Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein

ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Fußball-Bundesliga-Tippspiel - > Fussball

Fussball Mit dem beliebten Bundesliga-Tippspiel! Ligen, Clubs, Nationalteam .... Aktuelle Ergebnisse, Entwicklungen, Transfers, Frust und Jubel - tut Euch keinen Zwang an.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.12.2013, 20:09
Uwe Braun Uwe Braun ist offline
Pantoffelheld

Standard

Die Journaille braucht immer wieder vermeintliche Sensationsmeldungen, um ihre Existenz zu rechtfertigen um hiermit Geld zu verdienen. Bestes Beispiel neben der Bild: Der sonntägliche Stammtisch auf Sport1. Woche für Woche wird Schalke 04 als Krisenclub dargestellt und die Trainerfrage gestellt. Das Schalke 04 seit einiger Zeit nicht gut spielt, ist bekannt. Das gilt aber auch für andere Vereine, gleichwohl wird in schöner Regelmäßigkeit -eigentlich von Beginn seiner Trainertätigkeit an - gefragt, wie lange sich noch Jens Keller hält. Er selbst ist ein einfaches Opfer, weil er sich (leider) nicht wehrt und auf diesbezügliche Fragen auf seine Vorgesetzten verweist. Ich glaube, dass beispielsweise einem Jürgen Klopp, Lucien Fav`re oder Thomas Tuchel nur einmal eine diesbezügliche Frage gestellt würde und kein Reporter das Verlangen hätte, die Frage nochmals oder gar zum x-ten Mal zu wiederholen. Leider ist auch Horst Heldt keiner, der einmal eine deutliche Antwort auf die Trainerfrage gefunden hat. Auch er sollte neben Jens Keller seinen Umgang mit der Journaille überdenken.

Das Allergrößte war bei dem letzten besagten Stammtisch der Auftritt von Felix Magath, der den Eindruck erwecken wollte, er hätte bei Schalke 04 die Finanzen positiv entwickelt. Dazu kam keine kritische Nachfrage, auch nicht von Herrn Draxler von der Bild, der doch angeblich die Verhältnisse auf Schalke so gut kennt und dem sich deshalb doch die Frage aufdrängen musste, wer die finanzielle Lage des Vereins so richtig verschlechterte. Nur am Rande erwähnt sei, dass der VFL Wolfsburg dank des Volkswagenkonzerns die entsprechenden Verluste leicht verkraften kann, Schalke aber eben nicht.
Alt 23.12.2013, 21:56
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch

Standard

Immerhin war Magath mit der Verpflichtung von Raùl ein großer Coup gelungen. Dessen Vermarktung hat einige Silberlinge in die Kasse gebracht. Ich bin mir nicht sicher, ob Magath Miese gemacht hat in Schalke. Sein Kaufrausch an Spielern dürfte jedem Verein bekannt sein.
Alt 23.12.2013, 23:43
lessi lessi ist offline

Standard

@ wate

was meinst du , was raul in schalke verdient hat ? erdnüsse?
der kam von real madrid und wird sicher in schalke in ähnlicher höhe verdient haben.
wegen raul ist kein mensch zusätzlich ins stadion gekommen (geht bei dauernd ausverkauft
auch nicht)
raul musste gut vermaktet werden , damit er bezahlbar war.
die verpflichtung von raul hat den schalkern aufmerksamkeit gebracht und der spieler
hat einen guten job gemacht.
das ist die geschichte raul.

magath ?
waren es über 50 profis , oder noch mitte 40, die magath nach dem try- and- error
prinzip zusammentrommelte ?
alle mit geld nach schalke gelockt, teilweise mit langfristigen verträgen.
der heldt war jahrelang damit beschäftigt die spieler zumindest leihweise bei anderen
vereinen unterzubringen, damit sie wenigstens nicht mehr , oder nur noch teilweise,
von schalke bezahlt werden mussten.
aber der hat schalke ja kein geld gekostet. (abgefunden wurde er auch noch)

ich frage mich bei der ganzen geschichte schalke, wie man mit den 2. höchsten personalkosten
für die profimannschaft so einen schund zusammenspielen kann.
verletzungen hin , oder her.....da stimmt doch das mannschaftsgefüge nicht.

die können , wenn sie wollen und eine entsprechende bühne haben (siehe auswärtssieg in
mailand).
geht es allerdings um das tagesgeschäft, scheinen sich die herren profis häufig zu schade
zu sein richtig zur sache zu gehen.

das ist sicher bei dortmund in punkto einsatz anders, bei bayern auch , dort aber durch
die überragende besetzung des kaders.

gruss, lessi
Alt 24.12.2013, 08:11
Benutzerbild von Crunchy Frog
Crunchy Frog Crunchy Frog ist offline
R.I.P.

Reden Ich weiss vor Freude gar nicht wem ich zuerst antworten sollte ?

@lessi
Das Thema "Raul" habe ich seinerzeit sehr skeptisch betrachtet - für mich war Jurado damals der (langfristig gesehen) bessere Einkauf. Wie man sich irren kann...
Fakt ist: er hat wohl nicht für Peanuts gespielt, aber seid er sein erstes Tor (...im Supercup gegen Bayern ?) geschossen hatte, wollten alle Kiddies ein Raul-Trikot haben; die Frauenherzen schmolzen nur so dahin und die Fans rieben sich verwundert die Augen.
In seiner Spielzeit auf Schalke verbuchte der Verein Rekordzahlen bei der Mitgliederaufnahme - die 100.000-Mitglieder-Grenze wurde geknackt.
Der Mann war sportlich; finanziell und vor allem für das Ego des Vereines ein absoluter Glücksgriff; der bei anderen BL-Vereinen seines Gleichen sucht.

@Uwe Braun
Ich persönlich kann mir aus Hr.Magath keinen Reim mehr machen ? Er war (vor allem woanders) als Trainer äußerst erfolgreich; ist aber m.M.n. auf Schalke nie richtig angekommen. Irgendwann scheint es in seiner Karriere einen Knacks gegeben zu haben und er hat sowohl an Motivation als auch an Biss verloren. Er ist ein Auslaufmodel.

@wate
ICH bin mir sicher.

@Michelino
Alles schön und gut - aber was bliebe denn auch an Alternativen ?
Allerdings könnte man in deinem Kommentar auch einen elementaren Widerspruch sehen ?
Wenn die Mannschaft das Potential zu "Größerem" hat, dann muss ein Trainer dies auch aus dem Team herauskitzeln können - das hat Keller bislang wohl nicht geschafft. Andersrum: wenn der Trainer der Mannschaft seinen Stempel aufgesetzt hat; dann ist entweder die Mannschaft nicht clever genug oder der Stempel kaputt ? Oder liegt es tatsächlich am vermaledeiten Verletzungspech, das diese Mannschaft seid einiger Zeit (...Jahren...) nichts ordentliches mehr gerissen hat ?

P.S.: euch allen ein frohes & besinnliches Weihnachtsfest; Gesundheit; Glück und jede Menge cooler Geschenke...
Alt 24.12.2013, 09:27
Benutzerbild von Kate
Kate Kate ist offline
Ehrenfrau

Standard

Ich als "blauäugiger" Fan gebe die Hoffnung nicht auf, dass es in der Rückrunde besser läuft.
Erste gute Nachricht: der Hunter fährt mit ins Trainingslager.
Auch ich wünsche allen Fories besinnliche und frohe Weihnachten und ein gesundes Jahr 2014
Alt 24.12.2013, 11:03
Benutzerbild von Crunchy Frog
Crunchy Frog Crunchy Frog ist offline
R.I.P.

Reden

Zitat:
Zitat von Kate Beitrag anzeigen
Ich als "blauäugiger" Fan gebe die Hoffnung nicht auf, dass es in der Rückrunde besser läuft.
...und darauf kommt es an !
Zitat:
Zitat von Kate Beitrag anzeigen
Erste gute Nachricht: der Hunter fährt mit ins Trainingslager.
Da mag man sich doch wohl vor Freude überschlagen, newa ?
Alt 24.12.2013, 12:19
Benutzerbild von Michelino
Michelino Michelino ist offline
Aufreißertyp

Standard Fußball ist voller Widersprüche

Crunchy, Fußball ist nicht ein, sondern sind viele Widersprüche, die sich im besten Fall gegenseitig ausgleichen.
Dortmund spielt scheinbar klasse, Schalke scheinbar unterste Stufe - beide sind aber in der Champions League im Achtelfinale und in der Bundesliga lächerliche 4 Punkte auseinander. Mit "nüchterner Analyse" hat das nichts zu tun, sondern mit vorgefassten Meinungen.
Insbesondere Walter amüsiert mich da immer wieder mit seinen Beiträgen.
Lässt man den Keller in Ruhe arbeiten, kann er wohl auch seine Handschrift besser in das Schalker Spiel prägen. Dass er kein schlechter Trainer ist, hat er m.E. bei den Cannstatter "Freunden" gezeigt, wo übrigens
- Horst Heldt einen Superjob gemacht hat
und
- Felix Magath wahrscheinlich durch seine unglaublich erfolgreiche Arbeit mit einer verstärkten Jugendmannschaft kurz vor dem Konkurs den ganzen Verein gerettet hat.

Frohe Feiertage wünsche ich allen - und wenn sich dann wegen der Fußballpause die Entzugserscheinungen (blaue Punkte um den Hals und den Bauchnabel) zeigen, dann heißt es durchhalten, am 25. Januar geht es endlich weiter!
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht