Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.12.2007, 18:19
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.080
Standard Dopingkontrollen

Letzte Woche gab´s eine unangemeldete Dopingkontrolle bei einer jugendlichen Kaderspielerin. Die NADA macht nach all den Skandalen der Vergangenheit (Radsport, Leichtathletik) ernst. Selbstverständlich war (ist) die Betroffene "sauber", aber bemerkenswert ist das schon. Wahrscheinlich sind in Zukunft auch unangemeldete Alkoholkontrollen bis in die untersten Spielklassen?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.12.2007, 18:26
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.507
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Letzte Woche gab´s eine unangemeldete Dopingkontrolle bei einer jugendlichen Kaderspielerin. Die NADA macht nach all den Skandalen der Vergangenheit (Radsport, Leichtathletik) ernst. Selbstverständlich war (ist) die Betroffene "sauber", aber bemerkenswert ist das schon. Wahrscheinlich sind in Zukunft auch unangemeldete Alkoholkontrollen bis in die untersten Spielklassen?
Also habe wir keine Russische Sportministerin ??

HDC
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.12.2007, 19:04
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.080
Standard



Wir müssen wegen systematischem Doping garnicht so auf Rußland schielen, sondern können ruhig vor der eigenen Türe kehren (Unikliniken Freiburg, Radsport). Systematischer und krimineller geht´s kaum noch.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.12.2007, 20:12
schocohu schocohu ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 11.07.2007
Beiträge: 295
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Letzte Woche gab´s eine unangemeldete Dopingkontrolle bei einer jugendlichen Kaderspielerin. Die NADA macht nach all den Skandalen der Vergangenheit (Radsport, Leichtathletik) ernst. Selbstverständlich war (ist) die Betroffene "sauber", aber bemerkenswert ist das schon. Wahrscheinlich sind in Zukunft auch unangemeldete Alkoholkontrollen bis in die untersten Spielklassen?
Diese Kontrollen gibt es schon seit einigen Jahren. Und jedes Jahr sind andere ausgesucht worden. Zuletzt die Teilnehmer an internationalen Maßnahmen.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 17.12.2007, 20:58
Hans Maulwurf Hans Maulwurf ist offline
Nasenbohrer
 
Registriert seit: 14.12.2006
Beiträge: 74
Standard

Ich hatte bisher schon 2 unangemeldete Kontrollen
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 17.12.2007, 21:08
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.507
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen


Wir müssen wegen systematischem Doping garnicht so auf Rußland schielen, sondern können ruhig vor der eigenen Türe kehren (Unikliniken Freiburg, Radsport). Systematischer und krimineller geht´s kaum noch.

Ob Doping kriminell ist ansichtssache. Aber wir sollten uns nicht mit dem Radsport vergleichen, denn in dieser Sportart hat wohl jeder Spitzenathlet irgendwas genommen was eigentlich nicht erlaubt war, sonst wären solche s.trapaziösen Leistungen wohl kaum zu erbringen. Nur die einen werden erwischt die anderen nicht, und dann gibt's noch die sich nach Jahren outen, im Wissen, daß sie heute für die alten Vergehen nicht mehr belangt werden können. Wieder andere nehmen freiwillig nie an de Olympiade teil, wohl wissend, daß dort die Kontrollen wiel genauer sind als bei irgendwelchen anderen Wettkämpfen incl. Tour de France.

HDC
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 18.12.2007, 07:42
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.080
Standard

Zunächst mal möchte ich erklären, warum ich Doping als kriminell erachte: Erwiesenermaßen kann Doping zum Tod führen (prominente Beispiele gibt´s genug) und kann erhebliche gesundheitliche Schäden nach sich ziehen, die dann wie eine Zeitbombe im Körper ticken. Wenn, wie im Radsport geschehen, systematisch gedopt wird, wenn also jungen und erfolgshungrigen Sportlern suggeriert wird, daß sie mit einer Spritze im Hintern schneller den Berg hochfahren, dann nehmen alle dafür Verantwortliche gesundheitliche Schäden der Sportler in Kauf. Das Strafgesetzbuch meint hierzu: "Vorsätzliche Körperverletzung", gegebenenfalls mit Todesfolge. Mediziner, die so etwas machen, müßten für ewig weggesperrt werden. Mittlerweile sollte jedem Radsportler zudem klar sein, daß es mit Doping tatsächlicher schneller und ausdauernder geht. Da im Sport erhebliches Geld zu verdienen ist, erfüllt das Doping auch den Bestandteil des vorsätzlichen Betrugs. Natürlich kann man diese Dinge nicht so ohne weiteres auf den Minigolfsport übertragen. Hier wird von einigen das heimliche Bier oder der heimliche Schnaps vor der Runde als "Kavaliersdelikt" angesehen. Deshalb dürfte bei uns neben der Kontrolle auf diverse Antirheumatika, Tranquilizer und Betablocker auch das Pusteröhrchen nicht fehlen. Durch Urinkontrollen ist kein Alkohol nachweisbar - im Gegenteil: Um Pipi machen zu können, erhalten Sportler meist zwei Weizenbier, weil das den Harndrang fördert.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 18.12.2007, 08:41
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.507
Standard

@wate
Zunächst mal möchte ich erklären, warum ich Doping als kriminell erachte: Erwiesenermaßen kann Doping zum Tod führen (prominente Beispiele gibt´s genug) und kann erhebliche gesundheitliche Schäden nach sich ziehen, die dann wie eine Zeitbombe im Körper ticken

ich gebe Dir insofern recht, wenn das Doping durch Ärzte quasi zwangsverordnet wird, wie das in vielen Ostblockländern gang und gebe war (oder vielleicht noch ist), das erfüllt den Tatbestand der Körperverletzung. Aber die meisten machen es doch freiwillig zum Teil ohne das Wissen der Trainer oder Rennstalleigner. Und da soll doch jeder für sich entscheiden wie er sich kaputt macht, man kriminalisiert einen Raucher ja auch nicht, obwohl erwiesenemaßen jährlich zig 10 tausende Menschen europaweit an Folgen der Pafferrei zum Teil jämmerlich krepieren, vom zwangsweisen passiv Rauchen mal ganz zu schweigen.


@wate
Durch Urinkontrollen ist kein Alkohol nachweisbar - im Gegenteil: Um Pipi machen zu können, erhalten Sportler meist zwei Weizenbier, weil das den Harndrang fördert

Kaffee tuts auch

@wate
Antirheumatika u.a

Antirheumatika und Betablocker sind für viele notwendige Medikamente und bringen für Leistung im Bahnengolfsport gar nix, genauso stehen einige Antihistamine auf der Dopingliste, wer arm dran ist und diese nehmen muß, kann konzentriertes Bahnengolfspiel getrost vergessen. Und bei solchen Leuten geht dann die NADA her und sagt, man kann ja auch dies und das nehmen was nicht auf der Liste steht, welches aber bei einigen schweren Allergikern eben auch nichts nützt. Schlecht oder garnicht behandelte Allergien können genau wie Doping andere langzeitliche Nachwirkungen auslösen.

HDC
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 18.12.2007, 08:46
Benutzerbild von Raila
Raila Raila ist offline
Goldfinger
 
Registriert seit: 30.11.2006
Ort: im Rheinland
Beiträge: 5.977
Standard

@Pinkydiver wenn für die Einnahme eine medizinische Notwendigkeit besteht dürfen diese Medikamente doch genommen werden. mußt nur vorher den Oschi in Kenntnis setzen und ein Atest dafür haben, wenn ich mich nicht ganz irre.
__________________
Wenn man sich selber nicht schlau macht wird mans nimmer.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 18.12.2007, 08:54
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

Es ist schon ein Witz, was so alles in den Listen steht. Ich z.B. muss
Concor-Betablocker und Ass nehmen. Das Erstgenannte steht auf der Liste,
wobei es auf den Wirkstoff ankommt. Nicht alle Betablocker sind in der Liste.

Bei mir hat es sich bisher negativ auf mein Spiel ausgewirkt. Vermutlich werde ich durch das Medikament "zu ruhig"
Man darf gespannt sein, wann die ersten Fälle beim Pokern bekannt werden
__________________
wohne im ältesten Weinort Deutschlands
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware