|

|
Forum
|
 |
|
|

Quo Vadis, Minigolf? Wie geht´s mit unserem Sport weiter? Hier ist jede Menge Platz für Visionen und Innovation. Wie kann Minigolf mit den Trendsportarten als Konkurrenz mithalten? Wie begeistere ich Jugendliche fürs Minigolfen? Was findet Ihr toll an der Verbandsarbeit, was weniger toll? Es gibt soviel Gutes - Hauptsache, man tut es. :) |
 |

03.11.2014, 10:05
|
Anfänger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von wate
Im Zeitalter der Ganztagsschulen schwindet das Interesse am Vereinssport, weil nach 8 Stunden Schule seitens der Kids und der Eltern kein Bock mehr besteht, an einem Vereinsleben teilzunehmen. Das betrifft ALLE Sportvereine, die einen mehr, die anderen (Fußball) weniger.
Wenn der Prophet nicht zum Berge kommt, muss der Berg eben zum Propheten kommen.
|
Hallo Wate,
da bin ich ganz bei dir. Für die Kinder ist es wirklich sehr stressig, wenn sie neben der Schule auch noch ein Instrument erlernen, eine Sportart spielen und ihre Hausaufgaben machen sollen - ein bisschen Kind möchte man ja auch noch sein. Einerseits sollten die Eltern auch mehr darauf bedacht sein, ihre Kinder in einem Verein anzumelden (das fördert meiner Meinung nach auch die sozialen Fähigkeiten - Im Verein hat man es ja noch mal mit anderen Menschen zu tun, als in der Schule beim Sport oder in den AGs), aber auch die Vereine selbst müssen dabei aktiver werden und als "Berg" direkt auf die Schulen zu gehen.
Noch spiele ich in keinem Verein, aber wenn es dazu kommt, werde ich das auf jeden Fall unterstützen und vorantreiben.
MfG Erich
|

22.11.2014, 18:28
|
 |
Mensch
|
|
|
|
|

25.05.2016, 16:07
|
 |
Anfänger
|
|
|
|
Kann man irgendwo die Minigolfregeln in anderen Sprachen finden?
Englisch und Französisch?
vielleicht ja sogar arabisch?
wir hatten heute mehrere Internationale Förderklassen da mit vielen Flüchtlingskindern.
gibt es die Regeln schon übersetzt vielleicht im Netz oder hier zu finden?
über Rat wäre ich dankbar.
einen lieben Gruß
|

25.05.2016, 17:12
|
 |
Aufreißertyp
|
|
|
|
WMF-Webseite dürfte helfen
Hallo, erst mal,
auf der WMF-Seite www.minigolfsport.com findet ihr unter "WMF-Organisation" und "members" die Webseiten aller Nationalverbände. Dort sollten fremdsprachliche Spielregeln zu finden sein.
Arabisch würde ich allerdings dort nicht suchen.
Vielleicht könnte man das Entwickeln der Spielregeln gleichzeitig zu einem Element der sprachlichen Integration nutzen? Immerhin kann man doch alles vormachen und gleichzeitig mit den entsprechenden deutschen Lexemen kombinieren!?
|

25.05.2016, 17:15
|
 |
Aufreißertyp
|
|
|
|
Bevor ich es vor lauter Geschäftsmäßigkeit vergesse: Ich finde es toll, was ihr da anpackt!
|

26.05.2016, 17:54
|
 |
Anfänger
|
|
|
|
Hallo,
vielen Dank für den Tipp.
Englisch und Französisch hab ich nun zusammen.
Arabisch habe ich nicht gefunden, aber damit hatte ich auch gerechnet.
Bisher war das ein einmaliger Klassenausflug. Vielleicht kommen sie aber auch nocheinmal wieder.
Trotz sprachlicher Barriere haben es alle Kinder gut hinbekommen. Sie haben zusammen gespielt und hatten Spaß.
... hatte eben zufällig einen Artikel zu einer Ferienschule Minigolf gelesen. Das wäre in dem Zusammenhang auch eine gute Idee.
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|