 |


 |
Forum
|
 |
|
|

Kleine Regelkunde Für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis. |
 |

17.10.2010, 17:49
|
 |
|
|
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Weddelbrook
Beiträge: 738
|
|
Meiner Meinung nach sollte man einfach zurück zur Bahn 15 gehen, diese spielen und das gespielte Ergebnis an dieser eintragen. An Bahn 16 wurde ja bereits gespielt, auch hier das bereits gespielte Ergebnis eintragen. Sprich keine Strafe für keinen!
Jetzt meine Einschätzung zur Entscheidung des Schiedgerichts: Für den Spieler eine 7 an Bahn 15 und für den Aufschreiber V+2.
|

17.10.2010, 18:14
|
 |
Pantoffelheld
|
|
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
|
|
nach alter regelung eine 7 an bahn 15 für den spieler, da er die bahn ja nicht gespielt hat bzw nicht beendet.
der schreiber hätte ihn aber auch daruaf hinweisen müssen.
das war ja früher auch so, wenn du den ball nicht im abschlagfeld plaziert hast, man konnte dafür nur "bestraft" werden, wenn man darauf hingewiesen wurde.
folgende verfahrensweise könnte ich mir auch vorstellen
bahn 15 spielen , dort die schläge normal.
bahn 16 erneut spielen undbei spieler eins kommt schlag zwei, verfahrensweise ähnlich zu frühes spielen, wenn der vorspieler in der gruppe die bahn noch nicht beendet hat.
ich wüßte aber wie ich es in wirklichkeit geregelt hätte ;-) , siehe mein bruder.
da hat sicher keiner absichtlich geschummelt und die bahnen wurden ja gespielt.
|

17.10.2010, 18:51
|
 |
Nasenbohrer
|
|
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Salzgitter
Beiträge: 52
|
|
Besondere Würze durch folgende, ergänzenden Infos:
- es handelte sich um ein Mannschafts-Halbfinalspiel
- Spielgruppe = 2 Spieler
- es war die letzte Spielrunde des HF
- es waren die letzten Spieler der jeweiligen Mannschaft
- Mannschaft von Spieler-2 war fünf oder sechs Schläge hinter Spieler-1
|

17.10.2010, 18:59
|
Halbstarker
|
|
Registriert seit: 25.08.2007
Beiträge: 329
|
|
Was ich vernünftig finden würde:
- Spieler 1 spielt die 15 und kriegt das Ergebnis von der 15.
- Spieler 1 muss die 16 nochmal spielen (das alte Ass zählte nicht).
- Spieler 1 und Spieler 2 bekommen beide keine Strafschläge - fertig.
(aber so einfach und fair darf laut Regeln sicherlich nicht entschieden werden...  )
__________________
Bitte nicht den Schmutz entfernen, der an der Laby-Bande fern der optimalen Anspielfläche liegt!
Ich versenke, also bin ich.
|

17.10.2010, 19:52
|
 |
Systemkritiker
|
|
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Peine
Beiträge: 1.027
|
|
Wäre toll wenn sich noch Lizenzträger äussern würden wie sie die bestehenden Regeln interpretieren in solch einem Fall
Gruß CSS
|

17.10.2010, 21:24
|
Revoluzzer
|
|
Registriert seit: 07.12.2007
Beiträge: 427
|
|
ich als Schiedsrichter würde folgendermaßen entscheiden: mündliche Ermahnung an Spieler und Protokollführer, Spiel wird an Bahn 15 fortgeführt, an Bahn 16 startet der Spieler mit Schlag 2.
|

18.10.2010, 10:19
|
Revoluzzer
|
|
Registriert seit: 22.06.2007
Beiträge: 397
|
|
Spieler 1 Glocke für Bahn 15
Bahn 16 Spieler 1 ,Schlag 2 kommt
Spieler 2 nen Tritt dahin wo es weh tut,wenn es Absicht war.
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:24 Uhr.
|