|

|
Forum
|
 |
|
|

Fussball Mit dem beliebten Bundesliga-Tippspiel! Ligen, Clubs, Nationalteam .... Aktuelle Ergebnisse, Entwicklungen, Transfers, Frust und Jubel - tut Euch keinen Zwang an. |
 |
|

22.04.2013, 17:24
|
 |
Mensch
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Kate
Hoeness hat kein Geld beiseite geschafft, sondern sehr wahrscheinlich versteuerte Gelder in der Schweiz angelegt und auf die Zinsen keine Steuern gezahlt. In Deutschland gibt es keine Vermögensteuer sondern nur Kapitalertragssteuer (mein Kenntnisstand).
|
Klingt so nach Bagatelle, so, wie Du das hier beschreibst. Deshalb war auch die Steuerfahndung trotz Selbstanzeige bei ihm im Haus.

Sowas machen die nur, wenn mehr im Busch ist, als angegeben.
|

22.04.2013, 17:39
|
 |
Revoluzzer
|
|
|
|
Wate, wie wird denn deiner Ansicht nach die Vollständigkeit und Richtigkeit einer Selbstanzeige dieser Größenordnung geprüft ?
Erst wars die Staatsanwaltschaft, jetzt die Steuerfahndung, die sein Haus auf den Kopf stellten - nichts von alledem ist bestätigt worden - als nächstes steht die Merkel im Haus 
|

22.04.2013, 19:39
|
 |
Mensch
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von cebolon
Wate, wie wird denn deiner Ansicht nach die Vollständigkeit und Richtigkeit einer Selbstanzeige dieser Größenordnung geprüft ?
Erst wars die Staatsanwaltschaft, jetzt die Steuerfahndung, die sein Haus auf den Kopf stellten - nichts von alledem ist bestätigt worden - als nächstes steht die Merkel im Haus 
|
Am 20. März 2013 waren die Steuerfahnder in seinem Tegernseer Haus. Ich weiß nicht, ob Du die Verfahrensweise bei Selbstanzeigen besser kennst. Die Staatsanwaltschaft prüft natürlich zunächst einmal die gemachten Angaben. Doch sie hatte wohl andere Erkenntnisse und ihn zum Zeitpunkt der Selbstanzeige bereits im Visier. Sonst würde die Staatsanwaltschaft nicht zu diesem Mittel greifen. Dies ist einem reuigen Steuersünder gegenüber unüblich. Wenn seine Selbstanzeige zudem zu spät kam, bleibt ihm das Gefängnis nicht erspart, denn es geht um mehr als 1 Million Euro, wobei es jetzt unerheblich ist, ob es 600 Millionen waren oder "nur" 20 Millionen.
Schau doch heute abend mal "Hart aber fair" (ARD, 21 Uhr).
|

22.04.2013, 20:12
|
 |
V.I.P.
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von wate
Am 20. März 2013 waren die Steuerfahnder in seinem Tegernseer Haus. Ich weiß nicht, ob Du die Verfahrensweise bei Selbstanzeigen besser kennst. Die Staatsanwaltschaft prüft natürlich zunächst einmal die gemachten Angaben. Doch sie hatte wohl andere Erkenntnisse und ihn zum Zeitpunkt der Selbstanzeige bereits im Visier. Sonst würde die Staatsanwaltschaft nicht zu diesem Mittel greifen. Dies ist einem reuigen Steuersünder gegenüber unüblich. Wenn seine Selbstanzeige zudem zu spät kam, bleibt ihm das Gefängnis nicht erspart, denn es geht um mehr als 1 Million Euro, wobei es jetzt unerheblich ist, ob es 600 Millionen waren oder "nur" 20 Millionen.
|
Au ja, "Hart aber fair" (ARD, 21 Uhr). Eine echt sehr verläßliche Quelle ;-)
Er hat Anfang Januar seine Selbstanzeige gestellt. Schon komisch daß es jetzt kurz vor diesem wichtigen Spiel veröffentlicht wird ?

