Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Sabbeln & Co > Dies & Das > Die Spielkiste

Die Spielkiste Raten, Wissen, Spaß und vieles mehr ... z.B. 'Galgenbaum', 'Scrabble', 'Wer bin ich' et cetera.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.11.2008, 14:58
Benutzerbild von exgolfer
exgolfer exgolfer ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 02.05.2008
Ort: Dormagen
Beiträge: 1.937
Standard

Eierkuchen mit Speck

250 g Mehl
1 TL Backpulver, gestrichener Teelöffel
3 St Eigelb
1 TL Salz
1/2 l Milch
3 St Eiweiß
100 g Fett zum Backen
100 g durchw. Speck

Mehl und Backpulver in eine Schüssel sieben. Eigelb, Salz umd Milch hinzugeben, darauf achten, daß keine Klumpen entstehen.
Das steif geschlagene Eiweiß unterheben.
Etwas von dem Fett in einer Pfanne zerlassen, dünne Speck- oder Schinkenscheiben hineingeben und bräunlich braten.
Eine dünne Lage Eierkuchenteig darauf geben und von beiden Seiten dunkelgelb backen. Wenn der Eierkuchen gewendet wird, evtl. noch etwas Fett in die Pfanne geben.
__________________
Ich glaube an die friedliche Koexistens von Mensch und Fisch
George W. Bush
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.11.2008, 15:41
Benutzerbild von Micha
Micha Micha ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Black Wood Forrest
Beiträge: 7.032
Standard

Kammbraten ( Westerwälder )

500 g Schweinekamm
1 Karotte, klein geschnitten
1/2 Stange Lauch, klein geschnitten
100 g Sellerie, klein geschnitten
1 Zwiebel, klein geschnitten
2 Knoblauchzehen, gepresst
1 Zweig Thymian
1 Zweig Rosmarin
ca. 300 ml Fleischbrühe
1 Schalotte, fein geschnitten
300 g Wald-Speisepilze
1/8 l Sahne
2 EL Petersilie, fein geschnitten
Salz, Pfeffer, Kümmelpulver
Butterschmalz

Den Schweinekamm längs teilen, dass er nicht so dick ist und dadurch schneller gar wird. Mit Salz und Pfeffer würzen und in einer Kasserolle mit Butterschmalz anbraten.
Karotten, Lauch, Sellerie, Zwiebel und Knoblauch zugeben und kurz mitrösten. Thymian und Rosmarin zugeben und mit der Fleischbrühe ablöschen. Im Ofen bei 180 Grad den Braten ca. 30 Minuten schmoren. Wenn er weich ist, herausnehmen, den Bratensaft für die Sauce weiter verwenden.
Für die Sauce die Schalotten in einem Topf mit Butterschmalz anbraten, die geputzten und geschnittenen Pilze zugeben und mit Salz, Pfeffer und Kümmelpulver würzen. Die Pilze dünsten, bis der Saft fast eingekocht ist. Dann die Sahne dazugeben und den Bratensaft über die Pilze passieren. Kurz einkochen lassen, abschmecken und Petersilie untermischen.
Den Braten in Scheiben schneiden, die Sauce auf den Bratenscheiben anrichten. Als Beilage passen Knödel oder Bratkartoffeln.
__________________
Die quantitative Kapazität der Solanoden ist reziprok proportional zur Qualität der Agronomen.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.11.2008, 16:06
Benutzerbild von exgolfer
exgolfer exgolfer ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 02.05.2008
Ort: Dormagen
Beiträge: 1.937
Standard

Nougat-Rum-Pudding

45 g Speisestärke
3/4 l Vollmilch
1 St Vanilleschote
100 g Vollmilchschokolade
50 g Nougatmasse
50 g gehackte Mandeln
5 EL Rum 54%
200 g Schlagsahne
2 EL Kokosflocken
1 EL Zucker

Die Speisestärke mit wenig Milch anrühren. Die Vanilleschote mit einem scharfen Messer längs schlitzen, das Mark herauskratzen und beiseite stellen.
Die Vanilleschote mit der restlichen Milch erhitzen. Die Schokolade und den Nougat in die heiße Milch bröckeln und unter Rühren darin schmelzen lassen. Die Mandeln und 4 Esslöffel Rum dazugeben. Nun die Speisestärke einrühren und das Ganze aufkochen lassen, bis der Pudding andickt. Die Vanilleschote entfernen, den Pudding in kalt ausgespülte Formen füllen und über Nacht in den Kühlschrank stellen.
Die Sahne mit dem restlichen Rum und dem Vanillemark halbsteif schlagen. Die Kokosflocken in einer Pfanne ohne Fett rösten, den Zucker einrühren und das Ganze leicht bräunen, dann etwas abkühlen lassen. Den Pudding auf Teller stürzen, mit Sahnehäufchen anrichten und mit den Kokosflocken bestreuen.
__________________
Ich glaube an die friedliche Koexistens von Mensch und Fisch
George W. Bush
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05.11.2008, 09:05
Benutzerbild von Micha
Micha Micha ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Black Wood Forrest
Beiträge: 7.032
Standard

Grießschnitten

1 TL Butter
1 Liter Milch
1 Prise Salz
150 g Grieß
2 Eier
Butterschmalz
Zucker, Zimt

Topf mit der Butter einfetten und die Milch mit Salz darin zum Kochen bringen, Grieß unter Rühren in die kochende Milch einlaufen lassen und unter ständigem Rühren zu einem dicken Brei kochen. Den Brei auf ein mit Mehl bestreutes Nudelbrett schütten, mit einem breiten in kaltes Wasser getauchten Messer zu einer 1-1/2 cm dicken Platte glatt streichen. Nach völligem Erkalten gleichmäßige Schnitten daraus schneiden, in verquirltes Ei tauchen und in der Pfanne auf beiden Seiten goldgelb backen.
Mit Zucker und Zimt bestreuen, dazu Apfelmus oder gedünstetem Obst reichen.
__________________
Die quantitative Kapazität der Solanoden ist reziprok proportional zur Qualität der Agronomen.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 05.11.2008, 09:42
Benutzerbild von exgolfer
exgolfer exgolfer ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 02.05.2008
Ort: Dormagen
Beiträge: 1.937
Standard

Nackenbraten im Bräter

1 kg Schweinenacken
2 St große Zwiebeln
2 St Knoblauchzehen
1 TL Salz
etwas Pfeffer
etwas Paprika edelsüß
etwas Curry
etwas gem. Ingwer
etwas gem. Chili
1/2 l Gemüsebrühe
etwas Wasser
1 EL Speisestärke
1/2 TL Paprika edelsüß

Das Fleisch waschen und eventuell etwas Fett abschneiden, von allen Seiten mit den Gewürzen bestreuen und in den Bräter legen.

Zwiebeln schälen und nicht zu grob würfeln. Knoblauch schälen und fein hacken. Beides um den Braten verteilen und mit etwas Chili bestreuen.

Bräter schließen und in den Backofen geben. Backofen auf 130 Grad Ober-Unterhitze einstellen, dann den Braten ca. 2,5 Stunden im Ofen lassen.

Nach der Zeit den Deckel entfernen, die heiße Gemüsebrühe über den Braten gießen und den Backofen auf 180 Grad Heißluft einstellen, weitere 30 Min. ohne Deckel backen. Den Braten immer wieder mit dem Bratensaft übergießen.

Wenn der Braten gar ist auf ein großes Schneidebrett legen und in Scheiben schneiden. Auf einer Bratenplatte anrichten und warm stellen.

Nun den Bratensaft in einem kleinen Topf nochmals aufkochen das Paprikapulver zugeben, Wasser mit der Speisestärke anrühren und langsam in den Bratensaft rühren bis die Soße eine schöne Bindung hat.
__________________
Ich glaube an die friedliche Koexistens von Mensch und Fisch
George W. Bush
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 05.11.2008, 14:16
Benutzerbild von Micha
Micha Micha ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Black Wood Forrest
Beiträge: 7.032
Standard

Rumpsteak Strindberg mit Bratkartoffeln

Zutaten für 4 Portionen
4 Rumpsteaks (je ca. 200 g)
500 g Kartoffeln, geschält
2 Zwiebeln
4 Schalotten
2 EL Senf, mittelscharf
2 EL Meerrettich
4 Eier
4 EL Mehl
Öl
Salz
Pfeffer
Curry

Die Rumpsteaks leicht plattieren, mit Salz und Pfeffer würzen. Den Senf mit etwas Curry mischen, den Meerrettich unterziehen. Die Steaks von beiden Seiten damit bestreichen. Die Schalotten in feine Würfel schneiden, auf den Senf geben. Alles vorsichtig andrücken. Die Steaks in Mehl wenden, durch aufgeschlagene und verquirlte Eier ziehen und in einer beschichteten Pfanne langsam goldgelb braten.
Die rohen Kartoffeln und die Zwiebel in dünne Scheiben schneiden und in heißem Öl braun braten, mit Salz und Pfeffer würzen. Die Bratkartoffeln zu den Rumpsteaks servieren.
__________________
Die quantitative Kapazität der Solanoden ist reziprok proportional zur Qualität der Agronomen.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 05.11.2008, 14:29
Benutzerbild von exgolfer
exgolfer exgolfer ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 02.05.2008
Ort: Dormagen
Beiträge: 1.937
Standard

Norwegische Fischsuppe (Norsk fiskesoppa)

Zutaten für 4 Personen

1000 g Lachsabschnitte
1000 g Lachsbauchlappen
1 1/2 l Wasser
2 EL Suppengrün, getrocknet
750 g Kartoffeln
2 Stg Porree
1 Bund Dill
1 Prise Peffer
3 TL Salz

Die Fischabschnitte sowie den Fischbauch von dem roten Filet trennen, die Filetstücke in goulaschgrosse Stücke schneiden, Haut, Gräten usw mit dem Suppengrün und Salz aufkochen und 45 Min. ziehen lassen. Durch ein sieb seihen. In der Zwischenzeit die Kartoffeln schälen und in kleine Würfel schneiden, den Lauch (Porree) waschen und nur das weisse resp. das hellgrüne in Scheiben schneiden. Den Fischsud durch ein Sieb abseihen.
Kartoffeln in dem Fischsud garen, den Porre hinzugeben und leicht ankochen lassen. Wenn der Porree gerade bissfest ist die Lachsfiletstücken hinzufügen, Flamme kleindrehen und 10 Minuten ziehen lassen.
Nun ist beinahe alles erledigt, nur noch mit Pfeffer und Salz abschmecken, Dill kleingehackt (getr. Dill geht auch zur Not) hinzufügen und auf tiefen Teller servieren, dazu einen trockenen Weisswein, evtl. Baguette dazureichen.
__________________
Ich glaube an die friedliche Koexistens von Mensch und Fisch
George W. Bush
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware