 |


 |
Forum
|
 |
|
|

Quo Vadis, Minigolf? Wie geht´s mit unserem Sport weiter? Hier ist jede Menge Platz für Visionen und Innovation. Wie kann Minigolf mit den Trendsportarten als Konkurrenz mithalten? Wie begeistere ich Jugendliche fürs Minigolfen? Was findet Ihr toll an der Verbandsarbeit, was weniger toll? Es gibt soviel Gutes - Hauptsache, man tut es. :) |
 |

21.04.2010, 16:45
|
 |
Jäger der Finsternis
|
|
Registriert seit: 15.12.2008
Ort: berlin
Beiträge: 3.139
|
|
und auch teilweise heute noch damit umgehen tun 
__________________
der größte Genuss besteht in der Zufriedenheit mit sich selbst
|

22.04.2010, 18:28
|
 |
Der Camper
|
|
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Glinde(bei HH)
Beiträge: 1.332
|
|
Ich bin jetzt seit 1968 dabei und habe schon in den siebziger Jahren immer und immer wieder dieses "alberne" Abteilungsdenken bemängelt. Was soll das alles mit System piff oder paff? Gespielt wird was vor den Schläger kommt mit Minimalvoraussetzungen, z.B 18 Spielfelder. Warum nicht mal ein Anlage mit Spielfeldern aus verschiedenen Systemen? Oder Wiedereinführung der Ausballregelung, oder, oder? Ich kann mich z.B. noch daran erinnern, das beim Schrägkreis immer von da weitergespielt wurde wo der Ball liegengeblieben ist. Ebenso an den Doppelkeilen, und wenn er dann irgendwo in der Ecke lag, mußte er eben freigespielt werden.
Aber das ist natürlich alles kontraproduktiv zu dem heutigen ergebnisorienterten Spielen.
__________________
Zur Zeit keine sinnvolle Signatur
|

22.04.2010, 18:52
|
 |
Jäger der Finsternis
|
|
Registriert seit: 15.12.2008
Ort: berlin
Beiträge: 3.139
|
|
@bvb
das mit dem abteilungsdenken versteh ich auch nicht seit dem ich mit minigolfen angefangen hab spiel ich im kombi-betrieb ich kenn das garnicht anders
__________________
der größte Genuss besteht in der Zufriedenheit mit sich selbst
|

22.04.2010, 19:45
|
Pantoffelheld
|
|
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Bottrop
Beiträge: 2.348
|
|
Das mag an regionalen Gegebenheiten liegen. Im NBV gibt es nun einmal mehr Vereine, als beispielsweise in Berlin. Die große Anzahl der Vereine ist sicherlich der Grund dafür, dass im NBV noch vier (Unter-)Abteilungen bestehen und Fakt ist nun einmal, dass in diesem Verband viele Minigolfer gern nur in ihrer Abteilung spielen wollen. Was nützt es, die Abteilungen aufzulösen, wenn dann viele von ihnen den Sport an den Nagel hängen?
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:02 Uhr.
|