Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Fußball-Bundesliga-Tippspiel - > Fussball

Fussball Mit dem beliebten Bundesliga-Tippspiel! Ligen, Clubs, Nationalteam .... Aktuelle Ergebnisse, Entwicklungen, Transfers, Frust und Jubel - tut Euch keinen Zwang an.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 09.12.2008, 10:40
Benutzerbild von Travis
Travis Travis ist offline
V.I.P. Mitglied
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 3.786
Standard

Zitat:
Zitat von johan_micoud Beitrag anzeigen
*schulterzuck* Und? was willst du uns jetzt damit sagen? Ich denke nicht, dass hier jemand behauptet hat, jeder Spieler von Hoffenheim wäre ablösefrei gekommen. Natürlich kosten auch talentierte, junge Spieler ein paar Euros. Nur sehe ich hier persönlich eine sehr gute Linie bei der Zusammenstellung des Kaders. Eine Mischung aus jungen, sehr talentierten Ausländern ergänzt durch ebensolche deutschen Spieler (Beck, Weis, Compper), die sich bei früheren Vereinen nicht wirklich durchsetzten konnten, oder vielleicht keine richtige Chance bekamen.

Hier geht es nicht darum Spieler vom Markt weg zu kaufen, damit nicht vielleicht ein Konkurrent dieses verpflichtet (siehe Podolski, Schlaudraff, Janssen etc) - sondern um einen Kader mit großer Perspektive.
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 09.12.2008, 11:35
johan_micoud johan_micoud ist offline
Frischling
 
Registriert seit: 11.08.2007
Ort: Wuseum
Beiträge: 82
Standard

"Und wer sagt, dass Hoffenheim viel ausgegeben hat für seine Spieler ... der hat völlig unrecht und ist sehr - sehr - sehr schlecht informiert und blind vor lauter NEID!!"
(aus: Kommentar No. 38)

darum...
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 09.12.2008, 12:22
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.081
Standard

Zitat:
Zitat von Travis Beitrag anzeigen
*schulterzuck* Und? was willst du uns jetzt damit sagen? Ich denke nicht, dass hier jemand behauptet hat, jeder Spieler von Hoffenheim wäre ablösefrei gekommen. Natürlich kosten auch talentierte, junge Spieler ein paar Euros. Nur sehe ich hier persönlich eine sehr gute Linie bei der Zusammenstellung des Kaders. Eine Mischung aus jungen, sehr talentierten Ausländern ergänzt durch ebensolche deutschen Spieler (Beck, Weis, Compper), die sich bei früheren Vereinen nicht wirklich durchsetzten konnten, oder vielleicht keine richtige Chance bekamen.

Hier geht es nicht darum Spieler vom Markt weg zu kaufen, damit nicht vielleicht ein Konkurrent dieses verpflichtet (siehe Podolski, Schlaudraff, Janssen etc) - sondern um einen Kader mit großer Perspektive.
Zutreffender kann man das nicht ausdrücken. Vielleicht noch die Ergänzung, dass Hoppenheim die Investitionen zu Zweitligazeiten 2007 getätigt hat. Dass diese Mannschaft, die trotz Aufstieg nicht so dominant war, wie man hätte annehmen können, nun innerlich gewachsen ist, spricht auch für den Trainer. Recht hat Hoeneß, wenn er sagt, dass bei Rangnicks früheren Trainerstationen nicht immer alles erfolgreich blieb. Aber er hat ja nun selbst etliche Trainer beim FCB scheitern sehen (z.B. Rehhagel, Hitzfeld, Trappatoni, Ribbeck), sodass er vor der eigenen Tür kehren sollte. Dieses Gehetze gegen Hoffenheim ist ätzend. Laßt die doch Fußball spielen, denn das bereitet viel mehr Freude.
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 09.12.2008, 13:44
Benutzerbild von mr dehkay
mr dehkay mr dehkay ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 28.04.2007
Ort: Viernheim
Beiträge: 420
mr dehkay eine Nachricht über ICQ schicken mr dehkay eine Nachricht über MSN schicken
Standard

johan micoud *schief guck*

wenn du richtig lesen würdest, steht in meinem post was von "im durchschnitt 1,5 millionen" ... und was grundrechenarten sind, weißt du hoffentlich.

ich denke an ablösefreie wie salihovic, den keiner mehr wollte, copado etc.
__________________
Wer zu viel ironiert, bekommt 'nen Sarkasmus!
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 10.12.2008, 07:55
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.081
Standard Hildebrand kommt

Der Ex-Stuttgarter und bei Valencia chancenlose Timo Hildebrand wechselt zur TSG, ist ab 1.1.2009 spielberechtigt.
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 10.12.2008, 08:04
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.081
Standard HSV-Olic zu Bayern

Bayern bleibt seiner Linie treu, sich bei Ligakonkurrenten zu bedienen. Nachdem die Forderung für den VfB-Stürmer Gomez zu hoch ist, holen die Bayern im Sommer 2009 den Hamburger Stürmerstar Olic ablösefrei.
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 10.12.2008, 13:18
Benutzerbild von Maddin
Maddin Maddin ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 17.12.2006
Ort: /\
Beiträge: 394
Standard

@mr dehkay: zu ribery: lieber nen entstellten ballzauberer - der mir nicht den anschein macht, dass er unter seinen kollegen auf neid stößt - als nen nichtsnutzigen schönling. ich kann mir ned vorstellen, dass es ne mannschaft gibt, die nicht gern einen ribery im kader hätte! neidisch?

hoffenheim hat keine tradition im profifußball - allerdings wird durch die extreme außendarstellung der "1899" eben diese jahrhundert-tradition vorgegaukelt.

dass hoppenheim viel geld ausgegeben hat is sicher alles andere als ne fehlinformation, oder waren sie letztes jahr nicht der krösus der 2. bundesliga mit dem budget eines 1.liga-topteams? sich in sachen budget allerdings gleich mit bayern zu vergleichen find ich dann aber schon arg vermessen!

mal ganz sachlich ausgedrückt: hoffenheim bietet halt (noch) nicht viel angriffsfläche; da bleiben den fans erst mal nur die einfachsten schmährufe.

btw: was prinzessin podolski angeht, wurde der wohl alles andere als von den bayern 'verheizt'! dass das wm-traumduo scheini&poldi bei den bayern nicht funktioniert hat is natürlich schade.


@wate das diffamieren ist auch des bayern-kritikers täglich brot
(zu post 39): das sind genau die kritikpunkte, die bayernfans immer zu hören kriegen... machts sinn mit jemand über bayern zu diskutieren, der bayern nicht mag und sowieso nie mögen wird? ich glaube nein, also spar ich mir die mühe^^
warst du mal in der allianz-arena? is schön auf so nem 50+€-sitzplatz, gell? oder warst im stehblock des auswärtsteams?

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Bayern bleibt seiner Linie treu, sich bei Ligakonkurrenten zu bedienen. Nachdem die Forderung für den VfB-Stürmer Gomez zu hoch ist, holen die Bayern im Sommer 2009 den Hamburger Stürmerstar Olic ablösefrei.
quelle = bildzeitung???
ich weiß jetz nicht, was im fall olic jetz so schlimm is. der gute mann hat viele angebote aus ganz europa - ob der hsv da aus finanziellen und sportlichen gründen mitreden kann wage ich mal zu bezweifeln. wärs nicht schön, wenn so ein topmann weiter die bundesliga erfreuen kann?

ach, tschuldigung, hab ich ja ganz vergessen!
auf der suche nach einem adäquaten stürmer dürfen die bayern ja ausschließlich auf deutschstämmige eigengewächse zurückgreifen, die bei den bayern nicht nur das fußballspielen, sondern selbst das laufen gelernt haben. zudem muss darauf geachtet werden, dass der nachwuchsspieler weder zu viel, noch zu wenig eingesetzt wird und er darf nur gegen teams treffen die keiner mag.

wären die bayern damit auf der sicheren seite?

gruß, maddin
__________________
Schleich di!
Weil a Paradies is immer dann, wenn einer da is, der wo aufpasst, dass koa Depp reinkommt!
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 10.12.2008, 16:45
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.081
Standard

Ich war immer ein großer Verehrer des FCB, und ich war schon bei etlichen Bundesligaspielen im Stadion. Ich kenne den FCB, als er mit meiner damaligen Heimatmannschaft Wormatia Worms 1965 um den Bundesligaaufstieg kämpfte. Damals gab es zwei Aufstiegsgruppen - Wormatia spielte mit Gladbach in der einen, Bayern in der anderen. Gladbach und Bayern stiegen damals auf. Spieler wie Maier, Schwarzenbeck, Beckenbauer, "Bulle" Roth, Müller .... bestimmten meine Faszination Fußball als Bub. Dazu Uwe Seeler oder Günter Netzer natürlich. Die Bayern hatten schon unter Schwan ein glänzendes Management. Warum auf die eigene Jugend setzen, wenn die anderen Vereine Spieler ausbilden und dann finanziell nicht mehr halten können? Auf diese Art hat sich der FCB nicht nur Freunde gemacht. Die Macht des Geldes ist mit diesem Verein schlagartig in den deutschen Fußball eingedrungen, weshalb es mich belustigt, wenn sich über die Finanzaktionen der TSG Hoppenheim Gedanken gemacht wird. Bekommt der große FCB auf einmal Angst, dass ihm ein "Dorfverein" den Rang abläuft? Sportlich ist Hoffenheim aktuell bereits vorbei - da ändert auch der 2:1-Erfolg der Bayern kürzlich nichts daran. Ob die Hoffis dieses Niveau halten können, ist die nächste Frage.

Viel spannender sind meiner Meinung nach die bekannt gewordenen Wechsel (Hildebrand, Olic). Wie wird der bisherige Torhüter der Hoffenheimer am Wochenende motiviert sein, wenn Schalke kommt, wenn heute die neue Nummer 1 öffentlich vorgestellt wurde? Wie wird ein Gomez sportlich reagieren, wenn er heute lesen muss, dass sein geplanter Wechsel zum FCB gescheitert ist, weil Olic kommt? Zwei Tore gegen Bayern am Wochenende?
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 11.12.2008, 16:17
Benutzerbild von Maddin
Maddin Maddin ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 17.12.2006
Ort: /\
Beiträge: 394
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Ich war immer ein großer Verehrer des FCB, und ich war schon bei etlichen Bundesligaspielen im Stadion. Ich kenne den FCB (...)
hmmm... "war" und "immer"... bis wann? bis vor 30 jahren? bis letzten fr 22:20uhr?
und wenn du so ein großer KENNER des fcb bist, bin ich schon ein wenig enttäuscht, dass du dann trotzdem so manche stupide halbwahrheit bringst, die jeder selbsternannte "bayern-hasser" () tag für tag am stammtisch loslässt.

ne wate, ich glaub bei dem thema werden wir keine freunde mehr


Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Die Macht des Geldes ist mit diesem Verein schlagartig in den deutschen Fußball eingedrungen, weshalb es mich belustigt, wenn sich über die Finanzaktionen der TSG Hoppenheim Gedanken gemacht wird. Bekommt der große FCB auf einmal Angst, dass ihm ein "Dorfverein" den Rang abläuft?
aus meiner sicht als bayern-fan kann ichs dir gern beantworten: weil es (für mich) einen unterschied macht, ob sich ein verein in jahre/jahrzehntelanger arbeit mit einem top-management eine gewisse finanzielle stellung erwirtschaftet hat, oder ob ein verein (quasi als adoptiv-kind) einen goldenen löffel in den mund gestopft kriegt.

teams, die vor allem in england von oligarchen, scheichs und was weiß ich noch alles übernommen werden finde ich in etwa so symphatisch wie so ein high-society-blödchen, das von ihrem multimillionärs-daddy alles in den schoß gelegt kriegt! und mir schaudert vor einem martin kind (manager hannover 96), der durch eine auflösung der "50 + 1-regel" sowas auch in deutschland ermöglichen will!

was ich diesbezüglich jedoch hoffenheim und dietmar hopp zu gute halte (was h. von oben genannten unterscheidet!) ist dessen heimatverbundenheit und ein gutes gesamtkonzept, das (hoffentlich bald) eine unabhängigkeit von hopp's finanzspritzen mit sich bringt.
aber aktuell is hoffenheim grad sowas wie der neuling in der klasse, den voher keiner kannte und der sich durch ständige siege auch noch als streber vorstellt.
und wie es eben immer in ner klasse es - es dauert eben ein wenig, bis man sich an den neuen gewöhnt und ihn akzeptiert


zu hildebrand/olic (dessen wechsel weiterhin nicht fix is!): ich glaub ned, das das viel ausmacht. doch sollte gomez treffen, würd er sich ja wieder für bayern interessant machen, gell

lg, maddin
__________________
Schleich di!
Weil a Paradies is immer dann, wenn einer da is, der wo aufpasst, dass koa Depp reinkommt!
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 12.12.2008, 08:27
johan_micoud johan_micoud ist offline
Frischling
 
Registriert seit: 11.08.2007
Ort: Wuseum
Beiträge: 82
Standard

Nur schade, dass Gomez morgen wohl nicht spielen wird...:-(

Aber wer weiss, wozu es gut ist?!
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware