|

|
Forum
|
 |
|
|

WM, EM, NC, JNC, SNC, National Championships Berichte, Ergebnisse, Fotos - reports, results, pictures |
 |
|

11.07.2014, 16:12
|
 |
Moderator Bälle, Material
|
|
|
|
Hab gerade mit Rene getextet:
Unerlaubtes Betreuen:
D.K. hatte ein falsches Betreuerschild an, er hat zwei eines für die Abt.1 eines für die Abt.2, und wohl vergessen das zu tauschen. Lächerlich hoch 5

11.07.2014, 16:55
|
|
|
|
|
Das behandeln der Bahnen (inkl. der Banden) mit Wärmebeuteln ist seit Jahren verboten.
Diesen Fall gab es bei der EM in Predazzo. Da der Spieler eine 2 gemacht hat, wurde seitens der Gegner kein Einspruch eingelegt. Es könnte ja sein, dass ein Team sich auf die veränderte Nässe
und Bandensituation eingestellt hat. Eigentlich logisch. Das Betreuen gehört sowieso geschränkt.
An den einfachsten Bahnen hat meinen keinen Ball, weil der Betreuer bei einem anderen Spieler ist. Dann gehe ich halt aufs Klo. Solch einen Fall gab es in Bad Münder und die Zuschauer haben sich gewundert (eine Familie ausserhalb des Sports) warum der Spieler jetzt die Anlage verlässt obwohl er als nächstes dran war. Nach 4 Minuten ging es weiter mit dem Ball des Betreuers.
War die Brücke auf Filz.
|

11.07.2014, 17:02
|
 |
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Game`N Fun
Das behandeln der Bahnen (inkl. der Banden) mit Wärmebeuteln ist seit Jahren verboten.
Es könnte ja sein, dass ein Team sich auf die veränderte Nässe
und Bandensituation eingestellt hat. Eigentlich logisch. Das Betreuen gehört sowieso geschränkt.
An den einfachsten Bahnen hat meinen keinen Ball, weil der Betreuer bei einem anderen Spieler ist. Dann gehe ich halt aufs Klo. Solch einen Fall gab es in Bad Münder und die Zuschauer haben sich gewundert (eine Familie ausserhalb des Sports) warum der Spieler jetzt die Anlage verlässt obwohl er als nächstes dran war. Nach 4 Minuten ging es weiter mit dem Ball des Betreuers.
War die Brücke auf Filz.
|
Nur wenn es verboten ist, muß es auch irgendwo stehen !! Ich hab nix gefunden.
Logisch - klares nein! Dann dürfte ich auch keinen Saugschwamm kein HAndtuch etc. benutzen um eine Bahn/Bande trocken zu legen.
Taktisches Pinkeln gibts auch wenn man einen Ball hat. Schlimm an der Betreuungssituation finde cj nur gerade bei Jugendlichen, daß die gar nicht mehr angehalten werden Ihre eigenen Bälle kennen zu lernen. Die kriegen vom Betreuer einen Ball hingeschmissen und müssen den Spielen - feierabend. De Kids werden zu reinen Nachspielern ohne eigene Ideen erzogen.
@Schnitzel
da haste recht, der Schiri hat die "willkürliche" Entscheidungsgewalt, solange keiner protestiert. Wie beim Verbot von dunkelbraunen Bananen wegen des ev. Alkoholgehaltes

11.07.2014, 17:19
|
 |
Moderator
|
|
|
|
So jetzt etwas Wichtiges !!!!
Herzlichen Glückwunsch an die Jongens vom SSC Attendorn, Ihr habt für die Abteilung 4 Geschichte geschrieben !!!!!!
|

11.07.2014, 17:21
|
 |
Ehrenfrau
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Breminho
So jetzt etwas Wichtiges !!!!
Herzlichen Glückwunsch an die Jongens vom SSC Attendorn, Ihr habt für die Abteilung 4 Geschichte geschrieben !!!!!!
|
Gefällt mir! 
|

11.07.2014, 17:28
|
 |
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Kate
Gefällt mir! 
|
mir auch 

11.07.2014, 17:34
|
 |
Teenager
|
|
|
|
Erst mal gratuliere ich den heutigen Mannschaftsmeistern und den jeweiligen Abteilungsmeister/-innen
Zum Zweiten: Einsatz Wärmekissen:
In den Internationalen Spielregeln S1 steht unter 2. Sportanlage / Bahnen:
"Es ist nicht erlaubt, irgendwelche Veränderungen an den Bahnen vorzunehmen ..."
Hierzu wurde im BESCHLUSS- UND FESTSTELLUNGSKATALOG R2 noch folgendes ergänzt:
"Die Formulierung „irgendwelche Veränderungen an den Bahnen“ in Ziff. 2 Abs. 15 bedeutet z.B.: Das Wärmen der Bahn mit einem Wärmekissen ist im Sinne dieser Regel nicht erlaubt, da es als Veränderung der Bahn anzusehen ist. Das Reinigen der Bahn ist erlaubt, allerdings nicht das hinzufügen zusätzlicher Substanzen. Feststellung der TK-WMF (Official rule interpretation)"
Somit haben die Schiedsrichter auf der DJM richtig und nach Regelwerk gehandelt und kann im Regelwerk nachgelesen werden!
Gruß
Richie
Geändert von smartgolf (11.07.2014 um 17:56 Uhr).
Grund: Gratulation ergänzt
|

12.07.2014, 22:42
|
 |
Mensch
|
|
|
|
Höfliche Frage: Ich habe auf unserer Facebookseite 10 Videos veröffentlicht. Bei einigen weiß ich die Namen nicht. wer kann helfen?
|

14.07.2014, 19:35
|
 |
Mensch
|
|
|
|
Das sind die Titelträger der diesjährigen Deutschen Jugendmeisterschaften in Wanne-Eickel: Maike Haupt (Juniorinnen, oben links), Sarah Schumacher (Schülerinnen, rechts), Manuel Szablikowski (Junioren, unten links), Robin Forsberg (Schüler, rechts daneben).
Ergebnisse
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|