22.04.2013, 21:50
|
 |
Revoluzzer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von wate
|
Gut, nachdem wir beide nicht dabei waren, hilft weiteres im Nebel Gestochere nichts - wir werden schon noch erfahren, ob die Selbstanzeige wirksam ist oder nicht.
Die Sendung habe ich nicht von Anfang an gesehen, bin gerade bei Hubers Genuschel dazugestoßen. Dazu noch dieser Quotenschweizer, der mir schon lang auf den Geist geht.
Neue Erkenntnisse wurden wahrscheinlich nicht gewonnen, wenn ich die Zusammenfassung richtig gedeutet habe. Die Darlehenssache mit dem Adidasmenschen, von der SZ recherchiert, machte ja schon im Verlauf des Tages die Runde.
Genauso war mir klar, dass da jetzt politische Fallstricke gespannt werden, Großköpfe und Politiker in Bayern sind da eine ganz große Familie (wahrscheinlich in anderen Bundesländern aber auch)
Geändert von cebolon (22.04.2013 um 22:10 Uhr).
|

23.04.2013, 06:30
|
 |
Mensch
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von cebolon
Gut, nachdem wir beide nicht dabei waren, hilft weiteres im Nebel Gestochere nichts - wir werden schon noch erfahren, ob die Selbstanzeige wirksam ist oder nicht.
Die Sendung habe ich nicht von Anfang an gesehen, bin gerade bei Hubers Genuschel dazugestoßen. Dazu noch dieser Quotenschweizer, der mir schon lang auf den Geist geht.
Neue Erkenntnisse wurden wahrscheinlich nicht gewonnen, wenn ich die Zusammenfassung richtig gedeutet habe. Die Darlehenssache mit dem Adidasmenschen, von der SZ recherchiert, machte ja schon im Verlauf des Tages die Runde.
Genauso war mir klar, dass da jetzt politische Fallstricke gespannt werden, Großköpfe und Politiker in Bayern sind da eine ganz große Familie (wahrscheinlich in anderen Bundesländern aber auch)
|
Du hast bei Deiner Aufzählung die unsägliche Dame Künast vergessen. Schade, dass sich Moderator Plasberg eine solche Fehlbesetzung (Leyendecker, Huber, Köppel, Künast) leistete.
Dass die SPD hier jetzt ihre Chance wittert, aus dem Quotensumpf herauszukommen, liegt auf der Hand. Dabei haben sie mit Peer Steinbrück einen Kanzlerkandidaten, der als Raffzahn enttarnt wurde und der sich nicht einmal davor scheute, von den bankrotten Bochumer Stadtwerken ein Redehonorar von 20000 Euro zu kassieren. Auf diesen Wahlkampf freue ich mich also. 
|

22.04.2013, 17:49
|
 |
Nostalgie-Golfer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von wate
Klingt so nach Bagatelle, so, wie Du das hier beschreibst. Deshalb war auch die Steuerfahndung trotz Selbstanzeige bei ihm im Haus.

|
Das machen die besonders gerne bei Promi's, Das ind die geil drauf ! 

22.04.2013, 20:03
|
 |
Moderator Bälle, Material
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von allesroger
Das machen die besonders gerne bei Promi's, Das ind die geil drauf ! 
|
Du weißt mal wieder alles ganz genau, haste wohl auch ein Schwarzgeld Konto inne' Schweiz?

23.04.2013, 08:00
|
 |
Nostalgie-Golfer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von pinkydiver
Du weißt mal wieder alles ganz genau, haste wohl auch ein Schwarzgeld Konto inne' Schweiz?
|
nö, hab doch Luxemburg vor der Haustür ! Wegen dem einen Prozent      :

22.04.2013, 20:13
|
 |
V.I.P.
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von wate

|
Du interpretierst da immer Dinge hinein, die sind echt Göttlich ;-)
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|