|

|
Forum
|
 |
|
|

Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos Hier findet Ihr topaktuelle Berichte, Ergebnisse, Fotos und Statements zu allen Turnieren, von der Clubmeisterschaft bis hin zur WM - alle Infos sind willkommen. Ligen sind in Unterforen aufgeteilt. |
 |

10.01.2012, 16:45
|
Systemkritiker
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Michael
|
... man, was seit ihr eine schnelle Truppe:-))
|

10.01.2012, 16:57
|
Systemkritiker
|
|
|
|
Gruß an Bärliner: Auf eine Frage hast Du geantwortet: "Das geht gem. Ausschreibung nicht" (Gespräch am Rande DM in Homburg). Dies steht so nicht in der Generalausschreibung!
Hier wird nun dem Anschein nach gegen eine Auschreibung verstoßen, da die vorliegende doch für den gesamten Zeitraum des Wettbewerbs gilt!
Was gilt nun?
Gilt das was in den Ausschreibungen steht - oder das was der eine oder andere daraus macht?
*Kopfschüttel*
Sind die Ausschreibungen vor einer Saison überhaupt verbindlich, wenn in einen laufenden Wettbewerb jederzeit aufgrund eines Beschlußes eingegriffen werden kann - und diese A. dann ggf. turnierentscheidend geändert werden kann? Denn das ist hier geschehen!
|

10.01.2012, 17:00
|
 |
V.I.P. Mitglied
|
|
|
|
Also - um Antworten zu bekommen, habe ich gerade mal mit meinem Landessportwart telefoniert.
Die Sportwartevollversammlung kann sich über eine Ausschreibung hinwegsetzen, so wurde es dieses Mal gemacht, das heisst, es wurde entscheiden, dass das Viertelfinale NICHT zwischen Nord- und Südgruppe gelost wird, sondern nur innerhalb der Gruppen. Woher diese Idee kam, kann man sich vielleicht vorstellen, wenn man bedenkt, dass beim letzten Pokal, alle 4 Vertreter der Nordgruppe ein Heimspiel hatten  (dieses ist allerdings ganz allein meine Vermutung)
Somit ist diese Auslosung wohl unanfechtbar. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass mal wieder versucht wird, ein Wettbewerb gegen die Wand zu fahren - aber gut, wir werden sehen, wie viele Partien stattfinden werden.
Was mich ein klein wenig wundert ist, dass das Halbfinale noch nicht ausgelost wurde? Warum wurde das denn noch nicht gemacht?
|

10.01.2012, 17:09
|
 |
V.I.P. Mitglied
|
|
|
|
Übrigens finde ich persönlich, dass man so dem Wettbewerb jegliche Spannung nimmt - ich stell mir gerade vor, wie das beim DFB Pokal wäre, wenn jetzt schon feststehen würde, wer in der übernächsten Runde gegeneinander spielt.
Ist das soviel Aufwand die Runden jeweils erst zu losen, wenn die qualifizierten Mannschaften feststehen?
Kann man eigentlich Göttingen schon zum Einzug ins Finale gratulieren? Ich denke schon 
|

10.01.2012, 17:17
|
Halbstarker
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Travis
Kann man eigentlich Göttingen schon zum Einzug ins Finale gratulieren? Ich denke schon 
|
Na, ich was mal nein dazu 
|

10.01.2012, 17:21
|
 |
V.I.P. Mitglied
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von rain
Na, ich was mal nein dazu 
|
Sorry, das war nichts gegen euch  - ich drücke euch natürlich die Daumen, aber wenn jetzt schon feststeht, dass eine der ligenhöchsten Mannschaften 3 Heimspiele in Folge hat, liegt die Schlussfolgerung vielleicht nahe... Ne was ein spannender Wettbewerb *gähn*
|

10.01.2012, 17:33
|
Halbstarker
|
|
|
|
Klar sind wir der Aussenseiter, aber ein Versuch ist es auf jeden Fall wert.
|

10.01.2012, 19:56
|
 |
Graf Zahl
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Travis
|
Bspw. Kiel oder Tempelhof sehe ich absolut nicht als chancenlos im Viertelfinale.
Ansonsten aber noch ein Schlusswort meinerseits: Deine Argumentation ging ein wenig ziellos umher. Die gemeinsame Auslosung von zwei Runden gab es schon früher (und gibt es durchaus auch in anderen Bereichen/Sportarten), eine Quasi-Setzung späterer Rundenansetzungen ebenso (man hat die Auslosung durch die zusätzliche Heimrechtsverlosung noch etwas spannender gemacht). Daran rumzumäkeln, ist nicht zielgerichtet (vor allen Dingen wenn der Verdacht der Voreingenommenheit deutlich ist), wenn es eigentlich nur um das Viertelfinale gehen kann. Hier ist die Auslosung vielleicht wirklich arg früh vorgenommen worden und eine vielleicht unglückliche Ausschreibungsänderung durchgeführt worden. Deswegen den ganzen Wettbewerb totzureden ist aber dann vielleicht schon ein wenig übertrieben.
Wünsche jedenfalls allen gut Schlag!
Geändert von Lenny (10.01.2012 um 20:29 Uhr).
|

10.01.2012, 17:15
|
Halbstarker
|
|
|
|
Danke Travis für die Aufklärung.
Da lag ich ja gar nicht so falsch.
Stell euch vor es ist Pokal und keiner geht hin.
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|