|

|
Forum
|
 |
|
|

Dies & Das Hier kann über aktuelle Ereignisse diskutiert werden oder über Dinge, die ansonsten interessieren. Jeder kann Diskussionen eröffnen oder sich daran beteiligen. Privatgespräche bitte ausschließlich im 'Stammtisch' führen. |
 |

20.02.2008, 21:59
|
 |
Mensch
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von MAXX
Stimmt die Kriminellen sehe ich auch, allerdings ist der Kreis weitaus größer und sitzt u.a. auch in Parlamenten.
Im Übrigen -damit nicht vergessen wird um was es eigentlich ging- bezog sich die Ähnlichkeit ursprünglich auf diesen Text:
Unabhängig davon hat die Frau völlig übersehen, das wir bereits im Stasi-Staat angekommen sind:
- Kameras auf öffentlichen Straßen, Plätzen, Bahnhöfen
- Biometrische Datenerfassung und -speicherung
- Denunzianten werden belohnt (Kronzeugenregelung)
- Abhören und Speichern von Telefonaten
- Vorratsdatenhaltung (Internet, Telefon)
- aufgehobenes Bankgeheimnis
- Spitzel in mißliebigen Organisationejn und Parteien
- Verbotsbestrebungen (statt inhaltlicher Ausseinandersetzung) für Parteien
- Tötung Unschuldiger wg. "übergeordneter" Ziele wird diskutiert
- hohe Produktivität, deren Ergebnis denjenigen aufgrund schlechter Bezahlung verwehrt wird, die sie erbringen
- im Ausland hui, innen pfui
- und 'ne Kanzlerin die Kreisleitungsmitglied und Sekretärin der FDJ war.
|
Es macht für Dich also keinen Unterschied, ob zur Sicherung von Frieden und Freiheit überwacht wird oder zur Sicherung der Unterdrückung von Menschen. Interessant zu wissen.
|

21.02.2008, 12:07
|
 |
Wunschtitel möglich
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von wate
Es macht für Dich also keinen Unterschied, ob zur Sicherung von Frieden und Freiheit überwacht wird ...
|
das sind diese hohlen Phrasen mit denen uns das alles verkauft wird. Ich erlaube mir eben einfach mal hinzusehen, wem das alles wirklich nutzt.
Und es nutzt der Manifestierung bestehender Machtverhältnisse auch innerhalb des Staates. Und wie diese Verhältnisse derzeit sind, lässt sich ja prima anhand von Einkommensverhältnissen, Bildungsstand und (un)Gerechtigkeitslücken nachweisen. Von daher hast du völlig Recht; es dient/nutzt der
Zitat:
Sicherung der Unterdrückung von Menschen.
|
bitte, bitte, keine Ursache. Ich sehe wir verstehen uns. 

21.02.2008, 19:57
|
 |
Mensch
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von MAXX
das sind diese hohlen Phrasen mit denen uns das alles verkauft wird. Ich erlaube mir eben einfach mal hinzusehen, wem das alles wirklich nutzt.
Und es nutzt der Manifestierung bestehender Machtverhältnisse auch innerhalb des Staates. Und wie diese Verhältnisse derzeit sind, lässt sich ja prima anhand von Einkommensverhältnissen, Bildungsstand und (un)Gerechtigkeitslücken nachweisen. Von daher hast du völlig Recht; es dient/nutzt der bitte, bitte, keine Ursache. Ich sehe wir verstehen uns. 
|
Jetzt hättest Du auch in den Wind pupsen können - wäre vielleicht sogar vielsagender gewesen. Sorry.
|

21.02.2008, 21:01
|
 |
Wunschtitel möglich
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von wate
Jetzt hättest Du auch in den Wind pupsen können - wäre vielleicht sogar vielsagender gewesen. Sorry.
|
Brauchst dich doch nicht entschuldigen für; so kenne ich dich eben. 
Das wars denn wohl zum Thema Sachlichkeit und konstruktiver Auseinandersetzung.

21.02.2008, 21:12
|
 |
Mensch
|
|
|
|
Wunderst Du Dich nach dem da:
Zitat:
das sind diese hohlen Phrasen mit denen uns das alles verkauft wird.
|
Was Dir nicht in den Kram paßt, wird nieder- oder lächerlich gemacht. "Hohle Phrasen" hier, und dann erlaubst Du Dir darauf hinzuweisen, wie das wirklich ist.
Das ist wie Gepupse, mehr nicht. Sorry.
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|