Quo Vadis, Minigolf?Wie geht´s mit unserem Sport weiter? Hier ist jede Menge Platz für Visionen und Innovation. Wie kann Minigolf mit den Trendsportarten als Konkurrenz mithalten? Wie begeistere ich Jugendliche fürs Minigolfen? Was findet Ihr toll an der Verbandsarbeit, was weniger toll? Es gibt soviel Gutes - Hauptsache, man tut es. :)
Was mir auffällt - dass man sich aus TT immer gleich angegriffen fühlt - was in meiner Aussage von oben in keinster Weise zum Ausdruck kommt
In anderen Vereinen hört man solche Aussagen wie von Dir ( 15-16l Benzin, Zeit, usw.) nicht.
Es gibt Vereine wo die Jugendbetreuer auch einen riesigen Aufwand betreiben - und "nebenbei" noch in der Bundesliga spielen - nicht nur im MRP, sondern auch in anderen Verbänden.
Es ist möglich dass die eine bessere finanzielle Unterstützung erhalten - aber auch bei denen ist die Zeit weg.
Jetzt zum kleinen Vorwurf : Wenn man eine Ausrede sucht, findet man eine - aber letztendlich ist es Eure Sache wie ihr das händelt
Soviel für mich zu diesem Thema - ich möchte TT, oder besser gesagt Grenchen, ja nicht wieder auf "die Füße" treten
... ich freue mich darauf, dass Du in der nächsten Saison eure Jugendlichen auf den Jugendturnieren betreust (falls Jugend bei euch vorhanden ist - ist mir im letzten Jahr leider nicht aufgefallen).
Du bist ja ein richtig "Cleveres Kerlchen" - letztes Jahr - und die Jahre davor - keine Schüler und Jugendlichen aus Mannheim - leider.
Aber dafür kommt ja der Landesjugendwart aus Mannheim - so leistet auch Mannheim etwas für den Jugendbereich.
Nachwuchs aus MA ist schwierig -ich würde ja gerne dafür sorgen - aber aus dem Alter bin ich raus (jedenfalls zur Aufzucht) - da müssen schon die jüngeren ran