Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein

ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos

Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos Hier findet Ihr topaktuelle Berichte, Ergebnisse, Fotos und Statements zu allen Turnieren, von der Clubmeisterschaft bis hin zur WM - alle Infos sind willkommen. Ligen sind in Unterforen aufgeteilt.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.06.2011, 20:08
Uwe Braun Uwe Braun ist offline
Pantoffelheld

Standard

Auch ich bin wohl seit der Erfindung der Email in unserem Verein Postempfänger und kann nur das von Holger Gesagte bestätigen. Ich hätte mit Sicherheit so eine wichtige Mitteilung in unserem Verein zur Diskussion gestellt und das Ergebnis weitergegeben.

Wenn der NBV-Vorstand (Präsident) die Frage hier nicht beantworten will, sollte sie spätestens in der nächsten JHV gestellt werden
Alt 29.06.2011, 05:59
Benutzerbild von Highlander
Highlander Highlander ist offline
Halbstarker

Standard

Zitat:
Zitat von Uwe Braun Beitrag anzeigen
...

Wenn der NBV-Vorstand (Präsident) die Frage hier nicht beantworten will, sollte sie spätestens in der nächsten JHV gestellt werden
ja, spätestens!
ich bin noch nicht lange genug dabei, kann dann nicht auch der antrag auf diese abstimmung auch gestellt werden?

vg
Alt 29.06.2011, 09:47
Benutzerbild von Breminho
Breminho Breminho ist offline
Moderator

Standard kompromissvorschlag

ich finde, damit alle minigolfer , ambitionierte und nicht ambitionierte, unserem sport treu bleinen können, sollte man ab den landesligen kombi spielen und nur noch in der untersten liga abteilungsgetrennt spielen, dann können die vereine , die nicht kombi spielen wollen, trotzdem weiterspielen und zum aufstieg wird ja keiner gezwungen.

werde vielleicht für die nächste jhv einen antrag stellen.
was haltet ihr davon ?

mfg
bernd
Alt 29.06.2011, 10:19
Landei Landei ist offline
Freak

Standard

von mir aus, stell einen Antrag.

Dieser hat aber die vorher schon genannten Nachteile, wie z.B. keine Rückfrage mit den Vereinsmitgliedern, Abstimmung nach persönlichen Interessen, Sturheit etc..

Sicherlich können wir im NBV uns glücklich schätzen, über so viele Vereine zu verfügen, dass wir nicht zwingend Kombi spielen, aber es ist im Moment laaaaaaangwierig, wenn er Kombi spielen möchte. Man muss ja in jeder Abtreilung bis in die Verbandsliga aufstiegen, diese gewinnen und dann noch die Relegation zu seinen Gunsten entscheiden.

Fakt ist, der Spielbetrieb mit den Abteilungen ist renovierungsbedürftig. Den Königsweg zu finden, ist schwer.
Alt 29.06.2011, 10:22
Landei Landei ist offline
Freak

Standard

@ Bernd:
Anträge an die JHV´s der Abteilungen bzw. des NBV´s können nur von seinen Mitgliedern, also den Vereinen gemacht werden.
(Dies nur zur Info, ich weis nicht, ob du vorstandsmäßig bei deinem Verein aktiv bist)
Alt 29.06.2011, 17:48
Benutzerbild von Kurt Schellhas
Kurt Schellhas Kurt Schellhas ist offline
Systemkritiker

Standard

Zitat:
Zitat von Breminho Beitrag anzeigen
ich finde, damit alle minigolfer , ambitionierte und nicht ambitionierte, unserem sport treu bleinen können, sollte man ab den landesligen kombi spielen und nur noch in der untersten liga abteilungsgetrennt spielen, dann können die vereine , die nicht kombi spielen wollen, trotzdem weiterspielen und zum aufstieg wird ja keiner gezwungen.

werde vielleicht für die nächste jhv einen antrag stellen.
was haltet ihr davon ?

mfg
bernd
Eigentlich war das genau mein Ursprungsvorschlag fürs Abteilungsspiel (siehe Beitrag 66 auf S. 7): "Schon seit langem denke ich: das Beste wäre eine flache Abt1-Organisation (nur eine Ebene / keine Landesliga, keine Verbandsliga), alle spielen regional auf den Plätzen vor der Haustüre..."

So hätten alle etwas von unserem Sport: einerseits z.B. die Senioren, die keine neuen Abteilungen mehr dazulernen wollen, denn sie können dann eher "freizeitmäßig" weiterspielen, und andererseits hätten auch alle, die die Abteilungsebene verlassen und Kombi spielen wollen, eine schnelle Möglichkeit, denn sie müssen nur einen einzigen Aufstieg hinter sich bringen.

Wäre damit nicht jedem gedient?

Im Kombi-Bereich könnte man anschließend wie gehabt als sportliche Ziele den Auf- oder Abstieg bestehen lassen.

Im unteren Bereich hingegen, also für die reinen Abteilungsspieler, sollte man die ganze Organisation neu durchdenken und auf andere sportliche Ziele ausrichten: die Qualifikation zur Abteilungs-WDM (Einzel und Mannschaften) sowie für einige wenige die Qualifikation zur Abteilungs-DM.

Diese Qualifikationen müssen dann allerdings gerechter organisiert werden als bisher.

Letztendlich wird man hierbei nicht darumherumkommen, Spielergebnisse je nach bespieltem Platz unterschiedlich zu bewerten...

Das Gegenargument, das sinngemäß auch Head202 vorbrachte, eine solche Handicap-Festlegung könne man nicht hinreichend perfekt hinbekommen, kann ich zwar nachvollziehen, halte ich jedoch nicht für ein schlagendes Argument: Denn ist es nicht immer noch besser, eine kleine Ungerechtigkeit zu akzeptieren (also ein leicht fehlerhaftes Platzhandicap) als sich mit einer groben Ungerechtigkeit (gar kein Platzandicap) abzufinden???

Die einzige theoretisch akzeptable Alternative zu einem Platzhandicap wäre, daß man alle Leute über mehrere Turniere über dieselben Bahnen jagt. Das jedoch kann auch nicht gewünscht sein, denn dann ist es mit der Ortsnähe auf jeden Fall schon wieder vorbei...

...

Alles in allem finde ich die obige Diskussion bislang sehr interessant und auch sachlich.

Da kann man, finde ich, über den Schönheitsfehler, daß der Threat nicht so ganz stimmt, durchaus hinwegsehen. Denn letzten Endes ist ja der Ursprung der ganzen Diskussion sehr wohl in den Aufstiegsspielen begründet: nämlich eben darin, daß als sportliches Ziel für die Mehrzahl der eingefleischten Abteilungsspieler ein Aufstieg gar nicht mehr wünschenswert ist.

Gruß
Kurt
*
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht