Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Sabbeln & Co > PC, Software, Internet

PC, Software, Internet User helfen Usern. Fragen zum Forumsbetrieb oder technische Probleme rund um PC und Software? Die Forumsgemeinschaft hier ist riesengroß, und irgendwer weiß bestimmt Rat. Wir freuen uns auch auf Verbesserungsvorschläge, Tipps und Empfehlungen!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.09.2007, 09:32
Benutzerbild von hobbygolfer
hobbygolfer hobbygolfer ist offline
Moderator PC, Software + Fotos
 
Registriert seit: 24.11.2006
Ort: Köln
Beiträge: 1.520
hobbygolfer eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Leider nix weiter zu diesem "Schätzchen" gefunden...
__________________
Wie poste ich falsch?
Nachdem ich Google, die Suche und die FAQ erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich -in den falschen Unterforen- zwei bis sechs neue Themen, diese mit sehr kreativem und undeutlichem Text, unter denen sich jeder etwas anderes vorstellen kann!
------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn Rapsöl aus Raps gemacht wird, wie sieht es mit Babyöl aus?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.09.2007, 10:42
Roter Hai
 
Beiträge: n/a
Standard

Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24.09.2007, 15:27
Benutzerbild von Oracelix
Oracelix Oracelix ist offline
Azubi
 
Registriert seit: 13.06.2007
Ort: Essen
Beiträge: 37
Standard

Wenn es sich wirklich um ein U3-Stick handelt, dann lies mal diesen Artikel:

http://www.elektronik-kompendium.de/...om/1012051.htm

Qintessence: die Autostart-Funktion des Laufwerkes muss wie bei einem CD-Laufwerk aktiviert werden.

Ich hoffe es hilft.

Gruß
Manfred
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 24.09.2007, 21:31
Roter Hai
 
Beiträge: n/a
Standard

Tja - woran sehe ich, ob es sich wirklich um einen U3-Stick handelt ? Bei der Auktion stand zwar was von U3-Technology - aber Papier is ja bekanntlich geduldig ...

In deinem Link steht u.a.:
Code:
Ist die Autostart-Funktion bei Windows deaktiviert, muss das U3-Startmenü mit der U3.exe von Hand gestartet werden.
Hm - und wo find ich was von U3.exe ?
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 25.09.2007, 12:34
Benutzerbild von Oracelix
Oracelix Oracelix ist offline
Azubi
 
Registriert seit: 13.06.2007
Ort: Essen
Beiträge: 37
Standard Probieren geht über studieren ?

Hi,

wie Du das Problem beschrieben hast, bin ich der Überzeugung, das es sich um einen U3-Stick handelt. U3 Sticks haben einen schreibgeschützten Bereich und eine Datenbereich. Im schreibgeschützten Bereich muss sich die U3.exe befinden.

Auch die Nachricht #7 von Maxx lässt darauf schließen, da dieser Stick bei ihm nicht aber bei seiner Freundin funktioniert.

Die U3.exe ermöglicht den Zugriff auf den zweiten Bereich. Somit wird in dem Artikel auf die Autostart-Funktion hingewiesen. Ich würde dieses als Erstes ausprobieren, da es keinen Schaden anrichtet, sofern keine Trojaner gestartet werden.

Grüße aus Essen
Manfred
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 25.09.2007, 14:22
Roter Hai
 
Beiträge: n/a
Standard

Ja, aber wo find ich die U3.exe ?
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 25.09.2007, 22:15
Benutzerbild von Oracelix
Oracelix Oracelix ist offline
Azubi
 
Registriert seit: 13.06.2007
Ort: Essen
Beiträge: 37
Standard U3.exe

Wozu suchst Du die U3.exe. Im vorgenannten Artikel wird doch genau beschrieben, wie man vorgehen soll:

"Wird der U3-Stick gesteckt, dann wird er als CD-ROM-Laufwerk im Arbeitsplatz eingetragen (Windows). Danach startet automatisch eine U3-Anwendung (sofern aktiviert) und installiert ein U3-Startmenü im System-Tray."

Also erst einmal dem Artikel folgen, ist meine Empfehlung. Wenn dieses nicht funktioniert, kann man sich wahrscheinlich die Gedanken um eine U3.exe sparen, da der Stick defekt ist.

Grüße
Manfred
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware