|

|
Forum
|
 |
|
|

Stammtisch Während im "Dies & Das" die aktuellen Tagesgeschehnisse auf dem Prüfstand stehen, können hier z.B. persönliche "Gespräche" stattfinden. Geburtstagsgrüße, Verabredungen, Wetterberichte und all das, was für jeden selbst wichtig ist. Viel Spaß beim Klönschnack! |
 |
|

12.09.2008, 20:24
|
 |
Freak
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von baucoco
Unser Turnier findet übrigens 2009 am 18. + 19.07. statt !!!!! Jetzt schon vormerken !!!!
|
Das werde ioch mir auf jeden Fall mal merken. Ach ja, du hast ne pn!!
|

12.09.2008, 20:45
|
 |
Ehrenmann
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Piependeckel
Ist es das Wetter oder wie oder was??????????
Junge Junge Junge..........
Eine Sache gilt es bei GELDPREISTURNIEREN zu bedenken!!! Die nicht ganz so guten Spieler würden so eine Veranstaltung wohl eher meiden!!!
Es gab mal ein Geldpreisturnier in Brilon mit wirklich hohen Gewinnsummen, bei vergleichsweise niedrigem Einsatz. Und was war: Es kam fast niemand!!!! Na gut. Olaf und ich und noch ne Handvoll Auswärtiger!!! Der Rest waren nur Briloner!!!!
Und wegen der 14 Euronen!!! SPIELER, DIE SICH NACH WIE VOR ZIG BÄLLE FÜR GENAU DIESEN PREIS ( und mehr ) kaufen, haben doch bestimmt auch 14 Euro für ein 2 Tagesturnier übrig!!!
Vielleicht noch eine Sache: Womit kann z.B. ein Schüler mehr anfangen? Mit einem Pokal oder mit einem Gutschein? Klar freut sich der kleine Schüler über den Pokal wie wild, wenn er ihn übereicht bekommt, aber von einem Ballgutschein oder eben einem Ball hat er, meiner bescheidenen Meinung nach, sehr viel mehr.
Und jetzt ihr wieder......
Gerne auch noch ein paar Berichte aus LUX!!!!!!!!!
|
Stimme dir hundert Prozent zu !!!!!
Ich glaube schon alles zum Thema Sachpreise - Pokale gesagt zu haben !!! Bei uns jedenfalls gibt es seit 20 Jahren nur noch Sachpreise, vor allem Bälle und Elektrogeräte !! Egal wieviel Spieler zb in einer Kategorie starten, der erste bekommt IMMER mindestens einen Ball vor allem in der Kategorie Jugend !!! Um den jungen Burschen auch die Freude am ersten Platz nicht zu verderben gibt es zusätzlich in jeder Kategorie eine Gold, Silber und Bronzemedaille !!! Also definitiv: Sachpreise sind in jeder Kategorie beliebter als Pokale !!!
|

12.09.2008, 22:29
|
Systemkritiker
|
|
|
|
Hallo Romain,
werde versuchen, nächstes Jahr nach LUX zu kommen! Schön wenn man im benachbarten Saarland noch ein Bett hat.....von dort nach LUX ist es doch nur noch ein Katzensprung!
LG
|

13.09.2008, 13:04
|
Freak
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von scoutmaster
Lieber Rolf,
wenn man 250 € als Preis ausschreibt dann meckert sicher keiner über ein Startgeld über 14 €! Bitte reiß hier nichts aus dem Zusammenhang!
|
Hallo Björn,
ich glaube nicht das ich etwa aus dem Zusammenhang gerissen habe. Will aber gerne erklären.
Auch unserem Sportfreund aus Luxemburg ist offensichtlich einiges in den falschen Hals gekommen.
In Deutschland sind mindestens 90% der Bahnengolfvereine nicht in der glücklichen Lage, über eine vereinseigen Anlage zu verfügen. D.h. die betroffenen Vereine (unter Umständen noch mit wenigen Mitgliedern) fristen mehr Schlecht als Recht ihr Leben.
Ich frage mich nun wie soll die überwiegende Mehrheit der Vereine ein Turnier finanzieren bei dem ein Preisgeld von 250,00 € ausgeschrieben ist. Bei 10 Kategorien währe das alleine für den ersten Platz 2500,00 €, wie hoch soll dann das Startgeld sein???
Selbst wenn man für den ersten 50,00, für den zweiten 30,00 € und für den dritten 20,00 € ausschreibt, ist das bei einem Startgeld von z.B. 14,00 €, nicht machbar.
Wobei ich die fällige Platzabgabe und sonstige anfallenden Unkosten noch gar nicht berücksichtigt habe.
Wenn man natürlich bei einer vereinseigenen Anlage und dem einen oder anderen Gönner, finanziell aus dem Vollen schöpfen kann, dann kann man solche Turniere ausrichten.
Aber wie gesagt die Realität sieht leider anders aus.
|

13.09.2008, 17:04
|
 |
Systemkritiker
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Schmuddelkind
Und zum Dritten:
Wer kommt denn nochmal wann zum Training nach Bochum?
Wir selber können morgen nicht, wollen aber am Wochenende wenn es die Wetterlage zulässt, wieder hinfahren.
Grüßles.
|
Ich werde in der Woche Mittags trainieren. Am Samstag muss ich arbeiten
|

13.09.2008, 17:06
|
 |
Systemkritiker
|
|
|
|
Deshalb werde ich im nächsten jahr auch wieder mal mitspielen
Ist der termin schon fixiert??
|

13.09.2008, 19:06
|
Systemkritiker
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Rolf Lenk
Hallo Björn,
ich glaube nicht das ich etwa aus dem Zusammenhang gerissen habe. Will aber gerne erklären.
Auch unserem Sportfreund aus Luxemburg ist offensichtlich einiges in den falschen Hals gekommen.
In Deutschland sind mindestens 90% der Bahnengolfvereine nicht in der glücklichen Lage, über eine vereinseigen Anlage zu verfügen. D.h. die betroffenen Vereine (unter Umständen noch mit wenigen Mitgliedern) fristen mehr Schlecht als Recht ihr Leben.
Ich frage mich nun wie soll die überwiegende Mehrheit der Vereine ein Turnier finanzieren bei dem ein Preisgeld von 250,00 € ausgeschrieben ist. Bei 10 Kategorien währe das alleine für den ersten Platz 2500,00 €, wie hoch soll dann das Startgeld sein???
Selbst wenn man für den ersten 50,00, für den zweiten 30,00 € und für den dritten 20,00 € ausschreibt, ist das bei einem Startgeld von z.B. 14,00 €, nicht machbar.
Wobei ich die fällige Platzabgabe und sonstige anfallenden Unkosten noch gar nicht berücksichtigt habe.
Wenn man natürlich bei einer vereinseigenen Anlage und dem einen oder anderen Gönner, finanziell aus dem Vollen schöpfen kann, dann kann man solche Turniere ausrichten.
Aber wie gesagt die Realität sieht leider anders aus.
|
Hallo Rolf!
Ich meinte doch 250 Euro für die Mannschaftswertung! Nicht für jeden Ersten!
|

13.09.2008, 19:08
|
 |
Systemkritiker
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Ramses
Schade
Sommerferien in NRW
Ferienzeit=Urlaubszeit=Familienzeit
|
Das ist richtig,
aber da ich nicht 3 Wochen mit meiner Familie zusammen an der Ostsee verbringen werde-
das macht mich einfach fertig- werde ich mir ein paar Tage frei nehmen und nach Luxembourg fahren. Da kann ich auch gleich noch einen Winzer an der Mosel in Nittel besuchen und einige Kisten Wein mitnehmen 
|

13.09.2008, 19:15
|
 |
Systemkritiker
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von baucoco
Ich gehe mal davon aus, dass die Besitzer oder/und Pächter nicht mitentscheiden über die Preisgestaltung bei einem Freundschaftsturnier.
Wir sind "vielleicht" im Vorteil, weil wir als Verein Eigentümer unserer Anlage sind und der Verein "umsonst" sein Turnier veranstalten kann ohne Gebühren abzutreten !!!
Was die Dummen und Soldaten betrifft, verbietet es mir meine 55 jährige Erziehung jeglichen Kommentar abzugeben !!!

|
Entscheidend ist einfach wie ansprechend ein Turnier aufgezogen wird. Dann treten Preis und Termin fast in den Hintergrund.
Wir hatten bei unserem ersten durchgeführten Kombiturnier in diesem Jahr am 01. und 02. März !!!! 270 Anmeldungen und letztlich 220 Teilnehmer trotz miesem Wetter.
|

13.09.2008, 21:23
|
Pharao
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Ramses
Schade
Sommerferien in NRW
Ferienzeit=Urlaubszeit=Familienzeit
|
Habe gerade noch mal meinen Urlaubsplan studiert.
Es könnte doch klappen das ich in Luxemburg 2009 aufschlage.
Aber wie gesagt ich benötige korrekte Daten um mein Navi zu füttern.
Die Adresse auf der Webseite hilft mir nicht unbedingt weiter.
Und wo kann man gut aber günstig Übernachten.
Ramses
Geändert von Ramses (13.09.2008 um 21:46 Uhr).
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Linear-Darstellung
|