|

|
Forum
|
 |
|
|

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet. |
 |

27.09.2008, 13:56
|
Systemkritiker
|
|
|
|
Zitat:
Miro
Vielleicht sollte man sich auch mal darüber Gedanken machen, was mit Vereinen geschehen kann, die die Regel so gelesen haben, dass nur zwei Jugendliche spielen dürfen.
Bestes Beispiel ist Dudweiler. Die hätten diese Saison mit Spreier, Britz, Krämer und Eckert eine saustarke Mannschaft, wenn sie mit drei Jugendlich hätten spielen können. Und nun spielen drei der vier nicht mehr für Dudweiler.
|
Also ich hab mir auf Deine Empfehlung hin Gedanken gemacht und kam zum Schluss: Stuss!
3 der 4 Genannten werden auch kommende Saison noch im Jugendbereich spielen. Lediglich Sacha Speier wechselt in den Herrenbereich. Ist somit eine andere Ausgangslage.
Und dann bleibt auch die Frage, ob diese Tatsachen die ENTSCHEIDENDE Rolle gespielt haben, die zum Vereinswechsel führten.

27.09.2008, 15:59
|
|
|
|
|
@lemmiwinks
Kannst ja mal die Jungs aus Dudweiler fragen, was ihnen am liebsten gewesen wäre!
|

27.09.2008, 16:42
|
Systemkritiker
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Miro
@lemmiwinks
Kannst ja mal die Jungs aus Dudweiler fragen, was ihnen am liebsten gewesen wäre!
|
Am liebsten hätten sie vermutlich mit Dudweiler Bundesliga 4er-Mannschaft gespielt. Aber alle Spieltage im Saargebiet (max. vielleicht noch Mainz oder da um die Ecke). Und natürlich mit Sieggarantie
Bleibt aber dennoch der "hinkende" Vergleich zu Pfungstadt.
Ich hoffe, im vorliegenden Fall wird zugunsten der Hessen entscheiden. Nicht, weil ich die Pfungstädter so doll lieb habe, sondern, weil die Regel, die missinterpretiert wird/werden kann schlicht keinen inneren Wert hat. Sie resultiert schlicht daraus, dass sic der DMV dazu entschloss, den Spielbetrieb umzustellen.

27.09.2008, 17:01
|
Halbstarker
|
|
|
|
Die Sportwarte Vollversammlung wird Zeigen, wer Recht hat.
Ich jedenfalls habe, wenn die Regel so ist wie sie vom Sportwart vertreten wird, etwas falsch verstanden an der letzten Versammlung.
Gruß Holger
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|