|

|
Forum
|
 |
|
|

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet. |
 |
|

18.01.2012, 10:34
|
Freak
|
|
|
|
Wie schon oft gesagt, es ist im NBV einfach so, das sich einige Menschen nicht von alten Zöpfen trennen können und nur ihrem Kirchturmdenken fröhnen.
Macht endlich Schluß mit dem längst überholtem Abteilungsspielbetrieb und gleicht euch dem Spielbetrieb der überigen Landesverbände an.
Die Verzerrungen im NBV sind mittlerweile so eklatant, das selbst Insider Mühe haben den Durchblick zuwahren.
Ich höre jetzt schon wieder den Aufschrei einiger, mit Verlaub "Betonköpfe", dann gehen uns viele Mitglieder von der Stange.
Wie oft habe ich diesen dummen Spruch schon gehört ?
Immer wenn irgend eine Neuerung in der Vergangenheit kam, kam auch der Spruch: "Wenn das kommt höre ich sofort auf".
Fragt doch mal in den anderen Landesverbänden nach, ich bin sicher, das auch dort einige w.o. argumentiert haben und wie viele haben ihren Sprüchen Taten folgen lassen ???
Wer wirklich Interesse an unserem Sport hat, wird sich von einem Spielbetrieb nach dem Motto: "Was vor den Schläger kommt wird gespielt", nicht abhalten lassen. Wie sagte mal ein Kanzler; "und Basta". 
|

18.01.2012, 11:46
|
 |
Nostalgie-Golfer
|
|
|
|
@ Rolf Lenk
"Betonköpfe" : Es gab/gibt in unserem LV z.B. einige Abt.2-Spieler , die partout keine Abt.1 spielen möchten.

18.01.2012, 11:55
|
Halbstarker
|
|
|
|
Lasst doch bitte mal die Sache mit Abteilungsspielbetrieb beiseite.
Es kann doch nicht richtig sein das Jugendliche und Schüler zuhause bleiben, weil für sie kein Platz mehr im Spielbetrieb ist.
|

18.01.2012, 12:10
|
Freak
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von rain
Es kann doch nicht richtig sein das Jugendliche und Schüler zuhause bleiben, weil für sie kein Platz mehr im Spielbetrieb ist.
|
Besteht da nicht grundsätzlich ein enger Zusammenhang ???
|

18.01.2012, 12:28
|
Freak
|
|
|
|
Nein.
Wir diskutieren hier über eine Neuregelung des abteilungsbezogenen Spielverkehrs im NBV.
Richtig und wichtig fand ich übrigens Deine Aussage, dass das System im NBV unübersichtlich wird.
Ich wäre auch ein Verfechter eines durchgängigen Systems sowohl bei den Mannschaften als auch bei den Ranglisten. Hiermit meine ich aber wohlgemerkt nicht, dass durchgängig Kombi gespielt werden muss, sondern dass es sowohl im Kombi- als auch im Abteilungsspiebetrieb 6 Meisterschaftsturniere mit Heimspiel geben muss und im Einzel sich alle Spieler, egal ob Kombi- oder Abteilungsspieler, Bundes-, Regional- oder Landesligaspieler, sich über die Rangliste für die WDM zu qualifizieren haben.
Noch geiler wäre es, wenn man sich über die WDM´s zur Kombi-WDM des darauf folgenden Jahres qulifiziert. Würde die WDM´s mal wieder aufwerten.
Und schon wäre das Ganze wieder durchsichtiger.

18.01.2012, 15:58
|
 |
Ausbilder
|
|
|
|
Stimmt
Zitat:
Zitat von rain
|
Da stimm ich dir voll und ganz zu.
So bekommen wir kein Nachwuchs gehalten.
Kombi ja aber bitte für alle mit Wertung und Heimrecht
|

18.01.2012, 16:06
|
 |
Ausbilder
|
|
|
|
Betonköpfe!!!!!!!!!
Zitat:
Zitat von Rolf Lenk
Wie schon oft gesagt, es ist im NBV einfach so, das sich einige Menschen nicht von alten Zöpfen trennen können und nur ihrem Kirchturmdenken fröhnen.
Macht endlich Schluß mit dem längst überholtem Abteilungsspielbetrieb und gleicht euch dem Spielbetrieb der überigen Landesverbände an.
Die Verzerrungen im NBV sind mittlerweile so eklatant, das selbst Insider Mühe haben den Durchblick zuwahren.
Ich höre jetzt schon wieder den Aufschrei einiger, mit Verlaub "Betonköpfe", dann gehen uns viele Mitglieder von der Stange.
Immer wenn irgend eine Neuerung in der Vergangenheit kam, kam auch der Spruch: "Wenn das kommt höre ich sofort auf".
Fragt doch mal in den anderen Landesverbänden nach, ich bin sicher, das auch dort einige w.o. argumentiert haben und wie viele haben ihren Sprüchen Taten folgen lassen ???
Wer wirklich Interesse an unserem Sport hat, wird sich von einem Spielbetrieb nach dem Motto: "Was vor den Schläger kommt wird gespielt", nicht abhalten lassen. Wie sagte mal ein Kanzler; "und Basta". 
|
Also mal von Betonger zu ....
Kombi spielbetrieb wollen viele und dagegen wehrt sich bald keiner mehr.
Wer kein Kombi will hat die Zeichen der Zeit nicht verstanden.
Aber
1: Jede Mannschaft braucht sein Heimrecht für die Chancengleichheit.
2: Schüler und Jugendliche die noch in der Entwicklung sind benötigen Spielpraxis. Wenn nicht im Ligaspiel wo dann.
3: Einzelspieler wollen sich mit den Mannschaftspielern messen. Wo wenn nicht im Ligaspielbetrieb.
Und
Bitte steckt nicht die Schüler zu Spielern in die Mannschaft wo sie schon Leistungsträger mit z.b. 45 er Runden sind.
|

19.01.2012, 06:38
|
 |
Moderator
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Butchiel
Also mal von Betonger zu ....
Kombi spielbetrieb wollen viele und dagegen wehrt sich bald keiner mehr.
Wer kein Kombi will hat die Zeichen der Zeit nicht verstanden.
Aber
1: Jede Mannschaft braucht sein Heimrecht für die Chancengleichheit.
2: Schüler und Jugendliche die noch in der Entwicklung sind benötigen Spielpraxis. Wenn nicht im Ligaspiel wo dann.
3: Einzelspieler wollen sich mit den Mannschaftspielern messen. Wo wenn nicht im Ligaspielbetrieb.
Und
Bitte steckt nicht die Schüler zu Spielern in die Mannschaft wo sie schon Leistungsträger mit z.b. 45 er Runden sind.
|
da gebe ich der ewaldhupe uneingeschränkt recht. kann jemand bitte den link zur neuen ausschreibung hochladen, habe nur die alte gefunden.
mfg
bernd
|

19.01.2012, 07:00
|
 |
Moderator
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Rolf Lenk
|
lieber rolf,
diesmal bin ich voll deiner meinung, vor allen dingen , wenn du mit betonköpfen nicht nur die abt.1meinst. für mich sind alle leute in ihren abteilungen betonköpfe, die sich gegen jegliche neuerungen sperren.
schau dir doch die abt.4 an, dort sterben jedes jahr vereine und trotzdem wollen die keine kombi spielen, selbst die halveraner kombispieler mussten sich erst gegen grosse widerstände im verein durchsetzten.
ich sehe aber schon fortschritte, essen und baltrum aus der abt.3 würden kombi spielen und die geplanten aufstockungen in den kombiligen werden in ein paar jahren zu einem abteilungsübergreifenden kombispielbetrieb führen, dann wird es maximal noch eine abteilungsbezirksliga geben. dann schauen wir mal , ob es den betonköpfen dann gefällt, immer gegen die gleichen leute zu spielen.
aber der weg ist lang, so lange vereine nicht aufsteigen wollen, weil sie sonst mit ihrer seniorenmannschaft nicht an der abteilungswdm teilnehmen können ( siehe felderbachtal), dafür bekomme ich jetzt mit sicherheit haue
mfg
bernd
|

19.01.2012, 07:24
|
Freak
|
|
|
|
Ein Verein kann jetzt paralell Seniorenmannschaft und Vereinsmannschaft mit den selben Spielern spielen (wenn diese das wollen).
Zusätzlich ist es doch so, dass der Kombispielbetrieb weiter ausgebaut wird. Vor 15 Jahren hatte wir noch gar keine Kombi-Liga, dann wurden nach und nach mehrere Ligen eingeführt bis hin zur aktuellen Erweiterung. Damit gibt es neben den überregionalen Ligen im NBV 36 Plätze in Kombiligen. Sowas geht bei dem "Gehacke" auf dem NBV immer unter. So vielle Vereine hat kein anderer Landesverband im regionalen Spielbetrieb auf Kombi spielen.
.
Geändert von Landei (19.01.2012 um 07:31 Uhr).
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|