Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos > WM, EM, NC, JNC, SNC, National Championships

WM, EM, NC, JNC, SNC, National Championships Berichte, Ergebnisse, Fotos - reports, results, pictures

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1081  
Alt 27.08.2007, 17:17
lessi lessi ist offline
Freak
 
Registriert seit: 12.12.2006
Beiträge: 1.540
Standard

@ taffo

...also mit negativen kommentaren kann nur die auswechselforderung von mj und pinkydriver
gemeint gewesen sein.
klar waren die hunderte von kilometer weg, habe aber nur ihre meinung gesagt und strenggenommen wurde doch der sieg bei den damen mit putput eingewechselt.
(soviel zum thema "ahnung")

die beiden haben es wahrlich gewagt entgegen dem strom ( auch meinem ) zu schwimmen
und während des turniers eine anregung/provokation in dieses forum zu setzen.
ist doch völlig ok so !

trotzdem haben sie nichts niedergeschrieben oder den nationalmannschaften die
unterstützung entzogen, ganz im gegenteil.

gruss, lessi
Mit Zitat antworten
  #1082  
Alt 27.08.2007, 17:30
Benutzerbild von JCT
JCT JCT ist offline
Der Überqualifizierte
 
Registriert seit: 21.12.2006
Ort: bei Köllnflocken
Beiträge: 1.243
Standard

@Schatzi
Die Antwort hatte ich ganz genau so von Dir erwartet, aber ich liebe Dich ja trotzdem!
Mit Zitat antworten
  #1083  
Alt 27.08.2007, 18:22
Waschbaer Waschbaer ist offline
Nasenbohrer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 68
Standard Soviel zum Thema

klar waren die hunderte von kilometer weg, habe aber nur ihre meinung gesagt und strenggenommen wurde doch der sieg bei den damen mit putput eingewechselt.
(soviel zum thema "ahnung")

die beiden haben es wahrlich gewagt entgegen dem strom ( auch meinem ) zu schwimmen
und während des turniers eine anregung/provokation in dieses forum zu setzen.
ist doch völlig ok so !


Gerüchte besagen, dass die deutsche Mannschaft in Italien nur ausgewchselt hat, weil dies hier im Auwi-Forum gefordert wurde. Also danke an uns alle. ;-)

Und das die beiden Erlbruchs Bayern Fans sind ist auch eine der ganz großen Wahrheiten, die hier gepostet werden.

Cooler Bericht im Spiegel heute, nur das Ende ist blöd.

Haaaaaaarg! (sage ich da nur)

Der Waschbaer
Mit Zitat antworten
  #1084  
Alt 27.08.2007, 18:42
Olivia Olivia ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 20.12.2006
Beiträge: 9
Standard

Zitat:
Zitat von Bernd Beitrag anzeigen
Hallo Leute

beschwert euch doch nicht dauernd über den Modus und was heiß hier besser. Das Spiel Frau gegen Frau oder Mann gegen Mann stellt halt nunmal ein paar andere Anforderungen an die Spieler und beim Bahnwertungsmodus kann man auch schnell ins Hintertreffen geraten.
Ich habe den Modus bei der JEM in Schweden verfolgt und er ist zumindest für die Zuschauer der Schritt in die richtige Richtung. Keine quälend langen Runden , sondern kurz und knackig und mit hoher Nervenanspannung, weil man Patzer nicht mehr so einfach ausgleichen kann.
Ich halte es für einen Fehler nun bei jeden Ausgeschiedenen darauf zu schielen, wo er nach der Vorrunde lag.
Leider haben wir bisher diesem System in Deutschland noch nicht übernommen, so dass auch die Spielerinnen und Spieler sich erst einmal darauf einstellen müssen. Da haben es die Schweden leichter, denn bei ihnen wird in der Elitserie ähnlich gespielt.

Bis dann

Bernd

P.S. Gruß an alle die dauernd über den Ergbenisdienst meckern. In Deutschland sind noch viele Ausrichter für Meisterschaften in den kommenden Jahren gesucht. Wäre schön ihr würdet euch mit euren Vereinen darum bewerben und zeigen, wie man es besser macht.


..... ich war auch am letzten Tag anwesend und musste von den Schweden auch nur negatives über das System hören... von Karin Wiklund über Sandra Nordin und Anders Olson. Und die scheinen das ja schon seit Jahren zu kennen.
Mit Zitat antworten
  #1085  
Alt 27.08.2007, 19:03
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.083
Standard

Das System "blöd" finden werden es vor allem die, die früh rausgeflogen sind. Leider habe ich die schwedischen Freunde, als es um die Entscheidung ging, nicht mitfiebern sehen, und ich denke mal, daß der Frust übers eigene schlechte Abschneiden überwog. Daß die Schweden bei dieser WM nichts gerissen haben, lag nicht am K.O.-System, sondern am fehlenden Teamspirit. Kleines Beispiel? Wegen Regen am 22. mußten am 23. erstmal die paar Spieler raus, die tagszuvor nicht zu Ende spielen konnten. Während also draußen ein schwedischer Spieler nachsitzen mußte, spielte der Rest der Truppe indoor Karten. Wäre mit Carl-Johan im Team nie und nimmer passiert!

