Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein

ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt Gestern, 14:59
Benutzerbild von Breminho
Breminho Breminho ist offline
Moderator

Standard

Zitat:
Zitat von Flip Beitrag anzeigen
Wie kommst du darauf, dass es ein Verbandsliga-Meister sein muss?
Da blicke ich leider den Zusammenhang nicht :-(

Ich bin voll bei dir mit der Meinung, dass ein Meister aufsteigen und ein Absteiger absteigen muss.
Nur leider machen da die reinen Damen/Herren-Teams in der 1. Liga nicht mit.
Ich gehe stark davon aus, dass es Teams in der 2. Liga gibt, welche aufsteigen würden, sofern sie mit einer gemischten Mannschaft antreten dürften.

Ich freue mich auf eine neue Staffel der 2. Bundesliga, welche uns 2026 auf „neue“ Plätze bringt.
Das war in den vergangenen Jahren echt langweilig und fördert hoffentlich den Ehrgeiz
Da musst Du mich aber falsch verstanden haben...Warum Verbandsliga Meister...weil es sportlich sinnlos ist, in eine Saison zu gehen, wo es für die Teams nur um den 4.Platz geht, weil der 1. nicht aufsteigen darf ...aber wenn Du, gerne um die goldene Ananas spielen möchtest...bitte...ich nicht..

Das mit den gemischten Teams bis einschließlich zur 2.Bundesliga und dann einzelne Herren und Damen Teams, ist ein seit Jahren bestehendes Problem, wo der DMV keine Lösung für hat....
Wie gesagt, so macht für mich der überregionale Spielbetrieb keinen Sinn...Dann lieber 2 Staffeln 1.Bundesliga ohne Auf - und Absieg wie NBA...NHL usw. und der Rest in einen starken regionalen Spielbetrieb......Der DMV will uns doch eigentlich gar nicht richtig....
Alt Gestern, 15:03
Benutzerbild von Breminho
Breminho Breminho ist offline
Moderator

Standard

Zitat:
Zitat von Daniel Christ Beitrag anzeigen
Wir ( Oly. Kiel ) würden den Schritt in die erste Liga sicherlich machen, wenn wir gemischt spielen könnten!
ich verstehe Eure Problematik sehr gut, aber ich hätte es dann aufgegeben, weil für mich muss doch das Ziel bei einer Teilnahme im Ligenspielbetrien sein, irgendwann aufsteigen zu können.
Und wenn ich das richtig verstanden habe, darf aktuell der Zweite noch nicht mal nachrücken, dass heißt ihr "blockiert" dann noch einen Relegationsplatz.
Bitte verstehe mich nicht falsch, ich mag jeden in Eurer Truppe super gerne, aber dann seid Ihr für mich ein weiterer Bestandteil , eines sportlich sinnlosen überregionalen Spielbetriebs...
Alt Gestern, 16:23
Benutzerbild von Flip
Flip Flip ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Breminho Beitrag anzeigen
Da musst Du mich aber falsch verstanden haben...Warum Verbandsliga Meister...weil es sportlich sinnlos ist, in eine Saison zu gehen, wo es für die Teams nur um den 4.Platz geht, weil der 1. nicht aufsteigen darf ...aber wenn Du, gerne um die goldene Ananas spielen möchtest...bitte...ich nicht..

Das mit den gemischten Teams bis einschließlich zur 2.Bundesliga und dann einzelne Herren und Damen Teams, ist ein seit Jahren bestehendes Problem, wo der DMV keine Lösung für hat....
Wie gesagt, so macht für mich der überregionale Spielbetrieb keinen Sinn...Dann lieber 2 Staffeln 1.Bundesliga ohne Auf - und Absieg wie NBA...NHL usw. und der Rest in einen starken regionalen Spielbetrieb......Der DMV will uns doch eigentlich gar nicht richtig....
Und wie soll man als Verein dann in diese 1. Liga aufsteigen wenn es keinen Auf - und Abstieg geben soll?
Alt Gestern, 16:40
Benutzerbild von Flip
Flip Flip ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Breminho Beitrag anzeigen
ich verstehe Eure Problematik sehr gut, aber ich hätte es dann aufgegeben, weil für mich muss doch das Ziel bei einer Teilnahme im Ligenspielbetrien sein, irgendwann aufsteigen zu können.
Und wenn ich das richtig verstanden habe, darf aktuell der Zweite noch nicht mal nachrücken, dass heißt ihr "blockiert" dann noch einen Relegationsplatz.
Bitte verstehe mich nicht falsch, ich mag jeden in Eurer Truppe super gerne, aber dann seid Ihr für mich ein weiterer Bestandteil , eines sportlich sinnlosen überregionalen Spielbetriebs...
Wo sollen diese Vereine denn dann spielen?
Ja, ein solcher Verein „blockiert“ den Relegationsplatz – aber was soll er machen, wenn die anderen Vereine es leistungstechnisch nicht besser hinbekommen haben?
Die Mannschaften haben sich die Ligenstruktur nicht ausgedacht und sind eben in der 2. Liga „gefangen“. Nach oben können sie nicht, da sie sonst auf die weiblichen Mitglieder verzichten müssten, und nach unten wollen sie eventuell nicht, weil im Landesverband die Spielstärke vielleicht zu schwach ist.

Der DMV muss mit der Basis reden.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht