|

|
Forum
|
 |
|
|

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet. |
 |
|

13.02.2014, 19:17
|
V.I.P.
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von cash
[...] Also den neuen Terminplan hast Du aber auch nicht ordentlich gelesen. Im September findet mindest ein Mannschaftsspieltag (ausser der ersten Liga) statt, sowie im Herbst die Relegationspiele. [...]
|
Zitat:
Zitat von cash
[...] Alle Ligen können das ganze Jahr durch spielen (ausser natürlich die erste Liga, da deren Finale auf der Kombi DM ist). Da siehst Du nun wie Du dich damit auseinandergesetz hast. Sollten Dir natürlich die Informationen fehlen kannst Du Dich damit nicht richtig auseinandersetzen, aber dann brauchst du auch hier nicht Deine Spekulationen ins Kraut schiessen. [...]
|
Zitat:
Zitat von tg
[...] Und hier noch die Rahmenterminpläne (gefunden bei SaarMV): 2015 & 2016
|
Ich gehe einmal davon aus, daß der Rahmenterminplan, dessen Link ich angegeben habe, der auf der SpwVV beschlossene ist. Dort ist jedenfalls im September ein Spieltag vorgesehen und mit "6. Spieltag" bezeichnet. Die Frage an die Wissenden (cash?) ist jetzt, ob das nur der optionale 6. Spieltag der 2. Bundesligen sein kann oder ob im Falle von fünf Spieltagen die 2. und 3. Bundesligen diese Spieltage auf die sechs Termine verteilen können (in Eigenverantwortung?).
Wie gesagt, wir würden uns hier vieles ersparen, wenn einer mal das Einsehen hätte, die an die Sportwarte-VV gestellten Anträge zu veröffentlichen -- oder fehlt der Mut?
(Das als Zusatz, weil ich folgendes nicht gelesen hatte, bevor ich meinen Beitrag schrieb):
Zitat:
Zitat von ReDiMa
Ja stimmt. 3 im Frühjahr und einer im Herbst plus Relegation
|
Jetzt machst Du die Verwirrung aber komplett... Als Teilnehmer der SpwVV könntest Du doch die Unklarheiten sicher mal auflösen.
Geändert von tg (13.02.2014 um 19:29 Uhr).
|

13.02.2014, 20:07
|
 |
V.I.P.
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von tg
Wie gesagt, wir würden uns hier vieles ersparen, wenn einer mal das Einsehen hätte, die an die Sportwarte-VV gestellten Anträge zu veröffentlichen -- oder fehlt der Mut?
.
|
Frag doch einfach Deinen Landessportwart !

13.02.2014, 20:10
|
 |
Systemkritiker
|
|
|
|
Ich war nur beim Workshop dabei wo das Konzept erarbeitet wurde, jedoch nicht auf der SAS (da ich dort kein Teilnehmer bin) wo an den Feinheiten gearbeitet wurde.
Mir ist aus meiner bisherigen Zeit als Spieler bekannt, das die Liga, sofern sie nicht vollständig war die Spieltage in Eigenverantwortung gestalten kann. Ich gehe davon aus das dies auch für die Ligen mit 5 Spieltagen gilt, das sie den freien Spieltag selber festlegen kann.
Wobei es sinnvoll ist den letzen oder vorletzten ausfallen zu lassen, damit optional ein weiterer Termin für ein möglichen Nachholspieltag vorhanden ist.

13.02.2014, 20:31
|
Systemkritiker
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von tg
Ich gehe einmal davon aus, daß der Rahmenterminplan, dessen Link ich angegeben habe, der auf der SpwVV beschlossene ist. Dort ist jedenfalls im September ein Spieltag vorgesehen und mit "6. Spieltag" bezeichnet. Die Frage an die Wissenden (cash?) ist jetzt, ob das nur der optionale 6. Spieltag der 2. Bundesligen sein kann oder ob im Falle von fünf Spieltagen die 2. und 3. Bundesligen diese Spieltage auf die sechs Termine verteilen können (in Eigenverantwortung?).
.
|
Ich habe irgendwo in diesem Thread etwas von entspanntem Terminplan gelesen, bin aber zu faul zu suchen wer das war.
Ich finde das unheimlich entspannt, wenn man den 5. und 6. Spieltag in die Ferien legt. Das ist bestimmt sehr jugend- und familienfreundlich. Das hilft uns bestimmt dabei diese von unserem Sport auszuschließen.
|

13.02.2014, 21:12
|
 |
Systemkritiker
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von head202
Ich habe irgendwo in diesem Thread etwas von entspanntem Terminplan gelesen, bin aber zu faul zu suchen wer das war.
Ich finde das unheimlich entspannt, wenn man den 5. und 6. Spieltag in die Ferien legt. Das ist bestimmt sehr jugend- und familienfreundlich. Das hilft uns bestimmt dabei diese von unserem Sport auszuschließen.
|
Ahh... schaust Du mal über den Tellerrand NRW hinaus?
In 2015 liegt noch nicht mal 1 Spieltag im Sommer in den Ferien von NRW.
4. Spieltag 21.06.
5. Spieltag 16.08.
Ferien NRW: 29.06. - 11.08.
Wenn Du natürlich die bundesweiten Ferien siehst dürfte kein Spieltag 29.06. und dem 14.09. stattfinden. Dann beschweren sich wieder alle, das wir nur in Zeiten spielen, wo das Wetter nicht so toll ist.
Irgendwie bin ich es langsam leid, Deine und Pinkydivers Behauptungen, die weder Hand und Fuss haben (siehe z.B. gemeinsame Teilnehmer an System DM's) hier wieder richtig zu stellen, damit nicht eine schlechte Stimmung aufgrund von falschen Behauptungen entsteht. Eine andere Meinung kannst Du gerne haben, aber falsche Behauptungen aufstellen oder Mutmassungen als Tatsachen darzustellen ist einfach nicht ok.

13.02.2014, 21:32
|
 |
Systemkritiker
|
|
|
|
Was ist daran denn die Krönung?
Ob Du zu diesem Zeitpunkt eine Systemdeutsche spielst oder einen Spieltag hast,
Du spielst an dem Tag Minigolf, was Du ja sowieso vor hattest!

13.02.2014, 21:28
|
Systemkritiker
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von cash
Ahh... schaust Du mal über den Tellerrand NRW hinaus?
In 2015 liegt noch nicht mal 1 Spieltag im Sommer in den Ferien von NRW.
4. Spieltag 21.06.
5. Spieltag 16.08.
Ferien NRW: 29.06. - 11.08.
Wenn Du natürlich die bundesweiten Ferien siehst dürfte kein Spieltag 29.06. und dem 14.09. stattfinden. Dann beschweren sich wieder alle, das wir nur in Zeiten spielen, wo das Wetter nicht so toll ist.
Irgendwie bin ich es langsam leid, Deine und Pinkydivers Behauptungen, die weder Hand und Fuss haben (siehe z.B. gemeinsame Teilnehmer an System DM's) hier wieder richtig zu stellen, damit nicht eine schlechte Stimmung aufgrund von falschen Behauptungen entsteht. Eine andere Meinung kannst Du gerne haben, aber falsche Behauptungen aufstellen oder Mutmassungen als Tatsachen darzustellen ist einfach nicht ok.
|
Auch wenn es so aussieht, aber ich denke nicht nur an den NBV. Bundesweit sind bei dieser Terminplanung immer LV`s davon betroffen. Bayern sogar ständig. 2016 sind am 07.08. sogar alle LV`s davon betroffen. Und ich habe immer geglaubt wir wollen gerade die Jugend und Familien für uns werben. So kann man sich irren!!!!
|

13.02.2014, 21:45
|
 |
Systemkritiker
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von head202
Auch wenn es so aussieht, aber ich denke nicht nur an den NBV. Bundesweit sind bei dieser Terminplanung immer LV`s davon betroffen. Bayern sogar ständig. 2016 sind am 07.08. sogar alle LV`s davon betroffen. Und ich habe immer geglaubt wir wollen gerade die Jugend und Familien für uns werben. So kann man sich irren!!!!
|
Vor Umstellung auf den Jahresspielbetrieb wurde auch immer Anfang September gespielt, und die Bayern haben so gut wie immer spät Ferien und waren davon dann betroffen.
Aber das DM's in den Ferien liegen ist noch ok, oder wollen wir das auch noch abschaffen?
... und wie ich schon vorher geschrieben hab würde ich in einer Liga mit 5 Mannschaften und 5 Spieltagen diesen Spieltag ausfallen lassen, soweit sollten sich vernünftige verantwortliche der Liga einigen, obwohl mit Dir und Pinkydiver würde das schwer werden. Aber da gilt ja auch die Demokratie. Zumindest haben wir das in unserem "Stadtsportbund" (der immerhin Berlin-Brandenburg heißt und auch schon Vereine aus Brandenburg hatte) und den anderen Mannschaften aus den LV's mit den wenigen Mitgliedern locker hinbekommen. Meist haben wir bei 5 Mannschaften den letzten Spieltag ausfallen lassen und hatten somit einen weiteren Nachholspieltag und in einem Jahr haben wir unter anderem auf einen Spieltag im Oktober verzichtet. Das ging alles ohne Probleme.

13.02.2014, 21:35
|
Systemkritiker
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von cash
|
Dann laß es! Aus der Sicht eines Stadtsportbundes mit geringer Mitgliederzahl wirst Du unsere Probleme sowieso niemals verstehen. 
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|