 |


 |
Forum
|
 |
|
|

Meckerecke Bitte konstruktiv vortragen, wenn Euch etwas nicht gefällt, oder falls Ihr Anregungen habt. Das bietet die Chance, unser Forum für alle liebenswert zu gestalten. |
 |
|

15.02.2007, 17:41
|
 |
Wunschtitel möglich
|
|
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
|
|
Zitat:
Lenny am 10.1.2007 (schreib mal sicherheitshalber das Jahr dazu)
Wieso bekomme ich eigentlich beim Ändern eines Beitrages die Smilie-Auswahl nicht angezeigt?
|
Zitat:
Zitat von wate
Da gehe ich morgen bei, Lenny. Im Moment muß ich eine Kosmetik-Op am Design im Forum vornehmen. 
|
wann war dieses "morgen"?
__________________
SiegNatur !
|

15.02.2007, 19:29
|
 |
Mensch
|
|
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.315
|
|
MAXX, Du nervst. Wenn Dir doch alles hier so gegen den Strich geht, dann bleib doch fern vom Auwi. Das Aneinanderreihen von aus dem Zusammenhang gerissenen Zitaten ändert auch nichts daran, daß Dein Verhalten hier grob unhöflich ist. Weißt Du überhaupt, wie viele Stunden ich täglich hier herumbastele?
Thema Werbefreiheit: Gemeint waren im alten Forum die nervigen Popups. Werbung gab´s auch im alten Forum. Die Firmen zahlen nichts für diese Werbung, sondern geben einige Sachspenden, die der Community zugute kommen. Außerdem sind die Bahnengolf-Links eine Bereicherung des Bahnengolf-Forums, die hier mit 90 % der User vertreten sind.
Und wenn Du Dich nun in Deinen schlimmsten Vorahnungen bestätigt fühlst, dann fühlen sich trotzdem 462 wohl. Auch das gehört zum demokratischen Verständnis.
Thema "Anzeige der Smilies beim Antworten": Hast Du gesehen, wo sich Lenny nachträglich aufgeregt hat? Nirgendwo, aber es gibt ja Gottseidank Dich, der das für ihn erledigt.
Halt doch bitte mal die Füße still. Was hier in kurzer Zeit entstanden ist, kann man auch durch die meiner Meinung nach momentan völlig sekundäre Forderung nach Mehrfachzitaten nicht schlechtreden.
Du machst mir im Moment richtig schlechte Laune, MAXX!!!
|

15.02.2007, 19:47
|
 |
Wunschtitel möglich
|
|
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
|
|
Dann sind wir derzeit in der gleichen Stimmung.
Was du mit deinem Forum machst ist mir ziemlich schnurz, nur wie du mit anderen real umgehst, find ich manchmal ziemlich daneben, zumal du ja theoretisch ein durchaus umsichtiger, feinfühliger und rücksichtsvoller Mensch bist, wie die "Witze-Diskussion" gezeigt hat.
Das du hier viel Zeit , Arbeit und Geld reinsteckst, geht logischerweise auch an mir nicht vorbei, ich fänds einfach nur ehrlicher zu sagen/schreiben "Nee, mach ich nicht! Punktum!" , "Kann ich nicht!" "Weiss ich (noch) nicht!", "Will ich nicht!" anstatt so Forderungen erst zu unterstützen, dann Hinhalte-Taktik (vermutlich weil du (unbewusst) schon ganz andere "Konzepte" im Kopf hast"), dann stillschweigend im Sande verlaufen zu lassen, und danach dann endlich den Hammer rauszuholen.
Du bist doch hier der "Herr im Haus", dann kannste doch klipp und klar wenn so Fragen und Bitten kommen schreiben: "Nein!, weil......." (Wobei du ja nicht mal gezwungen wärst das zu begründen)
...und das ich nerve, daran hab ich mich gewöhnt!
__________________
SiegNatur !
|

15.02.2007, 23:13
|
 |
Teenager
|
|
Registriert seit: 14.12.2006
Ort: Nordharz
Beiträge: 145
|
|
Zitat:
Zitat von wate
Das Aneinanderreihen von aus dem Zusammenhang gerissenen Zitaten ändert auch nichts daran, daß Dein Verhalten hier grob unhöflich ist.
|
Dann werd ich gern auch mal "unhöflich" und halte mich an den Strangtitel  :
Zitat:
Wenn Dir doch alles hier so gegen den Strich geht, dann bleib doch fern vom Auwi.
|
Bescheuertes Argument, leider schon seit Jahrzehnten immer wieder gern benutzt, um Kritik(er) mundtot zu machen - und leider allzuoft mißbraucht von dir.
Zitat:
Weißt Du überhaupt, wie viele Stunden ich täglich hier herumbastele?
|
Und? Darf der Gemeine Foreninsasse deshalb keinerlei Kritik mehr äußern? Sachmal, was hast du denn für eine Auffassung vom Umgang untereinander? *kopfschüttel*
Zitat:
Thema Werbefreiheit: Gemeint waren im alten Forum die nervigen Popups.
|
Nenene, wate, was du irgendwie "gemeint" hast, ist völlig nebensächlich: Tatsächlich hattest du, wate, für das neue Forum weitgehende Werbefreiheit zugesichert, du sprachst von zwei, drei Bannern, mehr nicht, um die Kosten zu decken (wenn das alte Auwi zugänglich wäre, könnte man das ja auch nachrecherchieren, insofern macht das sang- und klanglose Wegsperren desselben schon Sinn, jaja..  )
Zitat:
Werbung gab´s auch im alten Forum.
|
Wie bitte? Wo denn? Nachschauen kann man ja nicht mehr...s.o. Oder "meintest" du das Logo fürs Auwi selbst?
Zitat:
Die Firmen zahlen nichts für diese Werbung, sondern geben einige Sachspenden, die der Community zugute kommen.
|
Wobei es sich um Bahnengolf-Artikel handeln wird - was soll also Otto Normalfori damit??
Zitat:
Außerdem sind die Bahnengolf-Links eine Bereicherung des Bahnengolf-Forums, die hier mit 90 % der User vertreten sind.
|
Und warum beschränkst du die Werbung dann nicht aufs Bahnengolf-Forum? Meinerwegen plus Startseite für alle? Wär doch - zusammen mit dem Sachspenden-Argument - irgendwie logisch, nicht?
Zitat:
Und wenn Du Dich nun in Deinen schlimmsten Vorahnungen bestätigt fühlst, dann fühlen sich trotzdem 462 wohl. Auch das gehört zum demokratischen Verständnis.
|
Dazu gehört aber nicht, herumzueiern, was von Zeitaufschub zu munkeln, "mal sehen", etc. pp.. statt klipp und klar zu sagen "Ich habe vor, die linke Leerspalte mit Werbung zuzuballern, und zwar wenn möglich von oben bis unten" - so benimmt sich nur ein Duodezfürst, dem die Meinung des niederen Volkes so ziemlich schnurz ist!
Die Tatsache der Werbung an sich ist zwar nervig, vor allem, daß sie einen bis in den letzten Winkel verfolgt (in seriösen Foren ist sowas gerade einmal auf der Startseite üblich, danach läßt man den User in Ruhe!) - aber gegen so etwas hat der Firefox ja ein paar probate Mittelchen; aweng konfiguriert, und man ist das bunte Gewimmel los. Schade um den verschenkten Platz.
Halt wieder ein Grund mehr, dem Forum den Rücken zu kehren.
|

15.02.2007, 23:51
|
 |
R.I.P.
|
|
Registriert seit: 10.12.2006
Ort: 1.Etage; rechte Wohnung
Beiträge: 4.843
|
|
(.....)
...hat jemand etwas dagegen, wenn ich mich mal verwunderterweise in die Ecke setze ? Nein ? Gut...
(@cebolon - ich möchte dir im Namen des DIETER-BOHLEN-GYMNASIUM den Ehrentitel des <Forumsjodlers> überreichen)
__________________
"Neue Besen kehren gut - aber die Alten wissen, wo der Dreck steckt !"
|

16.02.2007, 00:28
|
 |
Teenager
|
|
Registriert seit: 14.12.2006
Ort: Nordharz
Beiträge: 145
|
|
Zitat:
Zitat von Crunchy Frog
...hat jemand etwas dagegen, wenn ich mich mal verwunderterweise in die Ecke setze ?
|
Nö, wenn du nicht gerade "House of the Rising Sun" spielst auf deiner Klampfe - ich vermute, du übst schon mal für deinen Superstar-Auftritt? Hier *kling*, nen Euro haste schon mal... Kopf hoch, Junge, so hab ich auch mal angefangen, damals, '83 in Paris.... 
|

16.02.2007, 01:29
|
 |
Wunschtitel möglich
|
|
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
|
|
(nur das du damals noch mehr Zeit hattest gut zu werden; CF fängt jetzt erst an) *bösartigenmodus aus*
__________________
SiegNatur !
|

16.02.2007, 04:49
|
Auwi-Ehrenmitglied
|
|
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 1.073
|
|
Zitat:
Zitat von andee
....Wie bitte? Wo denn? Nachschauen kann man ja nicht mehr...s.o. Oder "meintest" du das Logo fürs Auwi selbst?
....
|
Ein teil der Bahnengolfwerbebanner war schon im alten Forum zu sehen. Dafür mußte man aber auf die Bahnengolfübersichtsseite gehen.
(Jetzt wäre es schön gewesen wenn auch der eigentlich Kommentar von Wate dabeistehen würde)
|

16.02.2007, 08:19
|
 |
Mensch
|
|
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.315
|
|
Abschließend (von meiner Seite)
Natürlich habe ich mein eigenes Konzept verwirklichen lassen. Es ist mir nicht anzulasten, daß ich trotzdem versucht habe, auf Wünsche der Foris einzugehen. Mir zu unterstellen, "ich hätte ja gleich sagen können, daß ich das nicht wolle", ist eine bösartige Unterstellung. Noch was zum Thema "kümmern", lieber MAXX: Ich habe es mir hier angewöhnt, auf Foriwünsche im "Sekundentakt" einzugehen. Viele zeigten sich bisher überrascht, wie schnell hier ihre Wünsche umgesetzt werden. Zum Thema "Smilieliste" hatte ich von "morgen kümmern" geschrieben. Hab ich auch getan. Nach Lage der Dinge war Dein Spezialwunsch des Mehrfachzitierens aus verschiedenen Beiträgen nicht aus dem Hüftgelenk heraus zu lösen. Ich hatte hier mehrmals geschrieben, daß ich eine ausführliche Softwareeinweisung am 2.3. in Egelsbach erhalte, was bedeutet, daß ich mich um diese im Moment völlig unbedeutenden Probleme (sorry, aber es gibt wirklich Wichtigeres - warum verfährst Du bis zur Klärung nicht wie Crunchy Frog???) nach der Einweisung selbst kümmern werde (ob die Software in diese Richtung zu ändern ist, weiß ich heute nicht). Das gleiche gilt fürs Smiliefenster.
Wie wichtig Euch offensichtlich das gesamte Forum war/ist, zeigt andee´s nettes Eigentor mit den Werbebannern. Er hatte sich im alten Auwi nicht mal die Mühe gemacht, die Banner auf der Bahnengolfseite auszumachen. Das Thema "Werbung" (keine verlinkte Firma ist an der Finanzierung dieses Forums beteiligt) kam im alten Forum auf, als es darum ging, daß andere Foren ihre Community zur Kasse gebeten hatten und von der Finanzierbarkeit eines solchen Forums gesprochen wurde. Insbesondere war dort von den lästigen Popups die Rede, die einem Ansicht und Lust vermiesen, wenn man solch eine Seite anklickt. Ich habe immer gesagt, daß im Forum niemand zur Kasse gebeten wird, und daß das Forum nicht durch Werbung finanziert wird. Fast alle bisher verlinkten Banner waren bereits im alten Forum angezeigt. Sie bereichern den Bahnengolfsport. Wenn ich nun einen Freizeitpark gewinne, der dem Forum Freikarten für Verlosungsaktionen zur Verfügung stellt, dann ist das im Sinne der Forumsgemeinschaft ein großartiger Erfolg. Ich habe auch noch Gespräche mit einer bekannten Hotelkette sowie einem Autovermieter. BerndF und Lenny werden sich für ihren Bundesliga-Tipp freuen, weil dann wahrscheinlich noch viel mehr Leute teilhaben.
Ich bleibe bemüht, es jedem hier irgendwie gerecht zu machen, aber in erster Linie bleibe ich bemüht. diesen vielfältiger gewordenen Internetauftritt voranzubringen. Natürlich hat man automatisch, wenn man sowas tut, viele gute und schlechte Ratgeber, viele Schulterklopfer und manche Neidhammel - ich versuche ganz einfach konsensfähig zu bleiben.
Letztendlich muß ich Entscheidungen alleine treffen. So hast Du, lieber MAXX, von mir aus ein "Recht", darüber beleidigt zu sein, wenn die linke Designspalte bleibt, aber Deinem Ärger Luft zu machen, indem Du hier Kinkerlitzchen zum Problem machst, finde ich albern und kindisch.
Auch Deine unnötige Attacke bezüglich des "unerklärlichen Verschwindens" des Auwi-Archivs finde ich insofern bemerkenswert, weil ich die Umstände wahrheitsgemäß geschildert habe. Der Wegfall des Archivs ist bedauerlich, weil es ein Teil meines Konzepts war. Er ist aber nicht von mir zu verantworten gewesen.
Auch Deine Attacke, der Grund für die linke Spalte sei nie bekannt gemacht worden, ist lächerlich. Lies Dir mal unsere beider Diskussion zu diesem Thema genauer durch.
Ich werde die weitere Diskussion hier übrigens nicht bewußt weiterverfolgen, weil ich zum Thema alles gesagt habe und auch Deine oder andee´s Widerrede aushalte.
Wer konstruktiv zum Forumserfolg beitragen will, soll mir einfach eine PN oder eine Mail schreiben.
|

16.02.2007, 12:00
|
 |
Revoluzzer
|
|
Registriert seit: 14.12.2006
Ort: Mittelfranken
Beiträge: 363
|
|
Wenn ich den letzten Beitrag lese, komme ich zur Erkenntnis, dass offenbar doch nicht gemeckert werden darf, so wie es der Strangtitel verspricht. 
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:44 Uhr.
|