Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 19.09.2012, 08:48
Benutzerbild von Roter Hai
Roter Hai Roter Hai ist offline
Queen of Auwi
 
Registriert seit: 01.03.2012
Beiträge: 126
Standard

Zitat:
Zitat von bärliner Beitrag anzeigen
Tut mir ja Leid, dass ich zu doof bin. Dann erklär's doch mal besser.
Nun, was du geschrieben hast >>>
Zitat:
Zitat von bärliner Beitrag anzeigen
Was einige hier wollen, ist ein öffentlicher Spielplatz, wo sie sich uneingeschränkt austoben können. Das kann eine Minigolfanlage aber leider nicht bieten.
hat doch rein GAR NIX mit dem Thema zu tun ! Es ging darum, dass man nur zum Platz angucken oder Zuschauen in Oeynhausen bezahlen muss - und nicht darum, dass es 'ein öffentlicher Spielplatz ist, wo sich die Leute uneingeschränkt austoben können' !
Was hat das mit Austoben zu tun, wenn mal jemand kommt, der sich gerne den Platz ansehen möchte ? Was hat das mit Austoben zu tun, wenn ein Opa seine Enkel begleitet ???
DAS erklär mir mal bitte !

Alle diejenigen, die sich hier so stark dafür machen, dass keine nichtzahlenden Personen auf den Platz kommen, sind vermutlich eh die Leute, die am liebsten gar kein Publikum auf der Anlage hätten. Und meistens sind das auch noch die Leute, die immer weit vorne sind, wenns darum geht, zu versuchen, keine Trainingsgebühr bezahlen zu müssen. Und DAS sind diejenigen, über die ich mich als Platzwart aufrege - und nicht über Oma & Opa, die mal ne Runde über den Platz gehen möchten, um die Anlage anzusehen und dem ein oder anderen beim Spielen zuzusehen !
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 19.09.2012, 09:02
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.507
Standard

Zitat:
Zitat von Karl,mei Troppe Beitrag anzeigen
Was passiert denn eigentlich wen ein Nichtzahler den Ball oder Schläger gegen den Kopf kriegt .
Wer haftet in solchen Fällen?
Prinzipiell immer erst mal derjenige, der den Schläger in der Hand gehabt hat und ev. den BAll geschlagen hat !!! Wenn ich Dir auf der Straße einen Stein an die Birne knalle, kannst Du auch nur mich dafür haftbar machen.
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 19.09.2012, 09:37
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

Zitat:
Zitat von Roter Hai Beitrag anzeigen
In Traben-Trarbach sieht man vermutlich gerad mal eine Bahn.
Korrektur : 3
__________________
wohne im ältesten Weinort Deutschlands
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 19.09.2012, 09:44
Benutzerbild von Roter Hai
Roter Hai Roter Hai ist offline
Queen of Auwi
 
Registriert seit: 01.03.2012
Beiträge: 126
Standard

Ah sorry - doch 3 ??? Habt ihr mit ner Machete für Luft gesorgt ? ^^
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 19.09.2012, 09:54
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

Zitat:
Zitat von Roter Hai Beitrag anzeigen
Ah sorry - doch 3 ??? Habt ihr mit ner Machete für Luft gesorgt ? ^^
nö, die Bahnen 1-3,17,18 waren schon immer sichtbar. Im Winter sogar noch 2-3 mehr
__________________
wohne im ältesten Weinort Deutschlands
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 19.09.2012, 09:56
Benutzerbild von Roter Hai
Roter Hai Roter Hai ist offline
Queen of Auwi
 
Registriert seit: 01.03.2012
Beiträge: 126
Standard

Tatsächlich ? Ich hatte euren Platz zugewucherter in Erinnerung.
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 19.09.2012, 10:54
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Zitat:
Zitat von Roter Hai Beitrag anzeigen
So schön kann die Anlage gar nicht sein, als dass man bei dem 'überaus freundlichen' Platzbesitzer ne Runde spielen geht !
Ich war vor etlichen Jahren mit meinen Kids mal da, um ne Runde zu spielen. War ja so weit alles in Ordnung. Weils den Kids gut gefallen hatte, wollten sie dann nochmal mit ihrem Opa dahin.
Tja - trotz 3 zahlenden Kindern durfte mein Vater nicht mit auf den Platz, er hätte ganz normal ne Runde bezahlen müssen, damit er mit den Kids hätte mitgehen dürfen.
Um sich auf die Terrasse setzen zu dürfen, hätte er Kaffee & Kuchen kaufen müssen.
Wenn du eine gut gefüllte Anlage hast, willst du bestimmt nicht, dass noch 20 Glotzheinis den zahlenden Gästen im Weg rumstehen oder womöglich noch den essenden Gästen die letzten Plätze wegnehmen. Du hast ein ganz schönes Anspruchsdenken. Das soll jetzt nicht den Tonfall entschuldigen oder eine Kulanz beim Einlaß von Betreuungspersonen unterbinden, aber zu fordern, einfach ohne Gegenleistung Zutritt zu erhalten, überall rumstehen und -sitzen zu dürfen, mit allen Grummel-Smileys... Wenn's die Umstände mal zulassen, wird man sicher man fragen dürfen, "kann ich mal so auf die Anlage", aber als Grundrecht...???
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 19.09.2012, 11:12
Benutzerbild von Roter Hai
Roter Hai Roter Hai ist offline
Queen of Auwi
 
Registriert seit: 01.03.2012
Beiträge: 126
Standard

Wenn die Anlage am WE sehr gut besucht ist, kommt für gewöhnlich auch niemand auf die Idee, als Zuschauer mal ne Runde über den Platz zu gehen ! Und falls doch, machen die Leute sehr schnell wieder kehrt.

Zu dem Rest ... ich stell wieder mal fest, wie gut es die Leute auf unserer Anlage haben. Nem Zuschauer das Sitzen verbieten usw. - wie armselig ist das denn ? Wie lange sollte sich denn deiner Meinung nach ein zahlender Spieler auf dem Platz aufhalten dürfen ? Am besten nur die bezahlte Runde spielen und dann fix wieder weg oder was ? -.-
Mein Gott eyh. Hier kommen Kindergeburtstage mit 10 oder mehr Kindern hin, die dann ne Runde spielen und sich hinterher teilweise noch 2 Stunden oder länger aufhalten. Die Stühle und Tische sind dann auch belegt. So what ? Wer zuerst kommt ... Wenn die Stühle & Tische besetzt sind, dann ist das eben so !
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 19.09.2012, 15:26
Benutzerbild von Michelino
Michelino Michelino ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 26.12.2006
Ort: Winnenden
Beiträge: 1.211
Standard

Zitat:
Zitat von Roter Hai Beitrag anzeigen
Alle diejenigen, die sich hier so stark dafür machen, dass keine nichtzahlenden Personen auf den Platz kommen, sind vermutlich eh die Leute, die am liebsten gar kein Publikum auf der Anlage hätten. Und meistens sind das auch noch die Leute, die immer weit vorne sind, wenns darum geht, zu versuchen, keine Trainingsgebühr bezahlen zu müssen. Und DAS sind diejenigen, über die ich mich als Platzwart aufrege
Also nach diesem Satz muss ich zugeben, dass ich rein gar nicht kapiert habe, um was es dem "Roten Hai" hier geht.
Ich dachte
diejenigen, die sich hier so stark dafür machen, dass keine nichtzahlenden Personen auf den Platz kommen
seien geizige Platzbesitzer... Oder solche, die wie ich oder Bärliner Minigolfplätze als vollwertige kommerzielle Freizeitanlagen ansehen und nicht als Ausnahmeklitschen, den Freizeitparks so unähnlich wie Äpfel und Zwetschgen.
Nun sind es anscheinend Trainingsgebührklemmer!!??
Und da soll ich selber dazu gehören, laut Rotem Hai? Und Bärliner, ausgerechnet Bärliner auch! Meine Güte, wie absurd!
Kann mir vielleicht jemand helfen, der glaubt, kapiert zu haben, was "Roter Hai" eigentlich will?
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 19.09.2012, 15:32
Benutzerbild von Roter Hai
Roter Hai Roter Hai ist offline
Queen of Auwi
 
Registriert seit: 01.03.2012
Beiträge: 126
Standard

Zitat:
Zitat von Michelino Beitrag anzeigen
Ich dachte
diejenigen, die sich hier so stark dafür machen, dass keine nichtzahlenden Personen auf den Platz kommen
seien geizige Platzbesitzer...
Wenns mal so wäre, dass das Postings von Platzbesitzern wären ... Leider sinds nur Postings von 'Ich würde ...', 'man sollte' ... und ähnlichen - Leuten, die hoffentlich in diesem Leben mit ihrer Einstellung NIE Platzbesitzer sein werden !
Und was den Rest angeht - andere haben schon verstanden, worum es geht. Tut mir also leid, wenn du es nicht verstanden hast.
Aber ich versuchs trotzdem, dir das nochmal zu erklären !

Aaaalso: Bevor ich mich als Platzwart auch nur ansatzweise darüber aufregen würde, dass es jemand wagt, sich mal OHNE Bezahlung die Anlage anzuschauen, gehen mir eher die Turnierspieler auf den Keks, die meinen, man müsse keine Trainingsgebühr bezahlen und die deshalb versuchen, sich um die Bezahlung zu drücken ! DAS ist das einzige, worüber sich unsere Platzwarte ärgern - und sicherlich nicht darüber, wenn jemand als Begleitperson mitgehen möchte oder sich die Anlage ansehen möchte.
Kann doch echt nicht so schwer sein. -.-

Geändert von Roter Hai (19.09.2012 um 15:38 Uhr).
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware