Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 05.08.2010, 12:13
Benutzerbild von JCT
JCT JCT ist offline
Der Überqualifizierte
 
Registriert seit: 21.12.2006
Ort: bei Köllnflocken
Beiträge: 1.243
Standard

Zitat:
Zitat von lessi Beitrag anzeigen
@wate


bälle gehören auf die bahn , nicht in eine vitrine.

gruss, lessi
naja, ich habe auch für meine Vitrine gekauft und wenn ich etwas dringend haben wollte, ging es auch schon einmal ins Geld. Mittlerweile habe ich alles was ich schon immer haben wollte und dadurch habe ich in den letzten Jahren recht blindwütig eingekauft, worüber ich mich jetzt ärger, denn ich habe sprichwörtlich den Überblick verloren und kenne mein Material gar nicht mehr richtig. Früher wusste ich, mensch nehm den, der ist eine Nuance langsamer, das fällt mir heute deutlich schwerer...
Daher habe ich auch schon einmal ein bisschen vorsortiert und werde noch dieses Jahr kräftig ausmisten. Neukäufe gibt es jetzt nur noch vereinzelnd und meist auf Empfehlung denn fast alles hat man eh schon im Koffer.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 05.08.2010, 12:17
immermvbnb
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich würde für einen Pingvin im Leben keine 40 Euro, Rubel, DM, Dollars oder sonst was zahlen. Manchmal hab ich das Gefühl dass Bälle durch Diskussionen gezielt gepuscht werden. Es gibt viele ähnliche Bälle und vor allem für vernünftiges Geld. Aber wer den Quatsch mitmachen will, bitteschön. Mein teuerster Ball hat 30 Euro gekostet (83er Speckling).Und den würde ich gegen 10 Pingvins nicht tauschen.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 05.08.2010, 12:36
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

Zitat:
Zitat von JCT Beitrag anzeigen
naja, ich habe auch für meine Vitrine gekauft und wenn ich etwas dringend haben wollte, ging es auch schon einmal ins Geld. Mittlerweile habe ich alles was ich schon immer haben wollte und dadurch habe ich in den letzten Jahren recht blindwütig eingekauft, worüber ich mich jetzt ärger, denn ich habe sprichwörtlich den Überblick verloren und kenne mein Material gar nicht mehr richtig. Früher wusste ich, mensch nehm den, der ist eine Nuance langsamer, das fällt mir heute deutlich schwerer...
Daher habe ich auch schon einmal ein bisschen vorsortiert und werde noch dieses Jahr kräftig ausmisten. Neukäufe gibt es jetzt nur noch vereinzelnd und meist auf Empfehlung denn fast alles hat man eh schon im Koffer.
da hast du genau recht. Du sprichst da ein Problem an. Wer hat überhaupt schon mal sein gesamtes Sortiment durchtrainiert ? Ich denke die wenigsten. Man spielt doch heute hauptsächlich auf Empfehlung bzw. was in Pistenplänen steht. Das sind dann oft Bälle dabei, welche man nicht besitzt. Oder doch besitzt, nur heißen sie anders
Ich habe vor über 20 Jahren schon Mini's verschenkt. Damals hat man noch nach Schönheit gekauft.
Die Mini's sind eben häßliche Murmeln
Genauso habe ich schon einen (heute) genialen Deutschmann 083 stahlblau für 10 DM verscherbelt.
Aktuell biete ich 50 BM,Euro,MG-Bälle a 3 Euro für Vereinsmitglieder und Anfänger bei uns auf dem Platz an.
Damit es Platz gibt für die genialsten, neuen Bälle
Nein, nein, ich kaufe keine mehr !!!
__________________
wohne im ältesten Weinort Deutschlands
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 05.08.2010, 12:39
JoE JoE ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: In Rhoihesse
Beiträge: 1.495
Standard

Wenn wir schon off-topic sind: Wie rechnet man Euro in Pfund und Rubel um? Ein Euro kostet 1 Pfund Rubel.

on-topic: bei mittlerweile zig-tausend verschiedenen Bällen ist fast jeder ersetzbar. Oft auch mit einer "alten Gurke", die man für 10 oder weniger € bekommen kann.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 05.08.2010, 20:39
Benutzerbild von awhw
awhw awhw ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 08.01.2007
Ort: 17373 Ueckermünde M-V
Beiträge: 816
Standard

;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-)
__________________
minigolf-stettiner-haff@gmx.de
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 05.08.2010, 21:33
Toto90
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von lessi Beitrag anzeigen
@wate

bälle gehören auf die bahn , nicht in eine vitrine.

gruss, lessi
RIschtig! Die Bälle brauchen Auslauf hat mir mal ein guter Spieler gesagt ;-)

Ganz ehrlich, ich finde das 15 Euro fürn nen Ball schon ziemlich viel Geld ist. Ich muss mir nicht jeden Ball kaufen, besonders wenn man schon viel identisches Material hat. Und schon gar nicht für die Vitrine!
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 05.08.2010, 21:47
DiStefano DiStefano ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 12.12.2007
Beiträge: 409
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Zeit, mal nachzufragen, welche Bälle Ihr für besonders toll haltet und was Ihr bereit wärt, maximal dafür auszugeben.
Ich führe seit Jahren eine persönliche Balleinsatzstatistik, damit ich stets den Überblick über mein Sortiment behalte. Von den ca. 150 Bällen meines Sortiments habe ich in den letzten drei Jahren ca. 130 im Turnier eingesetzt. Zu den Top Ten in dieser Statistik gehören Deutschmann 083, 084 und 085, mg Classic 1, 3 und 4, little Weinheim, SVgolf Holland 1997, Euro 14, und 3d bof DPS Bad Hersfeld. Wieviel wäre ich bereit, dafür auszugeben: nichts, denn ich habe sie ja alle schon.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 05.08.2010, 21:52
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.506
Standard

Zitat:
Zitat von DiStefano Beitrag anzeigen
.... Zu den Top Ten in dieser Statistik gehören Deutschmann 083, 084 und 085, mg Classic 1, 3 und 4, little Weinheim, SVgolf Holland 1997, Euro 14, und 3d bof DPS Bad Hersfeld. Wieviel wäre ich bereit, dafür auszugeben: nichts, denn ich habe sie ja alle schon.
... und der 083 ist schön im einem Säckchen verpackt, damit er keine Macken bekommt, weil ... das ist ja der teuerste Ball - der kosten 500 Euro !!
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 05.08.2010, 22:00
DiStefano DiStefano ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 12.12.2007
Beiträge: 409
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
... und der 083 ist schön im einem Säckchen verpackt, damit er keine Macken bekommt, weil ... das ist ja der teuerste Ball - der kosten 500 Euro !!
Der gar nix kosten, denn er steht nicht zum Verkauf. Wer 500 Euro für 80 Gramm Gummi bezahlt (in der Hoffnung, sich damit bessere Ergebnisse kaufen zu können), hat sie sowieso nicht alle. Das mag ein Ballverkäufer, der öfters "alte" Deutschmänner vertickt, natürlich anders sehen *gg*

Geändert von DiStefano (05.08.2010 um 22:09 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 06.08.2010, 00:15
Benutzerbild von wilmue
wilmue wilmue ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Hamburg -Wandsbek
Beiträge: 1.948
Standard

Jedes Hobby kostet Geld, wenn ein Ball den ich unbedingt für eine bestimmte Bahn benötige
etwas über dem Einstandspreis gehandelt wird und ich diesen Ball bekommen kann würde ich kaufen. Beispiel Rendsburg 1 Prof. aber nur dann wenn ich in meinem Koffer kein vergleichbares Material vorfinde.

Um Wettbewerbsfähig zu bleiben kaufe ich cirka 7 neue Bälle pro Jahr zum Normalpreis um das vorhandene Material zu ergänzen. Da der Ballmarkt recht unübersichtlich ist gerade was Neuerscheinungen angeht ist war die Seite Dirks Ballbewertungen immer eine gute Informationsquelle wenn es um die Bewertungen der Neuerscheinungen ging. Hier wurde ich auf den einen oder anderen Ball aufmerksam der mir beim Blick in die Koffer der Ballhändler sicher entgangen wäre. Beispiel BOF Tobias Ramke 2007 ein absolut konstanter Totball.

Der Minigolfballmarkt ist sicher keine Oase der Glückseligkeit auch hier gilt sicher das Gesetz von Angebot und Nachfrage starke Nachfrage geringes Angebot gleich hoher Preis.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware