Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 11.04.2011, 13:03
bärliner bärliner ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.284
Standard

Ich finde die Formulierungen auch nicht wirklich toll, aber jetzt vor allem auf Robin herumzuhacken, ist genauso falsch. Robin hat dem Redakteur wahrscheinlich noch viel mehr erzählt, aber spannend war eben nur das, was im jugendlichen Umgangston etwas salopper gesagt wurde bzw. das, was sehr schön altbekannte Klischees übers Minigolf bestätigt hat.
Wo waren aber hier die Leute, die helfen können, dass ein junger Spieler nicht unbedarft in die Fallen eines Presse-Profis tappt? War ein anderer Vereinsverteter (von einem Vereins-Pressewart will ich gar nicht reden) mit dabei? Wurde der NBV-Pressewart einbezogen und hat er Tipps gegeben? Warum wurde der (auch medienerfahrene) DMV-Pressewart nicht im Vorfeld informiert?
Es ist doch super, wenn Minigolfsportler inzwischen auch für die Medien interessant sind. Aber dann müssen wir auch gemeinsam dafür sorgen, dass dieser Schuss nicht nach hinten losgeht.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 11.04.2011, 13:39
Landei Landei ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Beverly Hills von Gronau aka Epe
Beiträge: 1.861
Standard

Ist der NBV-Pressewart nicht auch gleichzeitig sein Erziehungsberechtigter? Ich glaub schon....
__________________
"Nichts ist Scheißer als Platz 2" Erik Meijer, Holger Nitsche
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 11.04.2011, 13:45
Benutzerbild von MJ
MJ MJ ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 29.12.2006
Beiträge: 1.214
Standard jede Nachricht ist ein gute Nachricht

Lieber Günter,

wir wollen doch erst einmal Robin aus dieser ganzen Kiste heraushalten. Was er gesagt hat oder auch nicht spielt hier keine Rolle. Über unsere Sportfreunde aus Nordeuropa machen wir ggf mal einen anderen Thread auf.
Sein Vater ist der NBV-Pressewart, somit ist eine ausreichende Begleitung gegeben gewesen.

Zur Zeit des Interview gab es keinen DMV-Pressewart!

Das Interview wurde vom sid geführt. Nur weil ein weiterer Redakteur dieses als lesenwert empfunden hat, ist es überhaupt veröffentlicht worden und wird jetzt "nur aufgrund seinens Inhaltes" kopiert.

Deine Ansicht das wir ständig die gleichen kleingärnterischen Klischees bedienen, teile ich mit Dir. Es gibt aber kein Öffentlichkeits- Werbehandbuch für den Minigolfer bzw -funktionär.
Wäre vielleich mal an der Zeit.

Ansonsten stehe ich immer noch auf dem Standpunkt, jede Nachricht ist ein gute Nachricht!
__________________
www.MGC-Dormagen-Brechten.de
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 11.04.2011, 14:02
JoE JoE ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: In Rhoihesse
Beiträge: 1.495
Standard

Zitat:
Zitat von Grenchen Beitrag anzeigen
... der Bericht ist nicht von mir. Dass es einen Reporter gleichen namens gibt war mir zwar bekannt. Dass dieser jedoch über Minigolf schreibt ist schon ein toller Zufall......
Hallo Alex,

ist schon geklärt, siehe #10 (Roger) und #14 (JoE). Es hätte mich auch sehr gewundert ....

Zum Inhalt des Geschreibsels: so weit ich weiß, liest Robin hier mit (Willi tut es zumindest), vielleicht äußert er sich ja mal dazu. Wie Presseleute Worte solange verdrehen, bis die gewünschte Knallermeldung daraus wird, kann man sich ja gut vorstellen .....

Bis denne .... JoE
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 11.04.2011, 14:09
Benutzerbild von MJ
MJ MJ ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 29.12.2006
Beiträge: 1.214
Standard https://www.xing.com/profile/Alexander_Laux5

Hallo Joe,

ich denke Robin braucht sich hier nicht zu melden.

Der Redakteur ist bekannt und wir haben einen DMV-Pressereferent. Hier wäre eine Art Nachbereitung wünschenswert.

https://www.xing.com/profile/Alexander_Laux5

Weiterhin finde ich es grauenhaft mit welchem Bildmaterial zum Thema Minigolf gearbeitet wird. Hier ist ein Konzept notwendig, da die Bildagenturen Bilder mit mind. 12 MB wünschen.
__________________
www.MGC-Dormagen-Brechten.de

Geändert von MJ (11.04.2011 um 14:15 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 11.04.2011, 14:30
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.082
Standard

Zitat:
Zitat von lemmiwinks Beitrag anzeigen
Hi,

Günter hat mich aufmerksam gemacht. Im Eifer des Gefechts hatte ich "außerhalb" des Platzes geschrieben, anstelle "auf" dem Platz. So oder so bleibt die Aussage jedoch schlimm und war bestimmt nicht im Interesse oder in der Absicht von Robin. Der DMV-Pressewart weiß, wie er mit solchen Sachen umgehen muss und wird die richtigen Schritte unternehmen. Wichtig ist, dass mit den Kids über solche Sachen gesprochen wird, bevor sie ins Haifischbecken der Paparazzis geworfen werden.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 11.04.2011, 14:39
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

Am besten wäre es, irgendein Hamburger Minigolfverein würde den Herrn Alexander Laux zum Turnier (Saisoneröffnung) , falls eines in Hamburg stattfindet , einladen.
Dann könnte er etwas vernünftiges und fundiertes über Minigolf schreiben.
__________________
wohne im ältesten Weinort Deutschlands
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 11.04.2011, 14:52
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.082
Standard

Ich hatte Herrn Laux anlässlich eines Interviews dort im Verlagshaus vor der Hamburger Sportlerwahl 2009 kennengelernt und wundere mich über diese Gangart. Er hatte sich damals toll für den Minigolfsport in Hamburg eingesetzt.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 11.04.2011, 14:53
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.082
Standard

Zitat:
Zitat von bärliner Beitrag anzeigen
Du hattest falsch zitiert. Die Schweden sollen nur auf dem Platz, nicht aber außerhalb des Platzes tierisch gut drauf sein....
Danke, Günter, habe das korrigiert.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 11.04.2011, 15:38
lemmiwinks lemmiwinks ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 14.06.2007
Beiträge: 637
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Die Geschichte ist wohl über den Sport-Informations-Dienst getickert und wird nun überall in dieser oder einer ähnlichen Form präsentiert. Vielleicht wird jetzt verständlich, warum ich immer auf dem Standpunkt stand, solche Pressegeschichten in Abstimmung mit dem DMV-Pressebeauftragten zu machen. Mir ist klar, dass bei der Vielzahl der Presseanfragen bei Vereinen oder Landesverbänden direkt eine schwierige Situation entsteht, aber das Zusammenwirken hatte zu meiner Zeit recht gut geklappt. Abgesehen von der schlimmen Außenwirkung verstehe ich den Journalisten nicht, dem ein Jugendlicher in sicherlich nicht böse gemeinter Weise etwas antwortet, und dann zitiert wird, dass die Konkurrenten aus Schweden außerhalb des Platzes Schweine seien (völliger Quatsch und Blödsinn). Hoffentlich kann unser Robin bei den anstehenden internationalen Turnieren in Ruhe Minigolfen.

Nachträgliche Änderung am 11.4.2011: Die Aussage war "auf" der Anlage und nicht außerhalb. Da waren die Fingerchen wieder mal schneller .. Das ändert allerdings nichts am Unbehagen, den diese von Robin so sicherlich nicht gewollte Aussage beim Lesen auslöst.
Bei mir löst die Aussage "Schweden sind auf der Anlage Schweine" aus, dass "Schweden auf der Anlage Schweine sind". Und auf internationaler Ebene kann ich das -mit ganz wenigen Ausnahmen- genau so bestätigen!

Aber vielleicht ändert einer der Mods (der guten Ordnung halber) den Titel des Threads oder verschiebt in einen anderen neu zu eröffnenden. Z. B. "Außendarstellung Minigolf" o.Ä.

Denn um Doping geht es seit dem Ausgangspost nicht wirklich!
__________________
Ich bin ein sehr geselliger Typ, aber nicht immer zwingend mit anderen Leuten.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware