|

|
Forum
|
 |
|
|

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet. |
Umfrageergebnis anzeigen: Brauchen wir ein neues Ligensystem?
|
Zurück zu Hin- und Rückspielen (5 Heim 5 Auswärts)
|

|
13 |
22,41% |
Aufstocken der Ligen auf 8 Vereine (damit 8 Spieltage)
|

|
3 |
5,17% |
alte Ligenstruktur zusätzlich 2 Ausweichplätze
|

|
0 |
0% |
Cut nach 6 Spieltagen dann Meister/Abstiegsrunde
|

|
8 |
13,79% |
Beibehaltung des alten Systems mit 6 Spieltagen
|

|
34 |
58,62% |
 |

09.01.2007, 12:18
|
Systemkritiker
|
|
|
|
also ich bin echt froh da es nicht mehr ist
den 6 mal rangliste
6 mal ligaspieltag
1woche jlp
1woche deutsche
sind bei mir 16 wochenenden ohne training
+die wochenenden die fürs training drauf gehen
+ noch die bekannten pflicht freundschaftturneire ich weis ja nicht wieso ihr da mehr liga betrieb wollt es sollten wenn eher mehr freundschaftsturneire geben wo jeder kann aber nicht muss!!!
|

09.01.2007, 12:59
|
 |
Graf Zahl
|
|
|
|
Zum Thema Spielsystem mit Hin- und Rückspielen hatte ich schon im "Quo Vadis" was geschrieben. Ich zitiere mich einfach mal:
Hm, ob Spiele nur zwischen zwei Mannschaften wirklich Sinn machen? Da verirren sich dann 12-14 Spieler auf der Anlage (nach großem Sport sieht das nach außen nicht aus, in unteren Ligen mit 4er Mannschaften sind das dann noch weniger). Dafür müßte dann auch noch 5x im Jahr die Anlage gesperrt werden (ich sehe da so manchen Platzbesitzer rot anlaufen). Und wie man 10 Spieltage in den Terminkalender unterbringen möchte (da die Saison ja rechtzeitig wg. Aufstiegsspielen etc. beendet sein und es ja auch noch Ranglistenturniere und andere Veranstaltungen gibt), wäre mir auch nicht ganz klar.
|

09.01.2007, 13:12
|
 |
Freak
|
|
|
|
Das Hin- und Rückspielsystem finde ich ebenfalls im Minigolf total deplaziert. Ich finde es gerade schön, dass man die Mannschaften seiner Liga (mindestens) 6 mal im Jahr sieht, und nicht nur 2 mal. Dadurch entstehen viel engere freundschaftlichere Bindungen zwischen den Vereinen.
|

09.01.2007, 14:31
|
 |
Goldfinger
|
|
|
|
Ich fand das System auch immer ätzend obwohl es jetzt irgendwie öfter wieder ins Gespräch gebracht ist zumindestens auf Abteilungsebene

09.01.2007, 14:44
|
 |
Freak
|
|
|
|
Das Ganze hat Vor - und Nachteile wobei ich eher dazu tendiere das momentane Spielsystem beizubehalten. Wenn wir wieder im Herbst unsere Ligenspieltage haben sehe ich die Gefahr größer das ein Spieltag ausfällt als wenn wir das Ganze vernüntig übers Jahr verteilen. Man sollte sich mal überlegen ( im NBV ) ob es noch Sinn macht eine WDM des Systems Eternit auszurichten zumal es nur für die Seniorenmannschaften um eine Quali zur Deutschen geht, im Einzelwettbewerb hat diese WDM keinerlei Nährwert mehr und das ist Schade.
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|