|

|
Forum
|
 |
|
|

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet. |
 |

06.09.2011, 20:44
|
 |
Pantoffelheld
|
|
|
|
Aber gerne höre ich noch gute argumente für die erste Liga !
Ich möchte gerne überzeugt werden ;-)
Geändert von opc (06.09.2011 um 21:02 Uhr).
|

07.09.2011, 05:50
|
Aufreißertyp
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von opc
Ich möchte gerne überzeugt werden
|
Genau weil das nicht so ist, mache ich mir gar nicht erst die Mühe. Du wolltest laut posting 1 mal von Zeit zu Zeit deinen Senf dazu geben. Das hast du exakt 5 Antworten lang ausgehalten, um dann wieder das zu wiederholen, was wir schon x-Mal von dir gelesen haben.
Nicht anders würde es den Lesern mit meiner Antwort gehen, auch die habe ich schon diverse Male verkündet. Am besten, Bernd kopiert seine Antwort aus dem anderen Thread einfach hierher, dann ist eigentlich alles gesagt.
Wir müssen nicht schon wieder tagelang versuchen, unsere Meinungen auszutauschen, nur um am Ende erleichtert festzustellen, dass jeder seine behalten hat.
|

07.09.2011, 11:09
|
 |
Teenager
|
|
|
|
Vielleicht währe es spannender wenn man das Training regulieren würde und nur ab dem Donnerstag trainiert werden dürfte. Nur ein kleiner ansatz.
Rudolf
|

07.09.2011, 11:46
|
 |
Pantoffelheld
|
|
|
|
@bärliner
Kennst du eigentlich noch den geteilten Spielbetrieb ?
Ich würde mich wirklich überzeugen lassen, wenn ich echte Vorteile sehen würde oder man sie mir aufzeigt !
Die Liste von Bernd hat man vor etwa 20 Jahren so gesehen aber ich glaube davon ist nichts wirklich eingetreten !
Aber das ist wie mit dem KO System irgendein Funktionär hat es eingeführt und deswegen bloß nicht einen Fehler eingestehen immer Augen zu und durch !
Ich will jetzt aber nicht vom Thema abweichen , die Spitze des dmv findet die Entwicklung unserer Mitgliederzahlen , die meiner Meinung nach auch auf die erste Liga und ihre Auswirkungen zurückzuführen ist also toll ?
Ich nämlich nicht ! Jedes Jahr 5 % bis 10 % weniger Mitglieder ist meines Erachtens nicht auf internet und Nintendo zurückzuführen , wenn man so argumentiert macht man es sich einfach ;-)
|

07.09.2011, 11:59
|
 |
Pantoffelheld
|
|
|
|
@ bärliner
Du meinst also ehrlich, dass uns die ungeteilte erste Liga nach vorne gebracht hat !
Ich sehe das nicht !
Kein Titel auf Filz ( Kombi mit egal was )
Eternit ist inzwischen die Stärke von Schweden
Auf Beton sind wir auch nicht mehr die absolute Macht !
Sportlich sind wir wie vorher im Vergleich mit anderen Nationen einzustufen !
Auf Filz verlieren wir gegen Schweden sonst sind wie meist vorn !
Für Vereine aus Randgebieten heißt erste Liga wahnsinniger Aufwand , der nur von positiv verrückten zu schaffen ist ( ordentlich Kilometer ) und aufgrund der Tatsache welch trainingsaufwand in Liga eins betrieben wird , fehlen ins sehr viele " minigolfverrückte " auf pokalturnieren , die leider fast überall mehr recht als schlecht dahindümpeln !
Es wird nämlich lieber auf Platz x trainiert als auf Platz z ein pokalturnier zu spielen !
Das bringt aber eigentlich keinem was !
|

07.09.2011, 14:22
|
 |
Heulsuse
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von opc
@bärliner
Ich will jetzt aber nicht vom Thema abweichen , die Spitze des dmv findet die Entwicklung unserer Mitgliederzahlen , die meiner Meinung nach auch auf die erste Liga und ihre Auswirkungen zurückzuführen ist also toll ?
Ich nämlich nicht ! Jedes Jahr 5 % bis 10 % weniger Mitglieder ist meines Erachtens nicht auf internet und Nintendo zurückzuführen , wenn man so argumentiert macht man es sich einfach ;-)
|
Alles was du anzuprangern hast (eine Aufzählung würde den Rahmen sprengen) ist gleichzeitig auch immer verantwortlich für sinkende Mitgliederzahlen, deines Erachtens nach. Das ist völlig aus der Luft gegriffen und durch nichts zu belegen.Zum Glück interessiert deine Meinung mittlerweile kaum jemanden mehr.
Wenn ich dann in einem anderen Thread lesen muss, wie du einen Auwianer wegen eines Rechtschreibfehlers kritisierst, weiss ich mit welcher Art Zeitgenossen ich es hier zu tun habe.
Du solltest deine Beiträge mal Korrektur lesen bevor du dies bei anderen machst!!
H.H.
|

07.09.2011, 20:05
|
 |
Pantoffelheld
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von vitamingo
.....Zum Glück interessiert deine Meinung mittlerweile kaum jemanden mehr.
.....
H.H.
|
warum geht's du dann darauf ein ;-)
und die Klicks beweisen das Gegenteil ( 700 pro Thema an einem Tag )
Geändert von opc (07.09.2011 um 21:19 Uhr).
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|