Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 27.10.2010, 20:03
Basti Basti ist offline
Azubi
 
Registriert seit: 06.10.2007
Ort: Eibenstock
Beiträge: 41
Standard

nur eine frage des geldes nico
aber warum nicht
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 27.10.2010, 20:43
Benutzerbild von Pingvin
Pingvin Pingvin ist offline
Freak
 
Registriert seit: 17.07.2007
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.762
Pingvin eine Nachricht über ICQ schicken Pingvin eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Das ist logisch und wenn der alte Betreiber geschlossen hat, dürfte etwas in der Kalkulation nicht stimmen. Allerdings frage ich mich, wieso eine solche Halle in einer Großstadt wie München nicht funktioniert - außer die Miete ist extrem hoch.

P.S.: Email - Teilnehmerzahlen
__________________
Pingvin-Minigolf
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 28.10.2010, 07:14
Benutzerbild von At The Drive-In
At The Drive-In At The Drive-In ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Ratingen
Beiträge: 1.599
Standard

In Duisburg wundere ich mich auch jedes Mal, wie sich die Halle rechnen kann. Viel los ist da zumindest abends unter der Woche nie. Auch nicht im Billardbereich.

Und ja, in München wird die Miete natürlich sehr hoch sein!
Gruss, Simon
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 28.10.2010, 07:21
schocohu schocohu ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 11.07.2007
Beiträge: 295
Standard

Zitat:
Zitat von Pingvin Beitrag anzeigen
Das ist logisch und wenn der alte Betreiber geschlossen hat, dürfte etwas in der Kalkulation nicht stimmen. Allerdings frage ich mich, wieso eine solche Halle in einer Großstadt wie München nicht funktioniert - außer die Miete ist extrem hoch.
Auch in einer Großstadt gibt es Orten wo man sich eher selten rum treibt. Und genau an so einem Punkt war die Halle gelegen. Viele Firmen und Industrie im Umkreis. Weniger Wohnlandschaft.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 28.10.2010, 07:23
VPF VPF ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 14.11.2009
Beiträge: 208
Standard

in Lorsch bzw. Ma.-Sandhofen scheint es ja seit Jahren zu funktionieren.
Vielleicht kann sich der Betreiber äußern, wie er das macht.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 28.10.2010, 07:40
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Zitat:
Zitat von VPF Beitrag anzeigen
in Lorsch bzw. Ma.-Sandhofen scheint es ja seit Jahren zu funktionieren.
Vielleicht kann sich der Betreiber äußern, wie er das macht.
Sowas läßt sich bestimmt nicht so banal 1:1 zu vergleichen, da hängen viel zu viele regionale Faktoren mit zusammen. In einer Großstadt mit vielfältigen Freizeitangeboten ist es nicht zwangsweise einfacher, so eine Halle wirtschaftlich zu betreiben, zumal die Kosten dort ganz andere sind.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 28.10.2010, 07:48
der Münchner der Münchner ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 22.12.2006
Beiträge: 222
Standard

Schade.

In Unterföhring gibt es bei anscheinend bei der neueröffneten Bowlingbahn auch eine Minigolfhalle. Ich bin aber noch nicht hingekommen und sie ist auch noch nicht offiziell turnierfähig, sprich abgenommen worden. Schaut dem Bild nach aber nach einer MOS-Anlage aus.

Zum Minigolf
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 28.10.2010, 08:58
Jonny Jonny ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 08.05.2007
Beiträge: 16
Standard Bowlinghalle München

Hallo Münchener,

war im Frühjahr in der Halle. Ernsthaft brauchst Du dort nicht Minigolf spielen, da die Plattenstöße nicht sauber verarbeitet sind. Und am Salto springt der Ball ganz ordentlich.

Am besten ist, Du bowlst dort und laßt Dir bei Gelegenheit von den netten Bedienungen eine Platte liefern.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 28.10.2010, 09:45
Landei Landei ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Beverly Hills von Gronau aka Epe
Beiträge: 1.861
Standard

Zitat:
Zitat von Jonny Beitrag anzeigen
Hallo Münchener,

war im Frühjahr in der Halle. Ernsthaft brauchst Du dort nicht Minigolf spielen, da die Plattenstöße nicht sauber verarbeitet sind. Und am Salto springt der Ball ganz ordentlich.

Am besten ist, Du bowlst dort und laßt Dir bei Gelegenheit von den netten Bedienungen eine Platte liefern.
Ernsthaft minigolfen + Jonny???
__________________
"Nichts ist Scheißer als Platz 2" Erik Meijer, Holger Nitsche
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 28.10.2010, 10:12
Basti Basti ist offline
Azubi
 
Registriert seit: 06.10.2007
Ort: Eibenstock
Beiträge: 41
Standard

Hallo,
ich betreibe ja selber schon eine minigolfhalle seit drei jahren. der ruf vorher war nicht so besonders gewesen. gäste eher mangelware. mittlerweile kann ich mich nicht beklagen. hab anfang des jahres die halle gekauft. natürlich sind zahlen immer wichtig aber wichtiger ist wer hinter dem tresen steht ´damit die leute zufrieden sind und immer wieder kommen.

meine halle ist in einer kleinen stadt ca 5000 einwohner. wir haben viele touristen im ort und die müssen darauf aufmerksam gemacht werden.

gerne würde ich mehrere hallen betreiben wollen. aber ich denke ich konzentriere mich jetzt erst mal auf eibenstock. hier eröffne ich im jetzigen saal eine pitpat anlage. ein komplettumbau ist dann für sommer geplant. dieses jahr wurde die straße neu gemacht und der parkplatz auf die doppelte größe erweitert.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware