|

|
Forum
|
 |
|
|

Quo Vadis, Minigolf? Wie geht´s mit unserem Sport weiter? Hier ist jede Menge Platz für Visionen und Innovation. Wie kann Minigolf mit den Trendsportarten als Konkurrenz mithalten? Wie begeistere ich Jugendliche fürs Minigolfen? Was findet Ihr toll an der Verbandsarbeit, was weniger toll? Es gibt soviel Gutes - Hauptsache, man tut es. :) |
 |

11.10.2013, 16:38
|
Aufreißertyp
|
|
|
|
Den sich selbst bestrafenden Schiri kenne ich natürlich auch - und ich habe absolute Hochachtung vor seinem konsequenten Verhalten. Schade nur, dass es viel mehr Schiris gibt, die außer Binde (oder Weste) spazierentragen nichts sinnvolles während eines Turniers tun.
|

25.10.2013, 05:52
|
 |
Moderator
|
|
|
|
Wir beim Bochumer MC haben in diesem Jahr ca 10 neue Mitglieder geworben. Dies ging nur durch konsequentes Ansprechen von Hobbyspielern die öfter kommen und durch das anbieten von kostenlosem Schnuppertraining für interessierte Nichtvereinsspieler . Dieser Weg hat sich als erfolgreich herausgestellt und das werden wir nächstes Jaht noch verstärken...... 
Geändert von Bo-Rainer (25.10.2013 um 05:53 Uhr).
Grund: mal wieder das ABC....
|

25.10.2013, 10:32
|
 |
Freak
|
|
|
|
Diese Diskussion scheinen viele zu verfolgen.
Im NBV ist in den letzten Wochen einiges passiert.
1 Spieler disqualifiziert in der Landesliga. (während der Runde die Anlage verlassen und nicht zurückgekommen)
1 Spieler disqualifiziert bei einem Pokalturnier (Schiedsrichterbeleidigung)
(...)
|

25.10.2013, 10:51
|
 |
V.I.P. Mitglied
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Keks
Diese Diskussion scheinen viele zu verfolgen.
Im NBV ist in den letzten Wochen einiges passiert.
1 Spieler disqualifiziert in der Landesliga. (während der Runde die Anlage verlassen und nicht zurückgekommen)
1 Spieler disqualifiziert bei einem Pokalturnier (Schiedsrichterbeleidigung)
(...)
|
Und was willst du jetzt damit sagen? Du freust dich, dass in deinem Sinne hart durchgegriffen wird? Schade finde ich dass man Fingerspitzengefühl und besonnenes Handeln bei den Schiri-Lehrgängen nicht vermitteln kann...
|

25.10.2013, 11:11
|
 |
Moderator Bälle, Material
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Travis
Und was willst du jetzt damit sagen? Du freust dich, dass in deinem Sinne hart durchgegriffen wird? Schade finde ich dass man Fingerspitzengefühl und besonnenes Handeln bei den Schiri-Lehrgängen nicht vermitteln kann...
|
gefällt mir - KLICK !!

25.10.2013, 12:11
|
 |
Ehrenfrau
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Travis
|
Da Du hier fast alle zuletzt ausgesprochenen Strafen angezweifelt hast, frage ich mich, wofür wir überhaupt Regeln haben, wenn sie jeder nach gut dünken brechen kann oder jeder Schiri diese bestrafen kann/soll oder auch nicht. 
|

25.10.2013, 12:46
|
 |
V.I.P. Mitglied
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Kate
Da Du hier fast alle zuletzt ausgesprochenen Strafen angezweifelt hast, frage ich mich, wofür wir überhaupt Regeln haben, wenn sie jeder nach gut dünken brechen kann oder jeder Schiri diese bestrafen kann/soll oder auch nicht. 
|
Lies doch bitte richtig - ich hatte bei dem Thema V+2 in Berlin die Höhe der Strafe angezweifelt, nicht ob der Vorgang überhaupt eine Strafe nach sich ziehen sollte.
|

25.10.2013, 12:51
|
 |
V.I.P. Mitglied
|
|
|
|
Und zu dem Vorgang in Gevelsberg vom letzten WE äusser ich mich lieber nicht ausführlich, zumal ich nur ein paar Sachen gehört habe und nicht vor Ort war. Letztendlich finde ich ein D+5 für eine Schiedsrichterbeleidigung mehr als unnötig. Ich denke mit ein wenig Feingefühl hätte man das auch anders regeln können.
|

25.10.2013, 13:04
|
 |
Ehrenfrau
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Travis
Lies doch bitte richtig - ich hatte bei dem Thema V+2 in Berlin die Höhe der Strafe angezweifelt, nicht ob der Vorgang überhaupt eine Strafe nach sich ziehen sollte.
|
Also 2 Strafpunkte für ein Loch in der Bahn (egal ob in der Spur oder nicht) halte ich für nicht zu hoch (einfach meine Meinung, bin kein Schiri, aber das sagt mir der gesunde Menschenverstand). 
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|