Zum Modus: Wir müssen weg kommen von der Denke, daß Weltmeister der sein muß, der insgesamt den besten Schnitt hatte. Mit der bisherigen Spielweise lockst Du niemanden hinterm Ofen vor. Wollen wir Medien und Sponsoren sowie Zuwächse im Mitgliederbereich, müssen wir umdenken.

Nach der Vorrunde fängt eben ein neues Turnier an. Oder wird im Tennis der Wimbledonsieger, der die beiden ersten Spiele geglänzt hat? Wenn er im Viertelfinale seine beste Leistung nicht abruft, fliegt er raus und ein anderer gewinnt vielleicht, der nur mit sehr viel Glück gestartet ist.

Das K.O.-System in Canegrate hat gezeigt, daß dies die Zukunft unseres Leistungssports ist. Ob das System noch etwas modifiziert werden muß, werden die Gespräche der nächsten Monate zeigen, aber nie zuvor war eine WM dermaßen attraktiv, wie in Italien.

Wir müssen loskommen von dem Krampf, Minigolf nur für uns zu gestalten. Wir wollen die Öffentlichkeit erreichen und brauchen keine Langeweile auf der Anlage.
Mit Zitat antworten
  #1086  
Alt 27.08.2007, 20:17
uwel uwel ist offline
Nasenbohrer
 
Registriert seit: 05.12.2006
Beiträge: 58
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Zum Modus: Wir müssen weg kommen von der Denke, daß Weltmeister der sein muß, der insgesamt den besten Schnitt hatte. Mit der bisherigen Spielweise lockst Du niemanden hinterm Ofen vor. Wollen wir Medien und Sponsoren sowie Zuwächse im Mitgliederbereich, müssen wir umdenken.

Wir müssen loskommen von dem Krampf, Minigolf nur für uns zu gestalten. Wir wollen die Öffentlichkeit erreichen und brauchen keine Langeweile auf der Anlage.
Meine Hochachtung für deinen Einsatz und deine Erfolge im medialen Bereich.
Und ja, es ist schön die Resonanz für unseren Sport in Printmedien und auch Fernsehen zu erleben.

ABER DAS IST NOCH LANGE KEIN GRUND FÜR UNBEDINGTE UND UNREFLEKTIERTE

Mit Zitat antworten
  #1087  
Alt 27.08.2007, 20:19
Benutzerbild von MJ
MJ MJ ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 29.12.2006
Beiträge: 1.214
Standard

Dann muß man aber auch so konsequent sein und das Spiel um den dritten Platz einstellen. Sind dann halt beide 3ter.

Oder gab es auch reges Zuschauerinteresse in diesem "Flight", wenn kurz dahinter der Weltmeister ausgespielt wird?
Mit Zitat antworten
  #1088  
Alt 27.08.2007, 20:23
Benutzerbild von MJ
MJ MJ ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 29.12.2006
Beiträge: 1.214
Standard

@UWEL

Sex sells :-)))
Mit Zitat antworten
  #1089  
Alt 27.08.2007, 20:31
uwel uwel ist offline
Nasenbohrer
 
Registriert seit: 05.12.2006
Beiträge: 58
Standard

Zitat:
Zitat von MJ Beitrag anzeigen
@UWEL

Sex sells :-)))
Die Idee kam mir bereits mit String-Zwang für die Damen während der Diskussion zur Zwangssenilisierung.
Was beim Beach-Volleyball möglich ist, dass muss auch bei uns umsetzbar sein.
Mit Zitat antworten
  #1090  
Alt 27.08.2007, 20:59
bierli bierli ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 24.05.2007
Ort: Unkel/Rhein
Beiträge: 534
Standard

Zitat:
Zitat von MJ Beitrag anzeigen
Dann muß man aber auch so konsequent sein und das Spiel um den dritten Platz einstellen. Sind dann halt beide 3ter.

Oder gab es auch reges Zuschauerinteresse in diesem "Flight", wenn kurz dahinter der Weltmeister ausgespielt wird?
Gab bei der WM-Spiel Deutschland-Portugal kein Zuschauerinteresse, auch wenn der Weltmeister
später ausgespielt wurde.

Aber Punkt Zuschauerinteresse, es nicht noch lange her, da fühlte die doch jeder Golfer von einen Zuschauer schon gestört.

In vielen Sportarten wurde in den letzten der Austragsmodus verändert um es für die Zuschauer intressanter zu gestalten. (vielleicht auch für die Werbung)
Siehe Tischtennis, früher wurde bis 21 gespielt, heute bis 11, bei 21 waren viele Zuschauer schon eingeschlafen.

Wir sollten die Akte jetzt schliesen und über den großartigen Erfolg freuen, anstatt uns weiter die Köpfe einzuschlagen.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware