|

|
Forum
|
 |
|
|

Fussball Mit dem beliebten Bundesliga-Tippspiel! Ligen, Clubs, Nationalteam .... Aktuelle Ergebnisse, Entwicklungen, Transfers, Frust und Jubel - tut Euch keinen Zwang an. |
 |

08.07.2014, 21:37
|
 |
Ehrenfrau
|
|
|
|
Ne, ne, der Walter ist der Einzige, der im Tippspiel Deutschland als Weltmeister getippt hat! 
|

08.07.2014, 21:48
|
 |
Lichtlein
|
|
|
|

08.07.2014, 23:58
|
 |
Revoluzzer
|
|
|
|
Das war kein Spiel für Profischwarzseher.
Für die bleibt jetzt nur noch das Argument , dass bei Brasilien zwei Spieler gefehlt haben, weil die Brasilianer ja so viel Fußballer nicht haben  .
Und um im Sprachgebrauch der Moderatoren zu bleiben, die das Wort wahnsinnig zum Wort der WM kreiert haben, Deutschland war wahnsinnig effizient, Brasilien hatte wahnsinnig wenig dagegenzusetzen und ist wahnsinnig an der Erwartungshaltung gescheitert.
|

09.07.2014, 07:13
|
 |
Graf Zahl
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Kate
Ne, ne, der Walter ist der Einzige, der im Tippspiel Deutschland als Weltmeister getippt hat! 
|
Nein, das ist kabelo.
|

09.07.2014, 07:20
|
 |
Lichtlein
|
|
|
|
Mir hat das Spiel gestern gefallen - klar, wegen der Effizienz und des Ergebnisses  .
Aber auch, weil ich eine besondere Stimmung empfunden habe. Habt Ihr gesehen, wie viele Spieler sich hinterher umarmt, getröstet, auf die Schulter geklopft haben? Daß sich der brasilianische Trainer und Jogi schon vorher herzlich begrüßt haben? Daß die Brasilianer auf dem Platz nicht so sauer und resigniert wurden, daß sie nur noch brutal gespielt haben? Daß der brasilianische Torhüter hinterher eine bewegende Rede voller Anerkennung für die deutsche Mannschaft und Fairness gehalten hat?...
Wenn es so abläuft, dann ist zumindest für einen Moment mal das Gespenst des Niederen, gar Vulgären weg (so in etwa, wie Walter es einige Posts zuvor geschildert hat, mit leider erschreckendem Wahrheitsgehalt).
Dazu paßt für mich dieses Lied http://www.youtube.com/watch?v=iCX_Tcc9o1M , das ich gestern nacht einige Male gehört habe, das zwar nichts mit Fußball zu tun hat, klar, aber für mich nun dennoch immer mit der Fußball-WM zusammenhängen wird.

09.07.2014, 08:02
|
 |
Ehrenfrau
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Lenny
Nein, das ist kabelo.
|
Ui, da hab ich eine falsche Info bekommen. Sorry, lieber Lothar! 
|

09.07.2014, 09:28
|
 |
|
|
|
|
Zwei Sachen:
Ich habe 2:1 für Brasilien und auf Brasilien als Weltmeister getippt.
Selten habe ich mich so gern geirrt!!
Wie Lichtlein schon geschrieben hat, lief das Spiel im Großen und Ganzen fair ab.
Das war meine Angst vor dem Spiel, dass die Brasilianer eine harte Linie ins Spiel bringen würden. Was dann gottseidank nicht so war, was ich mit als Schlüssel zu diesem Erfolg ansehe.
Und noch was: Zu einem solch großem Erfolg gehört dann auf der anderen Seite eine Mannschaft, die das zugelassen hat. Keine Häme über dieses Team. Manchmal haben die Anderen solch einen Lauf und man kann sich nicht wehren.....
...
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|