|

|
Forum
|
 |
|
|

Kleine Regelkunde Für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis. |
 |
|

14.01.2008, 16:01
|
 |
Goldfinger
|
|
|
|
@Bärliner
Danke zuviel der Ehre  , ich bin nur ein kleiner Vereinsfunktionäre der genug damit zu tun hat seine kleine Schar Unentwegter bei Laune zuu halten und Ihnen die Vielfälltigkeit und Schnelllebigkeit unseres Regelwerks beizubringen und schmackhaft zu machen und sie dabei auch noch bei Laune zu halten.
Aber einige Vorschläge hätte ich schon, nur die willst du bestimmt im Ernst nicht hören 

15.01.2008, 05:53
|
Aufreißertyp
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Raila
Danke zuviel der Ehre, ich bin nur ein kleiner Vereinsfunktionäre der genug damit zu tun hat seine kleine Schar Unentwegter bei Laune zuu halten und Ihnen die Vielfälltigkeit und Schnelllebigkeit unseres Regelwerks beizubringen und schmackhaft zu machen und sie dabei auch noch bei Laune zu halten.
Aber einige Vorschläge hätte ich schon, nur die willst du bestimmt im Ernst nicht hören
|
Warum sollte ich Vorschläge nicht hören wollen? Du hast bisher noch nicht einziges Mal den Versuch gemacht.
Aber meine Anfrage war durchaus Ernst gemeint. Jedenfalls wäre das mal eine gute Gelegenheit zu zeigen, dass Du wirklich an positiven Entwicklungen interessiert bist.
Bisher kenne ich Dich nur als notorischen Nörgler ohne großen Bezug zu den sportlichen und organisatorischen Realitäten. Deshalb würde ich Dir gerne mal einen Blick über den Wesselinger Tellerrand gönnen. 
Und warum soll nicht ein kleiner Vereinsfunktionär mal einen kleinen Verbandsfunktionär unterstützen, der es einfach nicht schafft, 6000 Einzelinteressen unter einen Hut zu bringen? 
|

15.01.2008, 06:29
|
 |
Heulsuse
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von bärliner
Bisher kenne ich Dich nur als notorischen Nörgler ohne großen Bezug zu den sportlichen und organisatorischen Realitäten. Deshalb würde ich Dir gerne mal einen Blick über den Wesselinger Tellerrand gönnen.
|
Raila ist mit Sicherheit näher dran an der Realität als so manch anderer hier, weil er die Sache aus dem anderen Blickwinkel betrachtet. Und zwar stehend, neben dem hohen Ross...
mico

15.01.2008, 07:05
|
 |
Moderator
|
|
|
|
Der Tellerrand in Wesseling ist nicht so hoch, da kann selbst der kleine Rainer drüber gucken.  Beim Mittelhügel hat er schon eher Probleme den Ball rauszuholen
Und ansonsten lieber Bärliner sehe ich es wie Cossi. Er macht sich wenigstens Gedanken dazu. Ich würde das nicht unbedingt als notorische Nörgelei bezeichnen.
|

15.01.2008, 09:48
|
 |
Goldfinger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von bärliner
Warum sollte ich Vorschläge nicht hören wollen? Du hast bisher noch nicht einziges Mal den Versuch gemacht.
Aber meine Anfrage war durchaus Ernst gemeint. Jedenfalls wäre das mal eine gute Gelegenheit zu zeigen, dass Du wirklich an positiven Entwicklungen interessiert bist.
Und warum soll nicht ein kleiner Vereinsfunktionär mal einen kleinen Verbandsfunktionär unterstützen, der es einfach nicht schafft, 6000 Einzelinteressen unter einen Hut zu bringen? 
|
Da bleiben wir doch gaaaaaanz entspannt mein guter Bärliner  . Sei mal ehrlich du hast doch gar kein Interesse daran die Leute unter einen Hut zu bringen, sondern vielmehr die Abicht Deine eigenen Ansichten durchzusetzen, was Du ja auch mit Erfolg praktiziert hast. Vieles davon ist sinnig und gut, manches aber leider auch überflüssig.
Das Dich auf diesem Weg Leute stören die mal den Mund aufmachen und nicht alles kommentarlos hinnehmen, damit mußt du auf diesem Weg rechnen. Das du mich dabei als notorischen Nörgler  bezeichnest, damit kann ich leben und es ist mir auch so ziemlich egal. Es ist Deine Meinung und da das hier ein freies Forum ist kannste schreiben was Du willst. (Ich machs ja auch)
Liebe Grüße vom Rhein

15.01.2008, 11:35
|
 |
Moderator
|
|
|
|
@raila / bärliner
ich schätze Euch beide sehr (sportlich wie menschlich), aber wenn ihr Euch beide weiter anzicken wollt wie kleine Kinder macht das doch bitte unter Euch aus, ohne uns daran teilhaben zu lassen.
Und RAINER...sei doch im Zweifelsfalle mal der erste der den Mund hält. Kannst Dir ja dann immer noch Deinen Teil denken.
Das Jahr 08 ist erst 2 Wochen alt...nit schon wieder so anfangen wie letztes Jahr (Köln  ) aufgehört hat 
|

15.01.2008, 21:54
|
 |
Halbstarker
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von bärliner
|
@Bärliner
Und was ist mit den anderen 6000 Einzelinteressen?
Ich dachte immer, wir haben so über den Daumen 12.000 Vereinsmitglieder?
Oder haben die anderen 6000 Mitglieder schon resigniert?
IRONIE...IRONIE......schadet nie!!! 

16.01.2008, 06:35
|
Aufreißertyp
|
|
|
|
@raila und all die anderen:
Offenbar bin ich hier komplett falsch verstanden worden, denn es ging mir überhaupt nicht um persönliche Animositäten. Ich glaube, lieber raila, wir sind uns erst höchstens 5 Mal live begegnet, woher soll da also eine persönliche Abneigung kommen.
Natürlich habe ich persönliche Vorstellungen, die ich in einer Funktion auch umsetzen möchte, sonst bräuchte ich ja auch kein Amt zu übernehmen. Aber ich nehme auch gerne konkrete und ernst gemeinte Vorschläge auf, um sie dann selbst oder mit anderen zusammen weiterzuentwickeln. Nur habe ich eben weder von Dir noch von den anderen sehr engagierten Foris bisher je einen konkreten Vorschlag erhalten, obwohl meine Telefonnummer und meine Email-Adresse ja bundesweit bekannt ist. Woher willst Du also wissen, dass es mich nicht interessiert, ohne es je probiert zu haben?
Und im konkreten Fall (Erweiterung der Miniatur-Normungsbestimmungen) gibt es ein Projekt, das noch in diesem Jahr abgeschlossen werden soll (bzw. muss). Und deshalb wiederhole ich hier meine Einladung an Dich, an diesem Projekt mitzuarbeiten und Deine Ideen und Vorstellungen mit einzubringen.
Und noch etwas: Wenn mir diese ganzen Forums-Diskussionen keinen Spaß machen würden und mir nicht auch etwas bringen würden, hätte ich mich schon lange ausgeklinkt. Aber wenn jemand da ist, der nahezu ohne Ausnahme jede offizielle Veröffentlichung keine 10 Minuten nach Erscheinen über das Forum in der Luft zerreißt, dann hat das auch viel mit reiner Nörgelei zu tun. Und da nehme ich es für mich in Anspruch, mich darüber auch einfach mal richtig zu ärgern.... 
|

16.01.2008, 21:25
|
 |
Halbstarker
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von bärliner
@raila und all die anderen:
Und noch etwas: Wenn mir diese ganzen Forums-Diskussionen keinen Spaß machen würden und mir nicht auch etwas bringen würden, hätte ich mich schon lange ausgeklinkt. Aber wenn jemand da ist, der nahezu ohne Ausnahme jede offizielle Veröffentlichung keine 10 Minuten nach Erscheinen über das Forum in der Luft zerreißt, dann hat das auch viel mit reiner Nörgelei zu tun. Und da nehme ich es für mich in Anspruch, mich darüber auch einfach mal richtig zu ärgern.... 
|
Danke.....danke.....danke.........das manche Leute zur arbeitsüblichen Zeit ihre Meinungen und Kommentare ausführlich hier ins Forum schreiben können, während Andere dieses erst nach der eigentlichen Arbeitszeit tätigen können.
Die Einen lesen erst einmal Springer-Presse oder Einträge über sich,
die Anderen kommen anders über die Runden!
Genug Sarkasmus:
Ich hätte vor drei Jahren auch nicht gedacht, daß ich so viel Email-Kontakt mit DMV-Verantwortlichen bekomme,
nur weil ich einmal "Na gut...ich mache es, weil kein Anderer es macht!" gesagt habe.
Aufopferung ist nun mal eine Form von Opferung!
Mit allen Höhen und Tiefen!
Die Meinungsäußerungen in diesem Forum sollten dazu beitragen,
daß eventuelle Umschreibungen im aktualisierenden Regelwerk von allen Seiten angesehen werden, um so viel wie möglich Fehlinterpretationen auszuschliessen.
Besser ihr tragt etwas sachlich und logisch nachvollziehbar, aber auch emotional verständlich hier ins Forum ein, als in anderer missverständlicher Form hervor.
Wer jetzt wissen will, was was was ist, der Frage seinen Arzt oder Apotheker......
oder besser den Seelenklempner! 

27.01.2008, 19:40
|
Anfänger
|
|
|
|
Hi all
Egal was man nun von der roten Linie hält oder nicht: So viele Fehler am Mittelhügel in Göttingen (Halle) in einer Turniergruppe habe ich noch nie erlebt!!!! Scheint die Bahn ist für die meisten anspruchsvoller geworden.
darth
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|