|

|
Forum
|
 |
|
|

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet. |
 |

03.01.2018, 08:34
|
 |
Ehrenfrau
|
|
|
|
Wie definiert Ihr eigentlich das Wort "saufen"?
Gibt es eigentlich keinen Unterschied zwischen "ein Bier trinken (womöglich noch alkoholfrei)" und trinken bis man z. B. torkelt?
|

03.01.2018, 10:02
|
 |
V.I.P.
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Kate
Wie definiert Ihr eigentlich das Wort "saufen"?
Gibt es eigentlich keinen Unterschied zwischen "ein Bier trinken (womöglich noch alkoholfrei)" und trinken bis man z. B. torkelt?
|
Ich habe nichts gegen alkoholfreies Bier, mir geht es wirklich nur um die, die nicht ohne "Sprit" spielen könnnen.

03.01.2018, 10:20
|
 |
Ehrenfrau
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von ReDiMa
Ich habe nichts gegen alkoholfreies Bier, mir geht es wirklich nur um die, die nicht ohne "Sprit" spielen könnnen.
|
Und mir geht es hier um den in jedem Beitrag gebrauchten Begriff "saufen".
|

03.01.2018, 14:16
|
 |
Mensch
|
|
|
|
Achtung! Wir reden hier vom Alkoholgenuss beim Minigolf zur Ruhigstellung und (ich jedenfalls) vom Saufen der Zuschauer beim Darts-Event.
Info zur Sauferei beim Darts
Wenn die Kamera beim Darts in die Zuschauerränge schwenkt, dann sieht man fröhliche Menschen in Kostümen und gnadenloses Saufgelage.
Aber in dieser Diskussion geht es nicht um das Saufgelage in Dartshallen, sondern um die Frage, ob Alkohol beim Minigolfsport erlaubt sein darf, weil es von der Dopingliste gestrichen wurde.
Hilfreich wäre für mich die Beantwortung der Frage, warum Alkohol von der Dopingliste genommen wurde und wer das angestrengt hat.

03.01.2018, 14:39
|
Systemkritiker
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von wate
Achtung! Wir reden hier vom Alkoholgenuss beim Minigolf zur Ruhigstellung und (ich jedenfalls) vom Saufen der Zuschauer beim Darts-Event.
Info zur Sauferei beim Darts
Wenn die Kamera beim Darts in die Zuschauerränge schwenkt, dann sieht man fröhliche Menschen in Kostümen und gnadenloses Saufgelage.
Aber in dieser Diskussion geht es nicht um das Saufgelage in Dartshallen, sondern um die Frage, ob Alkohol beim Minigolfsport erlaubt sein darf, weil es von der Dopingliste gestrichen wurde.
Hilfreich wäre für mich die Beantwortung der Frage, warum Alkohol von der Dopingliste genommen wurde und wer das angestrengt hat.
|
Alkohol und Doping waren immer getrennt. Sie mein vorheriges Post. Allein durch die möglichen Strafen sieht man das. Schau dir die Regeln des DMV an. Weder auf der Wada noch auf der Nada Liste steht Alkohol als verbotene Substanz
|

03.01.2018, 14:46
|
V.I.P.
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Grenchen
[...] Weder auf der Wada noch auf der Nada Liste steht Alkohol als verbotene Substanz
|
Für 2018 ist das richtig und für den Minigolfsport trifft das schon sehr lange (oder immer?) zu. Auf der WADA-Liste für 2017 stand Alkohol aber noch als für vier Sportarten im Wettkampf verbotene Substanz.
|

03.01.2018, 20:14
|
Systemkritiker
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von tg
Für 2018 ist das richtig und für den Minigolfsport trifft das schon sehr lange (oder immer?) zu. Auf der WADA-Liste für 2017 stand Alkohol aber noch als für vier Sportarten im Wettkampf verbotene Substanz.
|
... aber meines Wissens nach nicht für Minigolf.
|

04.01.2018, 00:16
|
 |
Moderator Bälle, Material
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von tg
Auf der WADA-Liste für 2017 stand Alkohol aber noch als für vier Sportarten im Wettkampf verbotene Substanz.
|
Ihr redet hier von zwei paar Schuhen!!
1) verbotene Substanzen = man darf die niemals einnehmen, weder vor , während oder nach Wettkämpfen, bzw. in längeren Wettkampfpausen, dazu hat Alkohol nie gehört, sonst dürfte kein Sportler sein Feierarbeit Bierchen trinken oder den Sieger-Sekt . Alkohol war nie eine verbotene Substanz
2) Promillegrenze während des Wettkampfes, das war immer Sache der Sport-Verbände nie der WADA/NADA, für einige Sportarten gilt jedoch explizit 0,0
dass jetzt Alkohol explizit generell nicht als Doping gilt hat wohl nur den Grund, dass der Konsum z.B. 3 Tage vor einem Wettkampf im Gegensatz zu anderen Substanzen, NICHTnachweisbar ist

03.01.2018, 14:41
|
V.I.P.
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von wate
[...] Aber in dieser Diskussion geht es nicht um das Saufgelage in Dartshallen, sondern um die Frage, ob Alkohol beim Minigolfsport erlaubt sein darf, weil es von der Dopingliste gestrichen wurde. [...]
|
Was meinst du jetzt mit "erlaubt sein darf"? Verstehe die Formulierung nicht. Für "erlaubt ist": Natürlich nicht, ich dachte, das wäre schon längst geklärt... Etwas ganz anderes ist "erlaubt sein sollte", dazu haben einige ihre Meinung hier schon geäußert.
|

03.01.2018, 15:30
|
V.I.P.
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von wate
[...] Hilfreich wäre für mich die Beantwortung der Frage, warum Alkohol von der Dopingliste genommen wurde und wer das angestrengt hat.
|
Ja, wenn es für dich wichtig ist, hier ein Auszug aus dem Papier "SUMMARY OF MAJOR MODIFICATIONS AND EXPLANATORY NOTES --- 2018 PROHIBITED LIST" der WADA:
Zitat:
After careful consideration and extensive consultation, Alcohol was excluded from the Prohibited List. The intent of this change is not to compromise the integrity or safety of any sport where alcohol use is a concern, but rather to endorse a different means of enforcing bans on alcohol use in these sports. The four International Federations (IF) affected by this change have been alerted sufficiently in advance in order to amend their rules and to put in place protocols to test for alcohol use and appropriately sanction athletes who do not abide by the rules of their sport. Control of the process will allow IF more flexibility in applying rules or thresholds as they see fit. The National Anti-Doping Organizations are no longer obliged to conduct tests but may assist IF and National Federations where appropriate.
|
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|