Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Kleine Regelkunde

Kleine Regelkunde Für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.06.2008, 17:33
Benutzerbild von kannnix
kannnix kannnix ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 13.12.2006
Ort: Köln
Beiträge: 3.030
Standard

Zitat:
Zitat von BerndF Beitrag anzeigen
Der Zielbereich beim Labby ist nicht zwingend ein Loch. Es genügt wenn er in dere Senke zwischen den Schnekeln liegen bleibt.
Seit wann hat ein V zwingend als Zielbereich ein Loch? Von daher würde ich sagen Ziel erreicht!
__________________
1. FC Köln - Spürbar Anders.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.06.2008, 18:39
JoE JoE ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: In Rhoihesse
Beiträge: 1.495
Standard

Zitat:
Zitat von kannnix Beitrag anzeigen
Seit wann hat ein V zwingend als Zielbereich ein Loch? Von daher würde ich sagen Ziel erreicht!
Siehe Normungsbestimmungen Miniaturgolf, da ist bei der Planzeichnung so 'was Rundes zwischen den beiden Schenkeln des V eingezeichnet....
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.06.2008, 19:45
lemmiwinks lemmiwinks ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 14.06.2007
Beiträge: 637
Standard

Zitat:
Zitat von JoE Beitrag anzeigen
Siehe Normungsbestimmungen Miniaturgolf, da ist bei der Planzeichnung so 'was Rundes zwischen den beiden Schenkeln des V eingezeichnet....
Ist das das gleiche "Runde" wie auch an Turm und Laby?
__________________
Ich bin ein sehr geselliger Typ, aber nicht immer zwingend mit anderen Leuten.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 16.06.2008, 19:48
Benutzerbild von ReDiMa
ReDiMa ReDiMa ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 27.11.2006
Beiträge: 2.568
Standard

Zitat:
Zitat von lemmiwinks Beitrag anzeigen
Ist das das gleiche "Runde" wie auch an Turm und Laby?
Es gibt auch Labys ohne Loch und Vulkane bei denen der Ball neben dem Loch liegenbleiben kann, da zählt das.

Aber bei einem V-Feld halt nicht.

Es gab mal eine Anlage, da war der Ring vom Netz so breit, da konnte der Ball liegen bleiben.
Da kam auch Schlag 2 von Vorne wenn er dort liegen geblieben ist.
__________________
Ab und an dreh ich mich rum - nur um zu schauen, wer mir alles am ***** vorbei geht ;-)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 17.06.2008, 20:33
Benutzerbild von Keks
Keks Keks ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Beiträge: 3.236
Standard

Sobald der Ball im V liegt ist dieser als drin zu sehen!!!!!!!!!!!!
__________________
EDIT..... .....aber nur für einen Vereinskollegen!

www.vfm-bottrop.de
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 17.06.2008, 20:42
JoE JoE ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: In Rhoihesse
Beiträge: 1.495
Standard

@keks

Du kannst den Ball ja gerne "als drin sehen", aber wenn er nicht im Loch liegt kommt trotzdem der nächste Schlag von vorne. Deine Aussage wird auch durch 100 Ausrufezeichen nicht wahrer. Die Regel mag ja blöd bzw. bei eventuellen Bahnfehlern ungerecht sein, aber sie existiert nun mal und muss dann auch eingehalten werden.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 18.06.2008, 01:56
lessi lessi ist offline
 
Registriert seit: 12.12.2006
Beiträge: 1.541
Standard

@ remida

fahr nach kerpen.....v ohne loch.....sollte zwar mal eine banane werden, aber
jetzt steht ein sehr flaches "v"

gruss, lessi
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 18.06.2008, 05:46
bärliner bärliner ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.284
Standard

Zitat:
Zitat von lessi Beitrag anzeigen
@ remida

fahr nach kerpen.....v ohne loch.....sollte zwar mal eine banane werden, aber
jetzt steht ein sehr flaches "v"

gruss, lessi
U.a. deshalb ist Kerpen ja auch eine MOS-Anlage....
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 18.06.2008, 08:17
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.544
Standard

Zitat:
Zitat von bärliner Beitrag anzeigen
U.a. deshalb ist Kerpen ja auch eine MOS-Anlage....
Nenne es wie Du willst es ist und bleibt eine Miniaturgolfanlage
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 29.06.2008, 08:18
Benutzerbild von Lehrling
Lehrling Lehrling ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 15.12.2006
Ort: 46485 wesel
Beiträge: 1.932
Standard

Zitat:
Zitat von JoE Beitrag anzeigen
@keks

Du kannst den Ball ja gerne "als drin sehen", aber wenn er nicht im Loch liegt kommt trotzdem der nächste Schlag von vorne. Deine Aussage wird auch durch 100 Ausrufezeichen nicht wahrer. Die Regel mag ja blöd bzw. bei eventuellen Bahnfehlern ungerecht sein, aber sie existiert nun mal und muss dann auch eingehalten werden.
Es gibt auch am V die Möglichkeit das der Ball am Loch vorbei ins V Rollt und dann im V liegenbleibt dieses Jahr mehrmals geschehen und jeder Schlag wurde als Ass gewertet.Wo bitte ist da der Unterschied denn auch ABT 2 Oberschiedsrichter waren sich einig also da keine Hindernisslinie vorhanden würde auch ich auf Ass endscheiden!!!
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware