtig, weil selbiges Programm schon des öfteren Probleme mit externen Brennern verursacht hat... also?)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 13.02.2007, 16:44
Benutzerbild von michens
michens michens ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 391
Standard

aaahh

"Nero 7" Entfern den mal bitte Testhalber
__________________
Ich mache keine rechtschreibfehler, ich bin Euch nur mindestens 4 Reformen voraus.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 13.02.2007, 16:59
Benutzerbild von ReDiMa
ReDiMa ReDiMa ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 27.11.2006
Beiträge: 2.568
Standard

Zitat:
Zitat von michens Beitrag anzeigen
aaahh

"Nero 7" Entfern den mal bitte Testhalber
Wirklich? meinst Du das hat was mit dem Externen Brenner zu tun?
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 13.02.2007, 16:58
Benutzerbild von ReDiMa
ReDiMa ReDiMa ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 27.11.2006
Beiträge: 2.568
Standard

Zitat:
Zitat von andee Beitrag anzeigen
(..bliebe noch die Frage nach nach Alcohol120% - nicht ganz unwichtig, weil selbiges Programm schon des öfteren Probleme mit externen Brennern verursacht hat... also?)
Alcohol 120% hab ich nicht
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 13.02.2007, 21:10
Benutzerbild von Crunchy Frog
Crunchy Frog Crunchy Frog ist offline
R.I.P.
 
Registriert seit: 10.12.2006
Ort: 1.Etage; rechte Wohnung
Beiträge: 4.843
Daumen hoch

@michens
Zitat:
Zitat von michens Beitrag anzeigen
(...) das Problem mit den externen USB-Platte die über den USB-Port mit "saft" versorgt werden liegt an der limitierung des USB-HUBS! auf 500mA, manche Platten ziehen eben mehr Strom, es kann auch schon zuviel sein einen USB-Stick und eine HD auf den gleichen internen HUB zu schalten. Da kann Windows nix dafür.
...*lol!*...du hast exakt die Erklärung gegeben, die ich auch vom "Hardware & Softwarehelfer meiner Wahl" bekommen habe !
Obwohl mir derzeit dieser technische Umstand nicht bekannt & klar war; konnte ich diese Erklärung im Nachhinein durchaus nachvollziehen. Aber die Sache hatte einen entscheidenen Haken !

Meine "stromlose" 40 GB Festplatte wurde (kurzfristig) näHmlich nicht vom "altersschwachen PC" erkannt !
Mein Notebook ist ein ACER 513 T - quasi (vermenschlicht) die "Ur-Oma" meines "altersschwachen PC" - und liegt in der Computerevolution lediglich wenige Minuten hinter der Erfindung der Schreibmaschine ? ES hat sie aber erkannt !?
Obwohl ich mir nach jedem Anschluss den latent unterschwelligen Vorwurf von WINDOWS XP anhören muss, dass meine externe HD "viel schneller laufen würde", wenn ich sie anstatt (des leider nur vorhandenen) USB 1.0, an einen USB 2.0 Port anschliessen würde. Und im "Oma-Notebook" habe ich sicherlich kein "fettes Netzteil" / "Akku" !!!
__________________
"Neue Besen kehren gut - aber die Alten wissen, wo der Dreck steckt !"
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 13.02.2007, 21:10
Benutzerbild von Crunchy Frog
Crunchy Frog Crunchy Frog ist offline
R.I.P.
 
Registriert seit: 10.12.2006
Ort: 1.Etage; rechte Wohnung
Beiträge: 4.843
Idee ...nur so eine Idee...

@ReDiMa
Zitat:
Zitat von ReDiMa Beitrag anzeigen
Er ist von Dell und ist einen Monat alt.
Dann könnte sich eine weitere Möglichkeit ergeben ? Ich habe mal (vor Weihnachten) den Kauf eines DELL angedacht und mich an deren Hotline gewendet. Eines muss man denen lassen: sie sind in der Phase vor dem Verkauf echt vorbildlich, was die Kundenbetreuung angeht und wenigstens so härtnäckig wie Herpes !
Wenn die in der Phase nach dem Verkauf ein ähnliches Verhalten an den Tag legen, dann würde sich eventuell ein Anruf (...mit Wunsch auf Weiterverbindung zu den "Schraubern" in der Technik) lohnen ? Ein Versuch wäre es wert...
__________________
"Neue Besen kehren gut - aber die Alten wissen, wo der Dreck steckt !"
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware