 |


 |
Forum
|
 |
|
|

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet. |
 |
|

14.02.2016, 19:35
|
Frischling
|
|
Registriert seit: 20.10.2015
Ort: Bottrop
Beiträge: 89
|
|
Zitat:
Zitat von Didgeridoo
Das ist eine der unübersichtlichen Vereinshomepages die ich kenne, einfach nur schlecht gemacht  , dafür dass es ein wohl ein Profi gemacht hat und wahrscheinlich Geld gekostet hat.
Man klickt oben was an, erst mal sieht man nicht das überhaupt was passiert und denkt das funktioniert alles noch nicht. Man muß immer scrollen, wenig Bilder, und und und.
Hat Wesel nur eine 1. Mannschaft ??
Fragen über Fragen
Gruß aus dem Outback
|
Ja, Wesel hat noch eine 2. und 3. Mannschaft. Aber ohne die Genehmigung darf man nicht einfach Bilder einstellen, vor allem, da es auch Neuzugänge gegeben hat. Das sollte man eigentlich wissen, oder???
Die Genehmigung hat man auf unserer JHV bekommen, wo man die HP erstmalig vorgestellt hat.
Und bevor wieder gemeckert wird, wenn die Bilder nicht einheitlich sind, haben wir vereinbart, dass Bilder von den Mannschaften gemacht wird, wenn das Wetter demnächst besser wird. Da musst Du Dich noch ein wenig gedulden. Zusätzlich wird zu jedem Spieler auch ein Steckbrief erstellt.
Man findet bei jeder HP etwas, worüber man meckern kann. Besonders wenn man will!!! Das Scrollen ist mittlerweile normal und sollte kein Problem darstellen!
|

14.02.2016, 20:21
|
 |
Halbstarker
|
|
Registriert seit: 15.12.2014
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 307
|
|
Zitat:
Zitat von tombraider
Das Scrollen ist mittlerweile normal und sollte kein Problem darstellen!
|
Ein Problem ist es nicht. Aber deshalb muss man es nicht ansprechend finden
Ich persönlich finde es auch nicht sooo toll, wenn ich nicht sehe, das sich eine neue Seite aufgebaut hat.
Aber über Geschmack lässt sich nicht streiten 
__________________
____________________________
und auch in der 2. Bundesliga gilt:
ich bereue diese Liebe nicht!
 .  .  .
|

15.02.2016, 11:55
|
 |
Halbstarker
|
|
Registriert seit: 22.12.2006
Beiträge: 266
|
|
Zitat:
Zitat von tombraider
Das Scrollen ist mittlerweile normal und sollte kein Problem darstellen!
|
Stimmt das Scrollen ist auch nicht das Problem und wurde auch nicht unbedingt angemerkt.
Das Problem liegt vielmehr darin, dass man gar nicht wirklich mitbekommt, dass sich was ändert.
Wenn sich das Bild ändern würde und nicht nur der Schriftzug, wäre es vielleicht schon etwas Benutzerfreundlicher. Das sich die Schrift im Menü ändert, da achtet kaum einer drauf. Die Augen wandern immer sofort in den Content-Bereich
|

15.02.2016, 12:17
|
 |
Moderator Bälle, Material
|
|
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.544
|
|
Zitat:
Zitat von teckel
Wenn sich das Bild ändern würde und nicht nur der Schriftzug, wäre es vielleicht schon etwas Benutzerfreundlicher. Das sich die Schrift im Menü ändert, da achtet kaum einer drauf. Die Augen wandern immer sofort in den Content-Bereich
|
Da kann ich Dur nur zustimmen, oben ist alles viel zu groß, zudem gehen auf dem Tablett oder Handy die Bilder der ersten Mannschaft durcheinander, wenn ich von quer auf hoch Format gehe.
Scrollen, so daß man 2 Hälften hat ,ist OK und üblich, aber hier hat man oft den 4-5 fachen Bereich des angezeigten und ohne scrollen gibt es null Komma null Information.
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
|

