|

|
Forum
|
 |
|
|

Dies & Das Hier kann über aktuelle Ereignisse diskutiert werden oder über Dinge, die ansonsten interessieren. Jeder kann Diskussionen eröffnen oder sich daran beteiligen. Privatgespräche bitte ausschließlich im 'Stammtisch' führen. |
 |
|

30.06.2010, 13:45
|
 |
Mensch
|
|
|
|
Jedenfalls war der 1. Wahlgang eine schöne Klatsche für Schwarz/Gelb.
|

30.06.2010, 14:00
|
 |
Graf Zahl
|
|
|
|
Ich will mich jetzt gar nicht zu den beiden Kandidaten an sich äußern, aber da hat man ein Amt in Deutschland, das mehr vermittelnden und repräsentativen Charakter hat, aber immer viel mit Volksnähe zu tun hatte. Die Politikverdrossenheit allenthalben wächst und da ist dann plötzlich ein gestandener (im Sinne von: festgefahrener, politik-verdorbener) Polit-Profi der designierte neue Präsident, dessen möglichst reibungslose Wahl als Beweis der Funktionstüchtigkeit einer inzwischen stark angeschlagenen, ehemaligen Wunschehe-Regierungskoalition instrumentalisiert werden soll. Nachdem schon das ehemals stets hochangesehene Amt des Außenministers von Guido an die Wand gefahren wurde, hat die Politikerschaft der Regierungsparteien völlig der Mut verlassen.
|

30.06.2010, 16:46
|
 |
Wunschtitel möglich
|
|
|
|
so, jetzt hat auch der 2. Wahlgang nicht zu einem Ergebnis geführt, so dass es nun mit der einfachen Mehrheit reicht.
Wulff hat jetzt schon gegenüber dem "Rest" (eigentlich das falsche Wort) schon eine Stimme weniger als die Gegenkandidaten zusammen.
Dann gabs noch 7 Enthaltungen und eine Ungültige Stimme.
...da zeigt sich mal, wenn keine Parteiräson vorgegeben ist und geheime Abstimmungen stattfinden, würde einiges in den Parlamenten vermutlich anders aussehen.
Aber wahrscheinlich wirds denn wohl doch für Wulff reichen.
(was ich völlig daneben finde, ist das die meisten Politheinis -quer durch die Fraktionen- sich jetzt völlig überrascht von dem Verlauf zeigen...)
Am Ärgerlichsten an dem ganzen Dilemma ist allerdings, das im Ersten "Marienhof" ausfällt. 
Geändert von MAXX (30.06.2010 um 17:35 Uhr).
|

30.06.2010, 18:07
|
 |
Moderator Bälle, Material
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von MAXX
.
1) Aber wahrscheinlich wirds denn wohl doch für Wulff reichen.
2) Am Ärgerlichsten an dem ganzen Dilemma ist allerdings, das im Ersten "Marienhof" ausfällt. 
|
zu 1) bleibt zu hoffen daß es so ist und nicht der undurchsichtuige Vogel aus den "neuen Ländern"
zu 2) finde ich auch wozu gibts die NAchrichtenkanäle N24 etc, da können sie den Scheiß stundenlang übertragen und jeder kann dahin schalten wenn es ihn interessiert

30.06.2010, 20:33
|
 |
|
|
|
|
Wulff gewählt !! Helau

30.06.2010, 20:43
|
Halbstarker
|
|
|
|
Trotzdem war es der Anfang vom Ende großen Koalition!
|

30.06.2010, 21:00
|
 |
Graf Zahl
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Panerai
Trotzdem war es der Anfang vom Ende großen Koalition!
|
Wenn's ein Ende gibt, dann gab's den Anfang aber schon vorher.
|

30.06.2010, 20:59
|
 |
Graf Zahl
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von pinkydiver
zu 1) bleibt zu hoffen daß es so ist und nicht der undurchsichtuige Vogel aus den "neuen Ländern"
|
Naja, das hat wohl die Mehrheit der Bevölkerung anders gesehen...
Zitat:
Zitat von pinkydiver
zu 2) finde ich auch wozu gibts die NAchrichtenkanäle N24 etc, da können sie den Scheiß stundenlang übertragen und jeder kann dahin schalten wenn es ihn interessiert
|
Dass beide öffentlich-rechtlichen Kanäle übertragen haben, fand ich übertrieben, ansonsten ist es aber nur recht und billig, wenn bei der Wahl des deutschen Staatsoberhaupts nicht nur das Spartenfernsehen dabei ist. Aber offensichtlich scheinen andere mit ihrem Horizont lieber woanders bleiben zu wollen (was - ganz persönlich - ihr gutes Recht ist, aber nicht in einer solchen egoistischen Forderung münden darf)
|

30.06.2010, 21:10
|
 |
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Lenny
Naja, das hat wohl die Mehrheit der Bevölkerung anders gesehen...
Dass beide öffentlich-rechtlichen Kanäle übertragen haben, fand ich übertrieben, ansonsten ist es aber nur recht und billig, wenn bei der Wahl des deutschen Staatsoberhaupts nicht nur das Spartenfernsehen dabei ist.
|
Dafür gibts die Spartenkanäle und dank dVBT KAbel oder Schüssel kanns mittlerweile jeder empfangen, aber erklär mir mal was so interessant ist an den stundenlangen Mutmaßungen der Moderatoren und wenn gezeigt wird wer wann zur Abstimmung geht. Am Ende eines Wahlgangs kurz rüber schalten ist wohl genug

30.06.2010, 21:23
|
 |
Graf Zahl
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von pinkydiver
Dafür gibts die Spartenkanäle und dank dVBT KAbel oder Schüssel kanns mittlerweile jeder empfangen, aber erklär mir mal was so interessant ist an den stundenlangen Mutmaßungen der Moderatoren und wenn gezeigt wird wer wann zur Abstimmung geht. Am Ende eines Wahlgangs kurz rüber schalten ist wohl genug
|
Die Wahl des 1. Mannes im Staat gehört nicht ins Sparten-TV! Bitte mal die Scheuklappen absetzen (sorry, diplomatischer kann ich es nicht ausdrücken, wenn die Ausstrahlung einer daily soap als wichtiger betrachtet wird)
Über die Art und (Über-)Länge der Ausstrahlung können wir gerne sprechen, aber ein genereller "Ignore"-Modus geht gar nicht.
Geändert von Lenny (30.06.2010 um 21:32 Uhr).
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|