|

|
Forum
|
 |
|
|

Flohmarkt-Archiv Alte Themen bis einschließlich 2011. |
 |
|

04.01.2007, 19:09
|
 |
Freak
|
|
|
|
Hi Zod,
nein, an Köln denke ich da nicht. Die Bahn ist ja aufgrund der speziellen Banden nicht mit einer "richtigen" Anlage vergleichbar.
Aber wir haben z.b. in der Duisburger Halle zuletzt was richtig Totes genommen (H15 roh!) und das sah gut aus. Man muss natürlich richtig durchprügeln, aber das ging eigentlich ganz gut. Ein bisschen schneller darf die Kugel aber ruhig sein.
Auch letztes Jahr in Brechten fand ich meine Bälle irgendwie zu schnell, obwohl es ja nicht gerade warm war. Ich musste mich immer bewusst beim Tempo bremsen, und hatte dann Schwierigkeiten, konstanten Schnitt mitzugeben.
Ich habe das Gefühl, dass ich die Saltoschläge konstanter hinkriegen würde, wenn ich mehr Druck mitgeben könnte.
Die 2cm beim Vinken finde ich ok. Da kann man dann sicherlich noch durch Aufheizen was machen, wenn einem der Ball mal zu lahm ist. Ist nur schwer zu sagen, ohne den Ball auszutesten.
Was eine gute Härte ist, wüsste ich auch gern. Ich denke, härtere Bälle halten den Schnitt besser, weichere Bälle stossen aber vielleicht kontrollierter. Irgendwelche Meinungen dazu?
cheers, Simon
|

05.01.2007, 07:49
|
 |
V.I.P. Mitglied
|
|
|
|
@Zod,
ich habe den Vinken Rohling, muss aber sagen, dass ich den durch noch keinen Salto gespielt habe. Ich kann mir halt nur vorstellen, dass er ganz gut ist. Und wie Simon schon schreibt, durch heizen bekommt man den schon noch ein wenig schneller.
@the drive-in
ich denke das ist nicht so einfach zu beantworten welche Härte die optimale ist. Das kommt ziemlich auch den jeweiligen Salto an. Natürlich sind etwas härtere Bälle schnittiger. Wichtig ist aber auch immer wie der Ball unten im Salto ablegt um dann am Loch vorbei zu stossen.
Gruß oliver
|

05.01.2007, 13:12
|
Systemkritiker
|
|
|
|
jedem salton sein rohling^^
|

05.01.2007, 18:58
|
|
|
|
|
Versuch´s doch mal mit nem BoF Simone Vollmer KR.Ist zwar nicht der konstanteste Ball,aber wenn Du ihn im Griff hast,dürfte es dem,was Du suchst,recht nah kommen.
|

05.01.2007, 22:01
|
Teenager
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Miro
Versuch´s doch mal mit nem BoF Simone Vollmer KR.Ist zwar nicht der konstanteste Ball,aber wenn Du ihn im Griff hast,dürfte es dem,was Du suchst,recht nah kommen.
|
Hab den nicht, aber dachte bisher, daß der noch einiges weicher ist, als z.B. ein Reisinger 100 von dem Simon schrieb.
Der hält dann nur bei Druckschlägen den Schnitt, oder?
|

05.01.2007, 22:36
|
Teenager
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von At The Drive-In
Auch letztes Jahr in Brechten fand ich meine Bälle irgendwie zu schnell, obwohl es ja nicht gerade warm war. Ich musste mich immer bewusst beim Tempo bremsen, und hatte dann Schwierigkeiten, konstanten Schnitt mitzugeben.
Ich habe das Gefühl, dass ich die Saltoschläge konstanter hinkriegen würde, wenn ich mehr Druck mitgeben könnte.
Die 2cm beim Vinken finde ich ok. Da kann man dann sicherlich noch durch Aufheizen was machen, wenn einem der Ball mal zu lahm ist. Ist nur schwer zu sagen, ohne den Ball auszutesten.
|
In Brechten ging's mir genauso.
Hab den Vinken Lack gerade mal nen bischen geheizt (nen Rohling habe ich - vielleicht leider - nicht.
Läßt sich wirklich nen bischen aufheizen, bleibt aber recht konstant.
|

05.01.2007, 23:13
|
|
|
|
|
Der Vollmer ist schon relativ weich.Weiß jetzt nicht genau,ob er weicher ist als ein R 100.Denke mal,dass sie relativ ählich von der Härte sind.Der Vollmer ist aber deutlich langsamer!
|

06.01.2007, 18:06
|
 |
Pantoffelheld
|
|
|
|
143 kr ist ein geheimtipp ansonsten opc 03 43 43 in schwedenlack , wird oft gespielt , wenn sonst nur rohlinge eingesetzt werden
|

06.01.2007, 22:02
|
Teenager
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von opc
143 kr ist ein geheimtipp ansonsten opc 03 43 43 in schwedenlack , wird oft gespielt , wenn sonst nur rohlinge eingesetzt werden
|
Der 143 ist aber auch nicht groß langsamer als nen Reisinger 100, ne?
|

07.01.2007, 18:20
|
 |
Freak
|
|
|
|
@ Zod
der germany boys wird etwas weicher und langsamer wenn man diesen erwärmt. das schöne an dem ball ist wohl, das man diesen kaum überheizen kann. der ist absolut temperaturkonstand..... wir haben den mehr oder weniger erfolgreich am salto in borne in holland eingesetzt.....
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|