 |


 |
Forum
|
 |
|
|

Kleine Regelkunde Für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis. |
 |

19.08.2013, 20:14
|
Teenager
|
|
Registriert seit: 22.12.2006
Beiträge: 222
|
|
Habe mal kurz in das Handbuch (März 2013) geschaut.
Da steht nur was das gültig ist, wenn er den Eingang und den Ausgang korrekt passier hat.
Leider steht da nicht wie die korrekte Passage auszusehen hat.
Früher hieß es immer er muss reinrollen und rausrollen. (Vielleicht stand es sogar so im Handbuch)
Wenn er jetzt von der Eingangskante springt und aus den Eingang rollt ist der Salto dann wirklich korrekt passiert? 
|

19.08.2013, 20:50
|
 |
V.I.P.
|
|
Registriert seit: 27.11.2006
Beiträge: 2.568
|
|
Zitat:
Zitat von der Münchner
Habe mal kurz in das Handbuch (März 2013) geschaut.
Da steht nur was das gültig ist, wenn er den Eingang und den Ausgang korrekt passier hat.
Leider steht da nicht wie die korrekte Passage auszusehen hat.
Früher hieß es immer er muss reinrollen und rausrollen. (Vielleicht stand es sogar so im Handbuch)
Wenn er jetzt von der Eingangskante springt und aus den Eingang rollt ist der Salto dann wirklich korrekt passiert? 
|
ja ;-)
__________________
Ab und an dreh ich mich rum - nur um zu schauen, wer mir alles am ***** vorbei geht ;-)
|

20.08.2013, 07:09
|
 |
Graf Zahl
|
|
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
|
|
Zitat:
Zitat von der Münchner
Habe mal kurz in das Handbuch (März 2013) geschaut.
Da steht nur was das gültig ist, wenn er den Eingang und den Ausgang korrekt passier hat.
Leider steht da nicht wie die korrekte Passage auszusehen hat.
Früher hieß es immer er muss reinrollen und rausrollen. (Vielleicht stand es sogar so im Handbuch)
Wenn er jetzt von der Eingangskante springt und aus den Eingang rollt ist der Salto dann wirklich korrekt passiert? 
|
Soweit ich weiß, wurde eine Formulierung wie "rollen" gestrichen, weil das kaum ermittelt werden konnte. Um den Schiedsrichter nicht Ballläufe prüfen zu lassen, die sich eh nicht wirklich kontrollieren lassen, wurde eine allgemeinere Formulierung gewählt (und somit erlaubt).
|

20.08.2013, 17:07
|
Teenager
|
|
Registriert seit: 22.12.2006
Beiträge: 222
|
|
Dann fange ich mal das spinnen an.
Ich treffe die Kante, Ball fliegt durch den Salto, trifft auf der anderen Seite die andere Kante oben und prallt von dort in Richtung Loch ab. Ball landet auf dem Eternit und rollt ins Loch.
Ich kenne mindestens einen Salto mit relativ langem Ein- und Ausgang, ist also theoretisch möglich.
Demzufolge ist der Schlag gültig.
|

04.09.2013, 10:31
|
V.I.P.
|
|
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.399
|
|
ich gehe davon aus, daß lenny die regel in beitrag #2 richtig (beinahe hätte ich “korrekt“ geschrieben...) zitiert hat. dann ist sie aber ziemlicher stuß:
* diese ganzen “korrekt“s sind ungefähr so aussagekräftig wie diese gedachte fußballregel: “ein elfmetet zählt als tor, wenn der ball den punkt korrekt verlassen und im tor korrekt angekommen ist.“ -- ohne beides näher zu beschreiben.
* was ist die außenwand des saltos? wird die außenwand nicht zur innenwand und umgekehrt, aber wo? oder gibt es nur außenwände?
nach der kritik ein vorschlag: klar und einfach beschreiben, was eingang und ausgang ist; dann genügt der satz “das hindernis ist überwunden, wenn eingang und ausgang passiert wurden“.
Geändert von tg (04.09.2013 um 10:43 Uhr).
|

04.09.2013, 11:26
|
|
|
Registriert seit: 19.12.2006
Beiträge: 1.824
|
|
wenn er die Kante OBEN trifft ist er nicht durch.
|

04.09.2013, 11:47
|
V.I.P.
|
|
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.399
|
|
was meinst du mit “Kante OBEN“?
|

06.09.2013, 17:28
|
Teenager
|
|
Registriert seit: 22.12.2006
Beiträge: 222
|
|
oben ist auf der Kante.
Ist aber merkwürdig wenn der Ball über die Kante rein darf, aber nicht raus.
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:36 Uhr.
|