15.02.2016, 14:36
|
 |
Halbstarker
|
|
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Krefeld
Beiträge: 319
|
|
Hallo,
da wir uns natuerlich mit konstruktiver Kritik auseinander setzen wollen, haben wir natuerlich auch ueber die Punkte die hier so diskutiert werden gesprochen. Die 2. und 3. Mannschaft wird natuerlich noch eingefügt, da aber dort überhaupt keine Fotos vorhanden waren und es auch schwierig ist alle mal zusammen zu bekommen um ein Foto zu machen haben wir uns entschieden diese erst spaeter einzufuegen. Ebenso fehlen dort auch viele Spieleportraits, so dass dort keine Bilder oder Informationen gewesen waeren. Das holen wir aber jetzt nach, auch wenn wir immer noch keine Bilder haben und wenig Infos. Aber so ist es dann schonmal drin.
Was den Punkt mit dem scrollen angeht und das man nicht sieht das sich etwas veraendert koennen wir nicht ganz nachvollziehen. Wenn ich bei mir auf dem Smartphone, Tablet sowie Laptop die Seiten öffne muss ich ganz wenig scrollen und sehe sofort was für Informationen mich erwarten. Um natuerlich alle Infos zu bekommen muss ich weiter scrollen, ich kann auch alle Infos gebuendelt nach ganz oben packen, dann sieht es aber doof aus. Natuerlich ist dort oben das Header Bild immer gleich, das hat aktuell den Sinn das wir noch nicht so viele gute Bilder haben, die zur der jeweiligen Seite passen. Das wird wie auch der Punkt mit den Mannschaften nachträglich geandert. Aber wenn man genau hinsieht, wie es ja einige hier machen anscheinend, dann sieht man zumindest, das sich die Ueberschrift im Header Bild aendert. Aber wie gesagt da kommt noch was.
@Pinkydiver
Aendern sich die Namen beim Drehen oder die Bilder allgemein? Bei mir auf dem Smartphone und auf dem Laptop passiert da nichts, bleibt alles so wie es sein soll.
Jetzt noch was persoenliches von mir. Es ist halt Schade das die Kritik von vereinzelten Leuten so krass ausfaellt, das direkt die Firma bzw. das Medienteam angegangen wird und man ihnen schlechte Arbeit vorwirft, vor allem von Leuten, die mit so etwas nicht arbeiten. Aber gut das muss halt jeder selbst wissen, Kritik wurde ja trotzdem konstruktiv abgegeben, die unkonstruktive lasse ich mal so stehen. Man muss auch mal den Aufwand sehen, der hinter so einer Homepage steckt bis sie fertig ist, das wird viel zu selten gewuerdigt, ob bei der DMV, der NBV oder den verschiedenen Vereinshomepages. Die positiven Resonanzen ueberwiegen sehr stark, so dass wir die angesprochenen Punkte noch andern werden und dann finden wir, ist es eine ganz huebsche und moderne Homepage, bei der man alles findet, wenn man sich ein wenig anstrengt. Über Geschmack lässt sich halt streiten.
|

15.02.2016, 15:04
|
 |
Moderator Bälle, Material
|
|
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.544
|
|
@Brezl
also anscheinend ist jetzt doch sowas wie Responsive Design View realisiert, jetzt sieht die Seite auf dem Smartphone nämlich ganz anders aus als auf dem Laptop, das war anfangs hatte das gleich als das hier gepostet wurde mal aufgerufen nicht, da hat wahrscheinlich irgendein Script nicht funktioniert, jetzt ist es OK.
Auf dem Laptop ist das Wesel Wappen in der Mitte die Untermenues sieht man darunter. Jedoch eine perfekte Anpassung an die Bildschirmauflösung erfolgt nicht, an einem kleinen Lappi mit 11 Zoll, muß ich scrollen wie blöd um Infos zu erhalten, auf meinem großen 27'' Zoll Monitor sieht es so aus wie es sein sollte, ein Teil der Infos wird sofort angezeigt den Rest muß ich scrollen.
Smartphone/Tablett: Anfangs wurde die Seite so angezeigt wie auf dem Laptop. Unter Verein Vorstand Mannschaft etc. erschienen im Querformat immer drei Bilder nebeneinander, beim Drehen ins Hochformat, waren es dann mal drei mal zwei mal nur eines mit riesigen Lücken dazwischen, der Text passte jedoch zum Bild. Jetzt ist immer ein Bild mit Name zu sehen und alles untereinander. egal ob quer oder hoch.
Dirk
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
|

15.02.2016, 18:48
|
 |
Nostalgie-Golfer
|
|
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.716
|
|
Natürlich kann man über Geschmack immer streiten, ganz besonders bei Websites!
Was mir auf den allerersten Blick auffällt - oben viel leere Fläche - unten ebenso durch die mittige Anordnung der Linkzeilen - vielleicht aufteilen ?
Man wird sich dran gewöhnen können, wenn die Inhalte komplett sind.
|

26.02.2016, 11:12
|
Anfänger
|
|
Registriert seit: 02.09.2015
Ort: Leipzig
Beiträge: 17
|
|
Neues Gesetz: Fehlende Datenschutzerklärung ab sofort abmahnfähig
Zum 24.02.2016 ist - von vielen unbemerkt - ein neues Gesetz in Kraft getreten.
Eigentlich soll dieses Gesetz Verbraucher vor unseriösen Unternehmen im Netz schützen. In der Praxis bedeutet es aber, dass nun fast jeder Seitenbetreiber abgemahnt werden kann.
Warum Webseitenbetreiber jetzt handeln müssen.
Nicht nur große Unternehmer oder Online-Shops, sondern auch „kleine“ Webseitenbetreiber müssen ab sofort mit Abmahnungen rechnen, wenn sie keine oder keine vollständige Datenschutzerklärung auf ihrer Webseite eingebunden hat.
Gilt die Gesetzesänderung auch, wenn Sie auf der Website gar keine Kundendaten abfragen?
Ja. Datenschützer sehen nämlich nicht nur Namen, Telefonnummern oder E-Mail-Adressen als personenbezogene Daten an. Auch IP-Adressen in Serverlogs oder Daten, die von Google Analytics oder dem Facebook Like Button gespeichert werden, sind personenbezogene Daten. Darüber muss in einer Datenschutzerklärung informiert werden.
Das führt dazu, dass fast alle Webseiten ab dem 24.02.2016 eine individuelle Datenschutzerklärung benötigen. Webseitenbetreiber ohne vollständige Datenschutzerklärung können ab sofort abgemahnt werden
8 von 10 Webseiten haben keine korrekte Datenschutzerklärung. Als Seitenbetreiber müssen Sie Ihre Nutzer in der Datenschutzerklärung über unzählige Punkte korrekt belehren:
Datenweitergabe - Datenspeicherung
- Umgang mit Cookies
- IP-Adressen, Server Logs
- Speichern von Kundendaten
- Name, Adresse, Telefon, E-Mail
- Tracking: piwik, Google Analytics, eTrecker
- Zahlungsanbieter wie Paypal, Überweisung, Kreditkarte
- Newsletter
- Kontaktformulare
- Facebook und Twitter
- Tumblr, Instagram, Pinterest
Quelle: e-recht 24 Newsletter
Da fast alle CMS (Joomla, Wordpress, Typo3, etc.) Cookies verwenden, sind auch die meisten Vereinsseiten betroffen.
|

26.02.2016, 12:51
|
 |
Moderator
|
|
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Kaarst
Beiträge: 3.450
|
|
Zitat:
Zitat von Frank Vogel
Zum 24.02.2016 ist - von vielen unbemerkt - ein neues Gesetz in Kraft getreten.
Eigentlich soll dieses Gesetz Verbraucher vor unseriösen Unternehmen im Netz schützen. In der Praxis bedeutet es aber, dass nun fast jeder Seitenbetreiber abgemahnt werden kann.
Warum Webseitenbetreiber jetzt handeln müssen.
Nicht nur große Unternehmer oder Online-Shops, sondern auch „kleine“ Webseitenbetreiber müssen ab sofort mit Abmahnungen rechnen, wenn sie keine oder keine vollständige Datenschutzerklärung auf ihrer Webseite eingebunden hat.
Gilt die Gesetzesänderung auch, wenn Sie auf der Website gar keine Kundendaten abfragen?
Ja. Datenschützer sehen nämlich nicht nur Namen, Telefonnummern oder E-Mail-Adressen als personenbezogene Daten an. Auch IP-Adressen in Serverlogs oder Daten, die von Google Analytics oder dem Facebook Like Button gespeichert werden, sind personenbezogene Daten. Darüber muss in einer Datenschutzerklärung informiert werden.
Das führt dazu, dass fast alle Webseiten ab dem 24.02.2016 eine individuelle Datenschutzerklärung benötigen. Webseitenbetreiber ohne vollständige Datenschutzerklärung können ab sofort abgemahnt werden
8 von 10 Webseiten haben keine korrekte Datenschutzerklärung. Als Seitenbetreiber müssen Sie Ihre Nutzer in der Datenschutzerklärung über unzählige Punkte korrekt belehren:
Datenweitergabe - Datenspeicherung
- Umgang mit Cookies
- IP-Adressen, Server Logs
- Speichern von Kundendaten
- Name, Adresse, Telefon, E-Mail
- Tracking: piwik, Google Analytics, eTrecker
- Zahlungsanbieter wie Paypal, Überweisung, Kreditkarte
- Newsletter
- Kontaktformulare
- Facebook und Twitter
- Tumblr, Instagram, Pinterest
Quelle: e-recht 24 Newsletter
Da fast alle CMS (Joomla, Wordpress, Typo3, etc.) Cookies verwenden, sind auch die meisten Vereinsseiten betroffen.
|
Danke für den Hinweis !!!!!!!!
|

26.02.2016, 13:22
|
 |
Halbstarker
|
|
Registriert seit: 15.12.2014
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 307
|
|
Zitat:
Zitat von Frank Vogel
Zum 24.02.2016 ist - von vielen unbemerkt - ein neues Gesetz in Kraft getreten.
Eigentlich soll dieses Gesetz Verbraucher vor unseriösen Unternehmen im Netz schützen. In der Praxis bedeutet es aber, dass nun fast jeder Seitenbetreiber abgemahnt werden kann.
Warum Webseitenbetreiber jetzt handeln müssen.
Nicht nur große Unternehmer oder Online-Shops, sondern auch „kleine“ Webseitenbetreiber müssen ab sofort mit Abmahnungen rechnen, wenn sie keine oder keine vollständige Datenschutzerklärung auf ihrer Webseite eingebunden hat.
Gilt die Gesetzesänderung auch, wenn Sie auf der Website gar keine Kundendaten abfragen?
Ja. Datenschützer sehen nämlich nicht nur Namen, Telefonnummern oder E-Mail-Adressen als personenbezogene Daten an. Auch IP-Adressen in Serverlogs oder Daten, die von Google Analytics oder dem Facebook Like Button gespeichert werden, sind personenbezogene Daten. Darüber muss in einer Datenschutzerklärung informiert werden.
Das führt dazu, dass fast alle Webseiten ab dem 24.02.2016 eine individuelle Datenschutzerklärung benötigen. Webseitenbetreiber ohne vollständige Datenschutzerklärung können ab sofort abgemahnt werden
8 von 10 Webseiten haben keine korrekte Datenschutzerklärung. Als Seitenbetreiber müssen Sie Ihre Nutzer in der Datenschutzerklärung über unzählige Punkte korrekt belehren:
Datenweitergabe - Datenspeicherung
- Umgang mit Cookies
- IP-Adressen, Server Logs
- Speichern von Kundendaten
- Name, Adresse, Telefon, E-Mail
- Tracking: piwik, Google Analytics, eTrecker
- Zahlungsanbieter wie Paypal, Überweisung, Kreditkarte
- Newsletter
- Kontaktformulare
- Facebook und Twitter
- Tumblr, Instagram, Pinterest
Quelle: e-recht 24 Newsletter
Da fast alle CMS (Joomla, Wordpress, Typo3, etc.) Cookies verwenden, sind auch die meisten Vereinsseiten betroffen.
|
Kann mich Bernd nur anschließen!
Frage: gibt es ( bzw hast Du schon) eine Vorlage dafür im Netz gefunden die man sich einfach kopieren kann und darf?
Reicht es, diese Datenschutzerklärung mit ins Impressum aufzunehmen?
__________________
____________________________
und auch in der 2. Bundesliga gilt:
ich bereue diese Liebe nicht!
 .  .  .
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:10 Uhr.
|