Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein

ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.01.2012, 13:55
Benutzerbild von Butchiel
Butchiel Butchiel ist offline
Ausbilder

Standard Und schon sind wir am Anfang vom Ende

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
@Breminho und @Butchiel

Ihr glaubt doch nicht im Ernst dran das 430 oder mehr Spieler an einer separaten Rangliste teilnehmen würden, man kann da nicht von den gelistetet Spielern der jetzigen Gesamtrangliste ausgehen, denn da wird jeder aufgeführt der mal gespielt hat. Zur Rangliste kommen doch nur die die wirklich an einer WDM teilnehmen wollen, wenn sie sich qualifizieren, so ist es kein Problem die Turniere teilnehmerzahlmäßig durchzuziehen.
Die von mir schon angesprochene Punkteregelung würde zudem gestatten, daß Turniere wetterbedingt etc auch nach 2 oder 3 runden gewertet werden könnten auch wenn sie auf 4 Runden angesetzt werden. Mn brauchte auch nicht über Schlagzahlbonus von Sterngolfturniere nachzudenken (was ich sowieso für völligen Quatsch halten) Die teilnehmerzahlen für eine WDM innerhalb der verschiedenen Staffel kann man dann über die teilnehmerzahlen der in wertung gekommen Spieler innerhalb einer Staffel regeln oder jeder Staffel erhält die gleiche Anzahl der Startplätze
Also ist das wieder ein Turnier wo wieder nur eine Handvoll Spieler kommen.
Nicht so gute Spieler werden sich die Kosten sparen und der Minigolf stirbt weiter.
Alt 20.01.2012, 14:07
Landei Landei ist offline
Freak

Standard

Zitat:
Zitat von Butchiel Beitrag anzeigen
Nicht so gute Spieler werden sich die Kosten sparen und der Minigolf stirbt weiter.
Ich denke nicht, denn die Ranglisten sind doch deutlich regionaler und daher nicht so teuer. In anderen Landesverbänden spielen auch einige mit, die nie das Ziel und die Chance auf WDM oder DM haben. Die spielen halt gern Minigolf. Warum spielt denn sonst ein Letzter der aktuellen Gesamtrangliste mit? Doch wohl nur, weil er am Sport hängt.

Und wenn die nicht so guten Spieler dann V4er-Mannschaft inner Liga spielen, bleiben sie doch erhalten, oder? Ich spiele doch auch aus Spass an der Freud und habe nicht das heere Ziel, deutscher Kombimeister mit der Mannschaft zu werden.

Bei den Ranglisten werden alle Kategorien zusammenspielen, also kann da ein schönes WE mit der Familie stattfinden. Schade, dass ich noch keine Kinder habe... In der Zeit, wo ich in Hessen gespielt habe, waren die Ranglisten die Turniere, wo ich mit Käthe gemeinsam spielen konnte. Und ehrlich: Ich habe das genossen, auch wenn sie mich imemr schlägt.

Geändert von Landei (20.01.2012 um 14:13 Uhr).
Alt 20.01.2012, 14:58
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material

Standard

Zitat:
Zitat von Butchiel Beitrag anzeigen
Eine Rangliste wie auch die WDM sind ja schon eher Spitzensportveranstaltungen und jeder kann für sich selbst entscheiden ob er an an den Qualifikationsmaßnahmen teilnehmen will oder nicht, egal aus welchen Gründen. Davon stirbt der Sport nicht! Schon mal was davon gehört, daß es so Turniere gibt, bei denen sich die ausrichtenden Vereine über jeden Teilnehmer riesig freuen!! Die heißen Freundschaftsturniere oder Pokalturniere Die halte ich für Beginner sowieso für sinnvoller um was zu lernen, man hat nicht den Druck wie bei einem Meisterschaftsturnier oder einer Rangliste und Spaß machts auch.

Und laßt Schüler egal welchen Alters in allen gemischten Vereinsmannschaften antreten, wie das in anderen Landesverbänden auch möglich ist. Man muß sich da nicht an die DMV Vorgaben für überregionale Ligen halten !!!!

Themen-Optionen
Ansicht