Ein Hello von der Südküste Englands nach Deutschland!
Nach langen acht Stunden Autofahrt von Köln nach Hastings, teilweise mit der Fähre, sind wir am Dienstagnachmittag auf dem Adventure Golfplatz angekommen und vertreten in Großbritannien zu fünft Deutschland.
Der erste Eindruck war grandios. Ein Piraten-Minigolfplatz direkt am Meer und dazu noch wunderbares Sonnenscheinwetter in England. Das gibt es beides selten! Mit Stimmen vom Piraten Davy Jones und seiner Boardcrew im Hintergrund ging es mit den ersten Schlägen auf dem doch eher Teppich ähnelndem langsamen Belag los. Die Bahnen befinden sich in einem sehr guten und neuen Zustand und können trotz der Natursteine an manchen Bahnen auf Rücklauf gespielt werden. Aufgrund der vielen Hügel oder Steigungen vor dem Loch hat es sich herausgestellt, dass die Pötts mit einem Pöttplan und ein bisschen „Auge“ gut zu bewältigen sind. Nach intensivem Training mit teilweise sehr starkem Wind von Dienstag bis Donnerstag wir gehen gut vorbereitet in das Turnier. Mit einer insgesamt mäßigen Anzahl an Spielern (30 Spieler aus GB, Österreich, Finnland, Schweden, Deutschland und sogar Kosovo!) freuen wir uns auf zwei schöne Turniertage mit zwei starken britischen Mannschaften. Treppchen ist sicher ;-)
Auch von mir noch ein kurzer Bericht mit ein paar Bildern, wenn es denn funktioniert.
Bin schon am Montag per Eurostar hier angekommen, und wie fast immer, wenn ich nach Südengland fahre, war es sonnig und trocken. Der Platz sieht wirklich toll aus (siehe Fotos) und läßt sich auch recht gut bespielen. Die ersten Trainingsrunden vom Mittwoch waren noch nicht so ganz zufriedenstellend, aber heute wurden viele Runden zwischen 28 und 30 gespielt. Das läßt ein interessantes Turnier erwarten.
Die Mannschaftsaufstellung:
Oleg Klassen
Sebastian Kube
Thomas Giebenhain
Martin Stöckle
Einzel: Karsten Hein (Ersatzspieler gibt es nicht)