Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein

ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Kleine Regelkunde

Kleine Regelkunde Für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.10.2007, 23:16
lemmiwinks lemmiwinks ist offline
Systemkritiker

Standard @ Er ist die Nuss vorm Herrn

Kann es wohl sein, dass ausschreibungsgem. 3 Runden pro Tag zu absolvieren sind, damit überhaupt eine Wertung zu Stande kommt?

Wenn also Schäfer's Tümpel nach 2 Runden vorne liegt, um dann abzubrechen, sollte man den Entscheidungundsträgern sofort den Nobelpreis für Intelligenz verleihen (wenigstens für den Bruchteil einer Sekunde).

Sollte (irrsinigerweise) die Generalausschreibung für den Aufstieg/Verbleib in LIga 1 eine andere sein als die zum Aufstieg/Verbleib in LIga 2, bitte ich hier und jetzt um Abbitte!
Alt 04.10.2007, 06:54
BerndF BerndF ist offline
Auwi-Ehrenmitglied

Standard

Zitat:
Zitat von lemmiwinks Beitrag anzeigen
Kann es wohl sein, dass ausschreibungsgem. 3 Runden pro Tag zu absolvieren sind, damit überhaupt eine Wertung zu Stande kommt?

Wenn also Schäfer's Tümpel nach 2 Runden vorne liegt, um dann abzubrechen, sollte man den Entscheidungundsträgern sofort den Nobelpreis für Intelligenz verleihen (wenigstens für den Bruchteil einer Sekunde).

Sollte (irrsinigerweise) die Generalausschreibung für den Aufstieg/Verbleib in LIga 1 eine andere sein als die zum Aufstieg/Verbleib in LIga 2, bitte ich hier und jetzt um Abbitte!
Damit das Aufstiegsspiel als durchgeführt gelten kann müssen 6 der 8 angesetzten Runden gespielt werden. Diese 6 Runden könnten im Extremfall sogar komplett am Sonntag gespielt werden. Man hätte also ruhig nach 2,5 Runden unterbrechen können um dann zu hoffen das man am Sonntag sowohl die halbe Betonrunde als auch die mindestens 3 Eternitrunden durchbekommt.
Alt 04.10.2007, 09:00
Landei Landei ist offline
Freak

Standard

Das ist so auch nicht richtig.

Richtig ist, dass gem. Ausschreibung am Samstag mit der einen Anlage begonnen wird und passiere was wolle, am Sonntag mit der anderen.

Es kann aber durchaus ein System nur mit 2 Runden gewertet werden, sofern das andere System mit 4 Runden komplett absolviert wird.
Was in Eurem Fall allerdings gegen einen Abbruch nach 2 Runden spricht, ist, dass sicherlich außer Petrus niemand wusste, wie das Wetter am Sonntag wird und ob dann auch die geforderten 4 Runden gespielt hätten werden können.

Ein Spieltag, der nur mit 2 Runden gespielt wird, muß wiederholt werden, sofern nicht 6 Runden zu Stande kommen. D.h: Hättet Ihr Sonntag aufgrund Witterung, Bodennebel oder sonst was nur 3 Runden geschafft, so hättet Ihr bei einem 2-Runden-Samstag übermorgen nochmals in Berlin antreten müssen.

Bei der Relegation zur 1. Liga, falls jemand drauf verweisen möchte, wurde die gesamte Vorgehensweise zuerst mit den Vereinen abgestimmt und dann mit dem Bundessportwart (dem ich auf diesem Weg nochmals für seine großzügige Auslegung des Regelwerks danken möchte) abgestimmt und von diesem abgesegnet.
Alt 04.10.2007, 09:36
lemmiwinks lemmiwinks ist offline
Systemkritiker

Standard

@ Landei

Merci für die Korrektur.
Alt 04.10.2007, 10:06
Benutzerbild von JCT
JCT JCT ist offline
Der Überqualifizierte

Standard

Und angenhemer Nebeneffekt für die Saison --> Kiel und zumindest Schäfersee werden sich
wohl richtig lieb haben
Alt 04.10.2007, 13:11
Benutzerbild von ER-IST-DER-BESTE
ER-IST-DER-BESTE ER-IST-DER-BESTE ist offline
Revoluzzer

Standard

Also ich sag mal so,
ich wollte einfach ein Tunier unter optimalen Bedingungen spielen.
Man hätte ja z.B. auch mich zum schiedsrichter machen können, wenn man jemand bestimmtes nicht haben will!
@ jct
natürlich werden wir uns mit Schäfersee gut verstehen. die können nichts dafür und haben verdient gewonnen! Eine gute Leistung respektiere ich, da kennst du mich ja!
Und außerdem willst du die VM jetzt mitspielen dann melde dich bitte heute noch bei mir sonst ruf ich dich auch gerne an
Alt 04.10.2007, 13:14
Benutzerbild von JCT
JCT JCT ist offline
Der Überqualifizierte

Standard

lass mich mal kurz überlegen....Nein, ich spiele nicht mit, Wetter ist mir zu schlecht
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht