Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #191  
Alt 15.02.2016, 14:36
Benutzerbild von Kampfbrezel
Kampfbrezel Kampfbrezel ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Krefeld
Beiträge: 319
Standard

Hallo,
da wir uns natuerlich mit konstruktiver Kritik auseinander setzen wollen, haben wir natuerlich auch ueber die Punkte die hier so diskutiert werden gesprochen. Die 2. und 3. Mannschaft wird natuerlich noch eingefügt, da aber dort überhaupt keine Fotos vorhanden waren und es auch schwierig ist alle mal zusammen zu bekommen um ein Foto zu machen haben wir uns entschieden diese erst spaeter einzufuegen. Ebenso fehlen dort auch viele Spieleportraits, so dass dort keine Bilder oder Informationen gewesen waeren. Das holen wir aber jetzt nach, auch wenn wir immer noch keine Bilder haben und wenig Infos. Aber so ist es dann schonmal drin.

Was den Punkt mit dem scrollen angeht und das man nicht sieht das sich etwas veraendert koennen wir nicht ganz nachvollziehen. Wenn ich bei mir auf dem Smartphone, Tablet sowie Laptop die Seiten öffne muss ich ganz wenig scrollen und sehe sofort was für Informationen mich erwarten. Um natuerlich alle Infos zu bekommen muss ich weiter scrollen, ich kann auch alle Infos gebuendelt nach ganz oben packen, dann sieht es aber doof aus. Natuerlich ist dort oben das Header Bild immer gleich, das hat aktuell den Sinn das wir noch nicht so viele gute Bilder haben, die zur der jeweiligen Seite passen. Das wird wie auch der Punkt mit den Mannschaften nachträglich geandert. Aber wenn man genau hinsieht, wie es ja einige hier machen anscheinend, dann sieht man zumindest, das sich die Ueberschrift im Header Bild aendert. Aber wie gesagt da kommt noch was.

@Pinkydiver
Aendern sich die Namen beim Drehen oder die Bilder allgemein? Bei mir auf dem Smartphone und auf dem Laptop passiert da nichts, bleibt alles so wie es sein soll.

Jetzt noch was persoenliches von mir. Es ist halt Schade das die Kritik von vereinzelten Leuten so krass ausfaellt, das direkt die Firma bzw. das Medienteam angegangen wird und man ihnen schlechte Arbeit vorwirft, vor allem von Leuten, die mit so etwas nicht arbeiten. Aber gut das muss halt jeder selbst wissen, Kritik wurde ja trotzdem konstruktiv abgegeben, die unkonstruktive lasse ich mal so stehen. Man muss auch mal den Aufwand sehen, der hinter so einer Homepage steckt bis sie fertig ist, das wird viel zu selten gewuerdigt, ob bei der DMV, der NBV oder den verschiedenen Vereinshomepages. Die positiven Resonanzen ueberwiegen sehr stark, so dass wir die angesprochenen Punkte noch andern werden und dann finden wir, ist es eine ganz huebsche und moderne Homepage, bei der man alles findet, wenn man sich ein wenig anstrengt. Über Geschmack lässt sich halt streiten.
Mit Zitat antworten
  #192  
Alt 15.02.2016, 15:04
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.507
Standard

@Brezl
also anscheinend ist jetzt doch sowas wie Responsive Design View realisiert, jetzt sieht die Seite auf dem Smartphone nämlich ganz anders aus als auf dem Laptop, das war anfangs hatte das gleich als das hier gepostet wurde mal aufgerufen nicht, da hat wahrscheinlich irgendein Script nicht funktioniert, jetzt ist es OK.

Auf dem Laptop ist das Wesel Wappen in der Mitte die Untermenues sieht man darunter. Jedoch eine perfekte Anpassung an die Bildschirmauflösung erfolgt nicht, an einem kleinen Lappi mit 11 Zoll, muß ich scrollen wie blöd um Infos zu erhalten, auf meinem großen 27'' Zoll Monitor sieht es so aus wie es sein sollte, ein Teil der Infos wird sofort angezeigt den Rest muß ich scrollen.

Smartphone/Tablett: Anfangs wurde die Seite so angezeigt wie auf dem Laptop. Unter Verein Vorstand Mannschaft etc. erschienen im Querformat immer drei Bilder nebeneinander, beim Drehen ins Hochformat, waren es dann mal drei mal zwei mal nur eines mit riesigen Lücken dazwischen, der Text passte jedoch zum Bild. Jetzt ist immer ein Bild mit Name zu sehen und alles untereinander. egal ob quer oder hoch.

Dirk
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #193  
Alt 15.02.2016, 18:48
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

Natürlich kann man über Geschmack immer streiten, ganz besonders bei Websites!
Was mir auf den allerersten Blick auffällt - oben viel leere Fläche - unten ebenso durch die mittige Anordnung der Linkzeilen - vielleicht aufteilen ?

Man wird sich dran gewöhnen können, wenn die Inhalte komplett sind.
Mit Zitat antworten
  #194  
Alt 16.02.2016, 07:03
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.086
Standard

Zitat:
Zitat von Brandi Beitrag anzeigen
Nach dem was ihr hier so alle(s) im Netz auf die Beine bringt mal ein paar Fragen von mir.

Programmiert ihr das alles selbst in HTML? Oder gibt es da "Programme für Dummies" wo man das per Drag&Drop etc wie ein Word-Dokument etc. erstellen kann? Wo man einfach so sagen kann, wohin Links führen sollen usw?

Ich bin ja erstmal froh, das ich mit jimdo überhaupt mal was ins Netz gebracht habe.

@Wate: für deine Auflistung: www.svga-minigolf.jimdo.com

Auch wenn es natürlich bei weitem nicht mit all den anderen hier gelisteten Seiten mithalten kann.
Aktualisierung am WE.
Mit Zitat antworten
  #195  
Alt 22.02.2016, 20:10
Benutzerbild von Brandi
Brandi Brandi ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 15.12.2014
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 307
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Aktualisierung am WE.
An welchem? Oder guck ich auf einer falschen Seite?
__________________
____________________________

und auch in der 2. Bundesliga gilt:

ich bereue diese Liebe nicht!

. . .
Mit Zitat antworten
  #196  
Alt 25.02.2016, 05:15
head202 head202 ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Im Schatten der Burg, hoch über der Ruhr.
Beiträge: 1.044
Standard

Zitat:
Zitat von Breminho Beitrag anzeigen
sehr geil !!!!!!!!!
Du hast eine PN
__________________
__________________________________________________ _

Wenn Du ich wärst, dann wäre ich lieber Du.

www.minigolf-felderbachtal.de
Mit Zitat antworten
  #197  
Alt 26.02.2016, 11:12
Frank Vogel Frank Vogel ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 02.09.2015
Ort: Leipzig
Beiträge: 17
Standard Neues Gesetz: Fehlende Datenschutzerklärung ab sofort abmahnfähig

Zum 24.02.2016 ist - von vielen unbemerkt - ein neues Gesetz in Kraft getreten.

Eigentlich soll dieses Gesetz Verbraucher vor unseriösen Unternehmen im Netz schützen. In der Praxis bedeutet es aber, dass nun fast jeder Seitenbetreiber abgemahnt werden kann.

Warum Webseitenbetreiber jetzt handeln müssen.

Nicht nur große Unternehmer oder Online-Shops, sondern auch „kleine“ Webseitenbetreiber müssen ab sofort mit Abmahnungen rechnen, wenn sie keine oder keine vollständige Datenschutzerklärung auf ihrer Webseite eingebunden hat.

Gilt die Gesetzesänderung auch, wenn Sie auf der Website gar keine Kundendaten abfragen?

Ja. Datenschützer sehen nämlich nicht nur Namen, Telefonnummern oder E-Mail-Adressen als personenbezogene Daten an. Auch IP-Adressen in Serverlogs oder Daten, die von Google Analytics oder dem Facebook Like Button gespeichert werden, sind personenbezogene Daten. Darüber muss in einer Datenschutzerklärung informiert werden.

Das führt dazu, dass fast alle Webseiten ab dem 24.02.2016 eine individuelle Datenschutzerklärung benötigen. Webseitenbetreiber ohne vollständige Datenschutzerklärung können ab sofort abgemahnt werden

8 von 10 Webseiten haben keine korrekte Datenschutzerklärung. Als Seitenbetreiber müssen Sie Ihre Nutzer in der Datenschutzerklärung über unzählige Punkte korrekt belehren:

Datenweitergabe
  • Datenspeicherung
  • Umgang mit Cookies
  • IP-Adressen, Server Logs
  • Speichern von Kundendaten
  • Name, Adresse, Telefon, E-Mail
  • Tracking: piwik, Google Analytics, eTrecker
  • Zahlungsanbieter wie Paypal, Überweisung, Kreditkarte
  • Newsletter
  • Kontaktformulare
  • Facebook und Twitter
  • Tumblr, Instagram, Pinterest
Quelle: e-recht 24 Newsletter

Da fast alle CMS (Joomla, Wordpress, Typo3, etc.) Cookies verwenden, sind auch die meisten Vereinsseiten betroffen.
Mit Zitat antworten
  #198  
Alt 26.02.2016, 12:51
Benutzerbild von Breminho
Breminho Breminho ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Kaarst
Beiträge: 3.455
Standard

Zitat:
Zitat von Frank Vogel Beitrag anzeigen
Zum 24.02.2016 ist - von vielen unbemerkt - ein neues Gesetz in Kraft getreten.

Eigentlich soll dieses Gesetz Verbraucher vor unseriösen Unternehmen im Netz schützen. In der Praxis bedeutet es aber, dass nun fast jeder Seitenbetreiber abgemahnt werden kann.

Warum Webseitenbetreiber jetzt handeln müssen.

Nicht nur große Unternehmer oder Online-Shops, sondern auch „kleine“ Webseitenbetreiber müssen ab sofort mit Abmahnungen rechnen, wenn sie keine oder keine vollständige Datenschutzerklärung auf ihrer Webseite eingebunden hat.

Gilt die Gesetzesänderung auch, wenn Sie auf der Website gar keine Kundendaten abfragen?

Ja. Datenschützer sehen nämlich nicht nur Namen, Telefonnummern oder E-Mail-Adressen als personenbezogene Daten an. Auch IP-Adressen in Serverlogs oder Daten, die von Google Analytics oder dem Facebook Like Button gespeichert werden, sind personenbezogene Daten. Darüber muss in einer Datenschutzerklärung informiert werden.

Das führt dazu, dass fast alle Webseiten ab dem 24.02.2016 eine individuelle Datenschutzerklärung benötigen. Webseitenbetreiber ohne vollständige Datenschutzerklärung können ab sofort abgemahnt werden

8 von 10 Webseiten haben keine korrekte Datenschutzerklärung. Als Seitenbetreiber müssen Sie Ihre Nutzer in der Datenschutzerklärung über unzählige Punkte korrekt belehren:

Datenweitergabe
  • Datenspeicherung
  • Umgang mit Cookies
  • IP-Adressen, Server Logs
  • Speichern von Kundendaten
  • Name, Adresse, Telefon, E-Mail
  • Tracking: piwik, Google Analytics, eTrecker
  • Zahlungsanbieter wie Paypal, Überweisung, Kreditkarte
  • Newsletter
  • Kontaktformulare
  • Facebook und Twitter
  • Tumblr, Instagram, Pinterest
Quelle: e-recht 24 Newsletter

Da fast alle CMS (Joomla, Wordpress, Typo3, etc.) Cookies verwenden, sind auch die meisten Vereinsseiten betroffen.
Danke für den Hinweis !!!!!!!!
Mit Zitat antworten
  #199  
Alt 26.02.2016, 13:22
Benutzerbild von Brandi
Brandi Brandi ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 15.12.2014
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 307
Standard

Zitat:
Zitat von Frank Vogel Beitrag anzeigen
Zum 24.02.2016 ist - von vielen unbemerkt - ein neues Gesetz in Kraft getreten.

Eigentlich soll dieses Gesetz Verbraucher vor unseriösen Unternehmen im Netz schützen. In der Praxis bedeutet es aber, dass nun fast jeder Seitenbetreiber abgemahnt werden kann.

Warum Webseitenbetreiber jetzt handeln müssen.

Nicht nur große Unternehmer oder Online-Shops, sondern auch „kleine“ Webseitenbetreiber müssen ab sofort mit Abmahnungen rechnen, wenn sie keine oder keine vollständige Datenschutzerklärung auf ihrer Webseite eingebunden hat.

Gilt die Gesetzesänderung auch, wenn Sie auf der Website gar keine Kundendaten abfragen?

Ja. Datenschützer sehen nämlich nicht nur Namen, Telefonnummern oder E-Mail-Adressen als personenbezogene Daten an. Auch IP-Adressen in Serverlogs oder Daten, die von Google Analytics oder dem Facebook Like Button gespeichert werden, sind personenbezogene Daten. Darüber muss in einer Datenschutzerklärung informiert werden.

Das führt dazu, dass fast alle Webseiten ab dem 24.02.2016 eine individuelle Datenschutzerklärung benötigen. Webseitenbetreiber ohne vollständige Datenschutzerklärung können ab sofort abgemahnt werden

8 von 10 Webseiten haben keine korrekte Datenschutzerklärung. Als Seitenbetreiber müssen Sie Ihre Nutzer in der Datenschutzerklärung über unzählige Punkte korrekt belehren:

Datenweitergabe
  • Datenspeicherung
  • Umgang mit Cookies
  • IP-Adressen, Server Logs
  • Speichern von Kundendaten
  • Name, Adresse, Telefon, E-Mail
  • Tracking: piwik, Google Analytics, eTrecker
  • Zahlungsanbieter wie Paypal, Überweisung, Kreditkarte
  • Newsletter
  • Kontaktformulare
  • Facebook und Twitter
  • Tumblr, Instagram, Pinterest
Quelle: e-recht 24 Newsletter

Da fast alle CMS (Joomla, Wordpress, Typo3, etc.) Cookies verwenden, sind auch die meisten Vereinsseiten betroffen.
Kann mich Bernd nur anschließen!
Frage: gibt es ( bzw hast Du schon) eine Vorlage dafür im Netz gefunden die man sich einfach kopieren kann und darf?
Reicht es, diese Datenschutzerklärung mit ins Impressum aufzunehmen?
__________________
____________________________

und auch in der 2. Bundesliga gilt:

ich bereue diese Liebe nicht!

. . .
Mit Zitat antworten
  #200  
Alt 26.02.2016, 13:40
Frank Vogel Frank Vogel ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 02.09.2015
Ort: Leipzig
Beiträge: 17
Standard

Einen guten Datenschutz Generator gibt es bei

http://www.e-recht24.de/muster-daten...rklaerung.html oder

http://rechtsanwalt-schwenke.de/smmr...-social-media/
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware