Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.05.2008, 11:43
Benutzerbild von Der Kayser
Der Kayser Der Kayser ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 04.12.2006
Beiträge: 626
Standard

Zitat:
Zitat von ABCoolboy Beitrag anzeigen
@ Der Kayser

Hast Du da etwas nicht verstanden ? Man dachte ursprünglich sehr wohl
an eine Werbung für den Minigolfsport, was denn sonst ?
Von Seiten des DMV vielleicht, ja. Aber die Sendung war keine Idee des DMV, sondern eine Idee der Firma "Die Fernsehmacher". Und diese ist nicht daran interessiert, kostenlose Werbung für den Minigolfsport zu machen, sondern sie möchten das ihre Produktionen bei den Fernsehsendern hohe Einschaltquoten haben.
Wenn man das hier so liest, dann könnte man den Eindruck gewinnen, der ein oder andere meint, die Fernsehsendung sei von Walter angeleiert worden und wir wären jetzt alle über den Tisch gezogen worden.
__________________
"Er nennt sich vielleicht Kayser, aber er spielt wie ein Bettler." (Hermann Dräger, Philosoph)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.05.2008, 11:52
Nina T. Nina T. ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 25.08.2007
Beiträge: 329
Standard

Wer hat eigentlich von den Promis das Spiel gewonnen? Klar, es soll nicht immer nur der erste Platz zählen - aber hier wird seitenlang über die Show diskutiert und ich sehe nicht mal ansatzweise eine Ergebnis-Liste..... .... ......
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.05.2008, 11:57
Benutzerbild von ABCoolboy
ABCoolboy ABCoolboy ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 28.12.2006
Beiträge: 594
Standard

ob der Schiri die richtige Besetzung war, möchte ich auch mal bezweifeln.
Klar, für seine verkniffene Mimik kann er nichts, abr der Vorgänger kam
wesentlich positiver und freundlicher rüber.
__________________
There are not any stupid questions, only stupid answers
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.05.2008, 17:30
Elocin Elocin ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Wuppertal
Beiträge: 451
Standard

Zitat:
Zitat von Nina T. Beitrag anzeigen
Wer hat eigentlich von den Promis das Spiel gewonnen? Klar, es soll nicht immer nur der erste Platz zählen - aber hier wird seitenlang über die Show diskutiert und ich sehe nicht mal ansatzweise eine Ergebnis-Liste..... .... ......
Gewonnen hat das Team "Thomas Anders / Joey Kelly"
__________________
Hinfallen ist erlaubt, nur Liegenbleiben ist verboten!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 26.05.2008, 18:36
Nina T. Nina T. ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 25.08.2007
Beiträge: 329
Daumen hoch

Top!

Danke!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 26.05.2008, 19:43
Benutzerbild von awhw
awhw awhw ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 08.01.2007
Ort: 17373 Ueckermünde M-V
Beiträge: 816
Standard Aufweichungsversuche

SORRY
aber ich kann mich mit den Aufweichungsversuchen zur allgemeinen Kritik an der Sendung vom 24.05.2008 nicht anfreunden!
Die Beiträge #43 - #61 (Irrtum vorbehalten) spiegeln eine Meinung wider, die von Freunden des Minigolf-Sports akzeptiert werden kann.
Den Schlusssatz hebe ich mir auf, falls Werbung/Buissiness etc. weiterhin über die Sache gestellt werden sollten.
Herbert Weber
17373 Ueckermünde
__________________
minigolf-stettiner-haff@gmx.de
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 26.05.2008, 23:27
Benutzerbild von Crunchy Frog
Crunchy Frog Crunchy Frog ist offline
R.I.P.
 
Registriert seit: 10.12.2006
Ort: 1.Etage; rechte Wohnung
Beiträge: 4.843
Cool ...wenn hier einer Ahnung von BAHNENGOLF hat, dann nicht ICH !

An anderer Stelle habe ich mich (zugegeben) ziemlich großkotzig aus dem Fenster gelehnt, um mal in "euren Sport" erneut hineinschnuppern zu dürfen. Ich war ziemlich überrascht, als dem dann auch „handfeste Einladungen“ folgten !?

Am letzten Wochenende bin ich dann auch einer konkreten & direkten Einladung gefolgt und konnte in meiner Wahlheimat Hamburg (…allerdings in Rahlstedt.. ) einem nicht unwichtigen Turnier zuschauen. Die Stimmung und das Wetter waren super. Ich habe eine Gruppe (…zwei Männer und eine Frau…) über die letzte Runde verfolgt und habe miterlebt, wie sich direkte Konkurrenten „sportlich faire Tip´s“ gegeben haben. Sie haben ASSE bejubelt und sich trotz magerer Ergebnisse an Bahn <13> gegenseitig geholfen… - das hatte mit dem TV-Dingens nichts zu tun – warum auch ?

Seid wann hat „Hollywood“ mehr zu melden als der jeweilige persönliche Einsatz eines Spielers ermöglicht ?

Ein „Vögelchen“ flüsterte mir, dass es demnächst in unmittelbarer Nachbarschaft um den Bundesliga-Aufstieg geht (…besser: den Aufstieg endgültig mal klarzumachen gilt ! ) !?
Ich werde zugegen sein ! Ich, der von Bahnengolf wohl genauso viel verstehe wie von der „Quantenphysik“ oder der „Relativitätstheorie“. Aber ich mag die EINSTELLUNG und den EINSATZ dieser Menschen – trotz der fast zeitgleichen mageren TV-„Minigolf“-Werbe-Show… - weit höher bewerten !?

Und zum Abschluss noch ein kleiner Wink an alle „Neu-Bahnengolfer“ (…wie mich ) :
Die PROFIS haben so gut wie kein Loch <direkt> angespielt !? ZWEI Ausnahmen bestätigen die Regel: WATE hatte einen latenten Drang zum Kinderspielplatz und BOTO schielte mit jedem zweiten Blick auf die „Erdbeertorte mit Sahne“ – aber ich mag mich da auch irren… - äääh, nö ! Wohl doch nicht !
__________________
"Neue Besen kehren gut - aber die Alten wissen, wo der Dreck steckt !"
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 27.05.2008, 08:49
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.330
Standard

Moin Herbert,,

ich denke mal, dass ich in meinen Antworten keine Kritik "aufweichen" wollte. Vielmehr geht es darum, dass ich mit dieser Show eine Sache eingebrockt bekam, die ich, wäre ich 2006 bereits DMV-Referent gewesen, so nicht akzeptiert hätte. Dass es mir 2007 gelang, durch drei DMV-Auftritte ein bißchen Minigolfsport in einer Klamauksendung zu vermitteln, war ein maximales Ergebnis. Bei allem Verständnis für das Quotendenken eines TV-Senders würde ich mir einen angemesseneren Umgang mit den erwünschten Protagonisten eines kleinen Sportverbandes gewünscht haben. Ich werde diese Dinge jedoch nicht hier erörtern, sondern versuchen, sie sachlich mit den Verantwortlichen zu klären.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 26.05.2008, 12:15
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.330
Standard

Zitat:
Zitat von Der Kayser Beitrag anzeigen
Von Seiten des DMV vielleicht, ja. Aber die Sendung war keine Idee des DMV, sondern eine Idee der Firma "Die Fernsehmacher". Und diese ist nicht daran interessiert, kostenlose Werbung für den Minigolfsport zu machen, sondern sie möchten das ihre Produktionen bei den Fernsehsendern hohe Einschaltquoten haben.
Wenn man das hier so liest, dann könnte man den Eindruck gewinnen, der ein oder andere meint, die Fernsehsendung sei von Walter angeleiert worden und wir wären jetzt alle über den Tisch gezogen worden.
Dass dem nicht so ist, hatte ich heute morgen klar beschrieben. Sätze, wie "übern Tisch gezogen", kann ich ebenfalls nicht bestätigen. Vielmehr ist es schlechter Stil, wenn man eine Protagonistin für einen Zweck engagiert, den Aufwand andere dafür tragen läßt, um die Sache letztlich zu kippen. Im letzten Jahr wurde die einbestellte Jugendbundestrainerin einen Tag vor der Aufzeichnung (Urlaub war schon geplant) ausgeladen. Zum Thema Anne dann noch etwas: Unmittelbar, nachdem die Bälle für Annes Rekordversuch während der Aufzeichnung Bahn für Bahn aufgelegt worden waren, kam die Message: "Alles wieder abbauen, findet nicht statt." Ich hatte persönlich die Bälle also wieder weggenommen, als ein weiterer Mitarbeiter meinte, warum ich die Bälle denn jetzt wegholen würde, der Rekordversuch fände selbstverständlich statt. Also habe ich die Bälle wieder hingelegt. Nach sinnvoller Planung sieht das nicht aus, und so wird das beim nächsten Mal mit Sicherheit aus unserer Sicht nicht mehr laufen. Wer natürlich z.B. für den Aufbau der Bahnen bezahlt wird, dem kann es letztlich egal sein, wie die Sache abläuft. Der DMV dagegen unterstützt die Show ehrenamtlich und hat natürlich ein Interesse daran, in der öffentlichen Darstellung zu profitieren. Insofern bin ich mit dem Verlauf der letzten Show erheblich unzufrieden. Und das habe ich den Verantwortlichen auch so mitgeteilt. Wir haben als Sportverband Einiges zu bieten, was einer solchen Minigolfshow zuträglich sein kann und brauchen uns nicht zu verstecken. Alleine schon mit dem Joker hat die Show ein Highlight im Mittelpunkt, das vom DMV realisiert wurde. Ich denke, die "Fernsehmacher" sehen das ähnlich. Sollte die Minigolfshow weiter geplant sein, werden wir unsere Mitwirkung nicht versagen, aber an bestimmten Vereinbarungen festmachen. Wir haben Möglichkeiten genug, unseren Sport und Minigolf im TV in Szene zu setzen. So sind wir dankbar für eine eventuelle gestalterische Beteiligung an der Show, sehen aber nicht unbedingt eine Lebensnotwendikeit, unter allen Umständen mitzuwirken. Was allerdings für das Ansehen unseres Sports herauskommt, wenn keine durchdachte DMV-Beteiligung stattfindet, hat man bei der ersten Show 2006 gesehen. Denn das war aus Sicht des Minigolfsports nur peinlich.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware